Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1264 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

German Fetish Ball 2015 - Berlin (16.05.2015)

Die Resonanz am nächsten morgen..
.. Fällt bei mir durchwachsen aus.

Es war für mich der zweite GFB und ich fand ihn im Vergleich zu letztem Jahr auch schlechter.

Die Shows fand ich schön. Nelly kannte man als Berliner allerdings leider schon auswendig.

Zu den Scherben: was erwartet ihr denn? Das passiert nicht nur auf einer Fetischparty. In jeder Diskothek gibt es Scherben auf den Boden, überall gehen Gläser kaputt. Und ich war eine der mutigen, die nach mehreren Stunden exzessivem tanzen nicht mehr auf ihren Schuhen laufen konnte. Ich habe keine einzige Scherbe mir eingetreten.

Zur Musik: die djs standen offiziell im Programm. Und hedo war soooooooooooooo unendlich gut und hat meinen Körper zu stundenlangem tanzen gebracht. Die Musik war klasse!!!

Ansonsten viele hübsche Menschen in tollen outfits, super liebe Menschen hinter der Bar, tolle location für den Ball und einen super außenbereich.

Der eintrittspreis ist allerdings nicht gerechtfertigt für das, was man geboten bekommt. Schließlich machen die Gäste in ihren outfits mehr den Ball aus.
*********moser Mann
496 Beiträge
@Mrs Barlet
Du hast es auf den Punkt gebracht!
*******4nrw Paar
271 Beiträge
Jein
Es war eine gelungen Party.
Insbesondere durch attraktive und sympathische Gäste.
Alle nett und rücksichtsvoll , auch das Personal !
Wir bedanken uns, können jedoch ein paar Kritikpunkte durchaus nachvollziehen !
LG
*****310 Paar
27 Beiträge
Einmal und nie wieder
Die Location war einmalig. Aber so viele Leute hätten nie Einlass finden dürfen. Geht es hier wirklich nur ums Geld ? Man muss ja wenigstens noch sich bewegen können. Lebensgefährlich, ein Glück, dass nichts passiert ist.
Schade!
******are Paar
114 Beiträge
...ziemlich durchwachsen...
...Wiederholung unsererseits sicherlich nicht. Leider. Abgesehen von kleineren, hier schon von Vorrednern genannten Punkten, über die man sich sicherlich nicht unbedingt aufregen muss, spielt die Musik und die Tanzbarkeit auf so einer Party die essentielle Rolle...Und diese war (sorry) einfach nur schlecht. Zumindest als dann endlich mal welche kam. Nach (gefühlt) stundenlanger Modeshow, welche unserer Meinung nach viel besser auf die Messe gepasst hätte und hier selbst feierwütigen Partygästen die Luft rausnimmt, da es einfach zu lang war, war die Musik auf der Mainstage mal wieder vom Egotrip des DJ's geprägt. Die leere Tanzfläche dürfte selbsterklärend sein...Reaktion vom Herrn über die Regler mal wieder keine darauf... Im kleinen Tanzbereich war es ok, aber aufgrund der klimatischen Verhältnisse multipliziert mit den dafür nicht passenden Outfits aber leider nicht länger als 20min aushaltbar. Da hatten wir leider die Sauerstoffflaschen zu Hause vergessen *zwinker*

Nun ja, für Weitgereiste wie uns nicht empfehlenswert und so manche Kitty hier bei uns in der Provinz ist um Längen besser...

Wir jedenfalls kommen nicht wieder. Müssen wir ja aber auch nicht *g*
moderne Erfindungen
Es gibt zb soundcloud, wo man die Dj's finden kann. Dann weiß man doch, worauf man sich "einlässt". *zwinker* Ich wollte teilweise den "schnelleren" weg über die Tanzfläche nehmen, anstatt den schmalen Gang durchzulaufen und war bei weitem nicht schneller... Leere Tanzfläche habe ich nicht gesehen..
Oder wenn die Musik nicht so recht passt, beschäftigt man sich mit anderen hübschen Gelegenheiten *g*
Davon gab es doch einige *zwinker*
**********attoo Mann
307 Beiträge
Unseren Senf....
wollten wir jetzt auch dazu geben..

Wir haben auch alle bisher geschriebenen Kritik Punkte und Lobe gelesen und geben unser Fazit selbst ab.

Erstmals das Positive...

Musik: Einfach genial( zumindest ab 0:30)wir respektieren das es 1000 Musik Richtungen und Geschmäcker gibt aber uns hat es 100% gefallen...

Gäste: Wir haben selten so viele schöne Outfits und Latex auf einer Veranstaltung gesehen, somit auch TOP...

Location(taucht später auch bei Kritik auf): Wir fanden die Einrichtung und Beleuchtung sehr ansprechend.
zudem war das Personal sehr freundlich....

Modenschau: Auch sehr ansprechend !!! Und sehr schöne Models. Alle waren wunderschön auf Ihre eigene Art...

Und jetzt zur Kritik....

Preis: Wir schliessen uns unseren Vorschreibern an, VIEL ZU HOCH...Das Gebotene stand in keinem Verhältnis zum Preis...

Location(Anmerkung: Nicht jeder ist in Berlin Ortskundig und weiss von der Location):
Eben diese Pflastersteine!! Da es am Abend leicht geregnet hat und ziemlich kühl war(wofür der Veranstalter nichts kann,sondern Mutter Natur)kann man schon erwarten das ein Veranstalter so flexible sein MUSS dies vor Party beginn zu berücksichtigen und eine Lösung herbei zu rufen um die arme Damen in High Heels etwas den Weg zur Kasse zu erleichtern geschweige dem vom Gesundheitsrisiko!!!!
Bei so vielen Gäste waren die Sitzmöglichkeiten auch sehr spärlich, was aber auch nicht unbedingt als Kritik genommen werden sollte..
Es stand in der Beschreibung etwas von 3 Dancefloors, unsere Berechnung ergab aber nur 2, oder haben wir etwas übersehen???
Die Garderobe lassen wir neutral da es jedem überlassen ist wann man erscheinen möcht..Somit um so früher um so wahrscheinlich besser und schneller bedient zu werden...An der Kasse hatten wir keine Wartezeit und sehr freundliches Personal..

Modeschau: Die Wartezeit bis zum anfang war gefühlte eine Stunde was leider nicht zu gute Laune führte..
Zudem, wenn mehr Pokalgewinner abwesend sind als anwesend hätte man diesen Punkt schlicht und einfach weg lassen können um das ganze etwas zu beschleunigen..
Scherben: Auch wir waren von den vielen Scherben irritiert da das tanzen dadurch erschwert wurde..

Das ganze im nachhinein zu betrachten waren die Umstände für uns finanziell und Anreise( 1600km hin und zurück) es nicht wert.. Wir hatten einen schönen Abend. nicht weniger aber auch nicht mehr..

Wir werden das nächste GFB passen und hoffen das der Veranstalter dieses Forum als Anregungskritik sieht und nicht als stänkerei ...

LG
********ects Paar
184 Beiträge
ein kleines Feedback unsererseits...
Für uns war es der erste GFB und vermutlich auch der letzte...
Was wir positiv in Erinnerung behalten werden, sind die supertollen Outfits der Gäste, die Freundlichkeit und Offenheit aller und unsere neuen Freunde aus Irland, England, Dänemark, Finnland und Schweden...und Deutschland natürlich *g*

Wir haben uns aber für den Eintrittspreis etwas deutlich besseres erwartet. Angefangen hat es schon bei der Suche nach dem Eingang und der holprigen Kopfsteinpflastertour. Mit der Suche nach der überfüllten Garderobe und der langen Schlange wurden die ersten 45 Minuten schon mal vergeudet. Zu den Shows kann ich mir kein Urteil erlauben...wir haben ja schließlich außer Köpfen nichts gesehen, zudem viel zu langwierig und zu wenig abwechlungsreich. Der Spielebereich war ein kompletter Reinfall - dann lieber gar keinen!
Zu der Musik hätte sich jeder im Vorfeld selbst ein Bild machen können und wurde auch so gespielt...allerdings gefühlt alle 3 Stunden im Replay-Modus. Der kleine Dancefloor war musikalisch genau unser Ding, aber klimatisch eine Zumutung. Da ist ja jede finnische Sauna ein Kühlschrank dagegen. Zur Abkühlung gings dann alle 15 Minuten raus auf die schöne Terrasse - das eigentliche "Highlight" der ganzen Veranstaltung. Wieder drinnen an der Bar gab es relativ schnell das kühlende Nass...abstellen konnte man das Getränk allerdings wegen Überfüllung der Abstellmöglichkeiten selten irgendwo (im gastronomischen Clubbetrieb ein absolutes No-Go!). Apropos Überfüllung...um von A nach B zu kommen, war teilweise langes Durchhaltevermögen gefragt, vor allem, wenn man mal an die frische Luft wollte...das hätte man durchaus auch anders lösen können (z.B. das große Rolltor direkt neben der Tür ins Konzept mit einbinden, Heizstrahler).

Alles in allem würde ich der Veranstaltung mit Zudrücken beider Augen eine 4- geben. Schön, mal da gewesen zu sein, aber kein Highlight in der Fetishszene - da gibt es mittlerweile Besseres!
*********ch42 Paar
24 Beiträge
Noch eine Meinung - in aller Kürze
Positiv:
• unendlich viele extravagant gekleidete Gäste
• nettes Personal
• leckere Drinks
• tolle Bondage- und Akrobatik - Show
• super Musik

Negativ
• Location zu voll, Latex klebt an Latex, mal schnell eben zur Bar huschen war ein unangenehmes Gedrängele
• Show viel zu spät - viele haben sich schon "gute Plätze" gesichert, statt zu tanzen
• Awards für lauter nicht anwesende Personen
• teure Getränke trotz hohem Eintrittspreis
• fehlende Heizpilze im (kalten) Außenbereich
• schlechte Luft im zweiten Dancefloor
• wo war der dritte Dancefloor?
• PlayArea hat den Namen nicht verdient

Es war zwar ein schöner Abend, aber für das Gebotene viel zu teuer.
*****310 Paar
27 Beiträge
Diesen Worten, liebe SusiStrolch kann man sich zu 100% anschliessen und dem ist nichts hinzuzufügen!

Sehr schade, wir sind deutlich besseres vom Veranstalter gewöhnt!
**********_Faun Paar
826 Beiträge
konstruktive Kritik
Für uns war es der erste GFB in Berlin .. und bestimmt nicht der letzte. Wir waren geflasht von den vielen superschön anzusehenden Menschen. Auch das internationale Flair (irgendwann hatte man es sich angewöhnt, andere gleich in englisch anzusprechen *lach*), machte das WE insgesamt für uns zu einem Erlebnis.

Viele kritisieren hier den GFB, teilweise auch berechtigt. Ich persönlich hätte mir auch Personal gewünscht, welches fürs Gläserabräumen oder Scherben beseitigen abgestellt worden wäre. Aber (!!) liebe Leute, mal im Ernst... wenneuch das aufgefallen ist, dass hier etas nicht ganz "rund" läuft: warum bringt man denn dann sein leeres Glas/seine leere Flasche nicht selbst zurück zum Tresen ? Bricht man sich da nen Zacken aus der Krone? Die Tresenkräfte haben sich da ja nun nicht grad "die Eier geschaukelt", waren freundlich und fix. Da kann man doch auch mal etwas unterstützen..?! Oder meint ihr "ich hab bezahlt, also lass ich mich bedienen?"
Genauso diejenigen, die ihre befüllten Gläser auf die Sitzfläche vom Sofa stellen, um auf der Sofalehne zu sitzen und sich dann wundern, wenn das Glas umkippt, sobald sich jemand auf die Sitzfläche setzt..hallooo??
Und dass Gläser, die irgendwo im Dunkeln am Rand aufm Boden stehen ganz leicht umgetreten werden.. ja, darauf hätte man ja auch kommen können. Die Scherben, liebe Leute.. habt ihr ganz allein gemacht!
In der kleinen Diskothek hab ich auch eine Szene beobachtet, wo man versuchte leere Gläser aufm Kopf zu balancieren... ohne Worte.
Ja, ich hätte mir auch weniger Scherben gewünscht. Solange hier aber jeder nur sich selbst der Nächste ist, wird das nix.

Ansonsten hab ich mehrere Notausgänge gesehen. Wie auch schon jmd. bemerkte: wären sie nicht da, hätte das Spindler & Klatt wohl keine Konzession. Ich persönlich war sehr froh, dass das Rolltor nicht geöffnet wurde, denn draußen wars echt schattig!

Die Location selber hat uns gut gefallen. Die Lage direkt am Wasser ist toll und bei wärmerem Wetter ist der Außenbereich bestimmt der Knaller ; dann verläuft sich das auch mehr und wirkt weniger gedrängt.

Preis:
für uns gerechtfertigt. Schließlich wurde einiges geboten. Showacts, Modenshow und DJs kosten Geld. Die Leute hinterm Tresen möchten auch bezahlt werden und der Veranstalter richtet den Ball sicher nicht für lau aus, weil er ein so großer Menschenfreund ist. Wir finden, für unser Geld haben wir im Verhältnis deutlich mehr geboten bekommen als wir im Vergleich z.B. Donnerstag im Dark Site bekommen haben.

So und nun das Konstruktive, damit der nächste GFB so ne richtig schöne Kommerz-Veranstaltung wird:
*ironie*

• Ball und Messe werden kombiniert. Draußen ist ja genug Platz. Evtl nen großes beheiztes Zelt auf die Buckelpiste draußen stellen, da können dann die Messstände rein.

• Die gezeigten Outfits der Modenschau werden gleich an Ort und Stelle meistbietend versteigert

• Es gehen "Werber" über den Ball, die die Gäste über bevorstehende, weitere Events informieren und gleich Eintrittskarten verkaufen

-Zugang zum Playbereich nur gegen Bares

tbc

*lol*.. nee nee *kopfschüttel*... wie man den Abend für ne Kommerzveranstaltung halten kann ist für mich total unverständlich.

Wir hatten nen spaßigen Abend für unser Geld!
*********moser Mann
496 Beiträge
@ Nymphe_Faun
Bei ca. 90.000 Euro alleine an Eintrittsgeldern hätte man ruhig ein paar leute zum Gläser abräumen einsetzen können wenn die Gäate leider ihre Gläser nicht zurückbringen. Was verdient so eine Kraft am Abend? 12 Euro pro Stunde wenns hoch kommt. Das fällt das finanziell nicht ins Gewicht. Für 60 Euro wird bei anderen Veranstaltungen bei weitem mehr geboten (Toture Garden etc.). Und soweit mir bekannt , zahlen die Labels etwas für ihren Auftritt. Ist ja Werbung. Und Werbung ist nicht umsonst.
**********_Faun Paar
826 Beiträge
ja hätte man.. haben sie aber nicht. Das ist es doch, was ich meine!

Ich hätte mir auch Personal gewünscht. Da es aber nun nicht da war, habe ich mich eben so verhalten wie ich es mir von anderen auch gewünscht hätte.

Und dazu gehört eben auch, dass man sein leeres Glas eben mal selbst aufn Tresen stellt. Bisschen mitdenken und dann braucht man im Nachhinein über sowas auch nicht rummoppern.. verstehst, was ich meine?


Gut, wie das nun finanziell mit den Labels geregelt ist entzieht sich meiner Kenntnis. Ist mir auch wurscht, ich fands schön anzusehen. Besonders sympathisch auch, dass die Models von dünn bis "mehr dran" alles geboten haben. Überhaupt nicht langatmig, toll in Szene gesetzt und einfach nur sehenswert *top*
..das war mir was wert!

lg
Nymphe
********wels Paar
14 Beiträge
Location...
Zu dem schon Gesagten,
schade fanden wir (auch):
Man sollte die Gaderobe ausschildern, die "Neuen" des Abends sind in Jacken rotglühend umhergelaufen, duch die Tanzarea, bis man die Garderobe fand.
Das Personal mag freundlich gewesen sein- wir haben gerade zu Beginn der Nacht, um 22.30Uhr herum, zusammengenommen 45 Minuten für einen Weisswein anstehen müssen. Mit Barwechsel, weil bei der einen gar nchts ging. Das war das langsamste Barteam, dass wir jemals in einer Profi-Location gesehen haben. Klar war da Rushhour, aber dann kann man bei den Preisen auch mehr Leute hinstellen.
Nur ein Durchgang zu Terasse- das ging gar nicht. Warum kamen die Decken eigentlich erst so spät und spärlich?
Und am Rande sei gemerkt, dass -wie mittlerweile auch z.B. auf der Extravaganza Hamburg- die Doorbitch mal durchgreifen muss. Da waren einige glotzende Männer bzw. Jungs im Konfirmandenanzug (gefühlt). Das geht gar nicht meinen wir, all´die Leute die sich rausputzen, Geld, Liebe, Hirnschmalz und Zeit in die Hand nehmen um eine dieser bereichernden Erscheinugen zu sein und daneben steht dann jemand einfach nur im "Kleinen Schwarzen" oder im braunen Businessanzug und "schaut nur mal so". Sorry, das ist kein Fetisch für solche Abende (finden wir), das ist ne Vorliebe die man durchaus täglich ausleben kann. Da ist das Kitkat schön Konsequent.
Und was sonst selbstverständlich ist- Handyverbot! Wir haben etliche Bilderuploads in ein beliebtes soz. Netzwerk live miterleben können, schöner blauer Bildschirm. Oder per WhatsApp.Letztlich waren da sogar Privatleute mit Blitz und Spiegelreflex auf der Tanzfläche unterwegs.
Clever wäre gewesen: mehr Sitz- bzw. Ausruhmöglichkeiten für die Damen. Klar war: da kommen viele High Heels den Abend.
Wir wollen nicht maulen, das will hier keiner- aber Vorfreude und Erwartung waren halt sehr hoch nach der Promotion.
*****t_s Frau
14 Beiträge
Katastrophe
Ich war das erste Mal da. Und zum letzten Mal habe ich auch die Party mit meiner Person bereichert. Es war oberscheiße. Und das ist noch ein Kompliment. Ihr habt das Wort "Ball" vergewaltigt.

Zeitverschwendung wäre es, wäre ich nicht anpassungsfähig. Gott sei Dank waren wir Gäste so dankbar und haben zu der monotonen Musik und dem schrecklichen Partylicht getanzt und uns gegenseitig unterhalten. Schade nur dass man Euch und Eure Kleider durch das katastrophale Stroboskoplicht nicht gut sehen konnte.

Mein Kompliment für das treue Publikum.
*******enn Paar
145 Beiträge
zum ersten und letzten mal
Katastrophe hoch zehn, sowie "gewollt und nicht gekonnt"....man konnte das Szenario dann nur noch mit einer gehörigen Portion Sarkasmus und Ironie ertragen!

Wie gut daß es da immer noch den guten alten KitKat Club gibt *zwinker* *zwinker* *zwinker*
Gratulation...
...für alle, die nicht anwesend waren. Was lernen wir daraus? Verzichtet auf die Hauptveranstaltung und besucht die Veranstaltungen die nebenbei laufen wie z.B. die im Rooster, Darkside, Insomnia und die nette Spreefahrt. Diese Veranstaltungen waren einem Preis/Leistung Verhältnis entsprechend gut und sorgten für Spaß. Berlin braucht solche katastrophalen Veranstaltungen wie den GFB nicht, dass können andere viel besser...
Nach soviel negativer Kritik fühlen wir uns in unserer, doch recht kurzfristigen Entscheidung, nicht zum GFB zu gehen, bestätigt. Ganz ehrlich, unterm Strich haben uns die "Eintrittspreise" abgeschreckt.

Wir waren zwar auch in Berlin, haben dann aber unser Geld im Blackstyle gelassen.

Unsere nächste Fetisch-Veranstaltung wird die Obsession-Bizarr im Zuge des Wave-Gotik-Treffens werden. Diese besuchen wir seit Jahren und sind immer wieder begeistert.
*****310 Paar
27 Beiträge
Ich hoffe nur, dass der Veranstalter seine Lehren zieht. Wir hatten ja noch das Glück einen Platz an der Bühne zu ergattern, weil wir frühzeitig da waren.
Der Veranstalter hätte nie so viele Karten verkaufen dürfen bei den beengten Räumlichkeiten. Messe und Ball waren für uns jedenfalls eine maßlose Enttäuschung und der Profit stand offensichtlich im Vordergrund. Die Messe war von ihrer Dimension ein Witz für 15 €. Auch der Ball in dieser Form rechtfertigte den Preis nicht.
Übrigens waren nicht nur Engländer da. Die Moderation hätte zumindest zweisprachig erfolgen müssen. Nicht jeder kann fließend englisch.
Der Veranstalter sollte sich entschuldigen für diese Veranstaltungen.
********ld77 Frau
69 Beiträge
Der hat keine
Zeit, ist am Geld zählen. *g*
Me
****ay Mann
97 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der Veranstalter sitzt im Zug von Berlin nach Hannover, da auch heute noch Nacharbeiten zum GFB anstanden.

Da ich aber detailiert antworten möchte und es hier eine bunte Mischung aus persönlichen Empfindungen, berechtigter Kritik aber auch purer Polemik gibt, die man nicht pauschal kurz beantworten kann, konnte ich bisher nichts dazu schreiben. Hier vom Handy mit schlechtem Netz möchte ich es auch nicht.

Unser Team hat nun seit Dienstag mit wenig Schlaf in Berlin für dieses Wochenende gearbeitet, daher bitte ich um etwas Geduld bis wir hier antworten. Danke.
*********moser Mann
496 Beiträge
Komisch
der Veranstalter war die ganze Zeit hier online.
********ld77 Frau
69 Beiträge
Das wird nichts daran ändern, dass sich trotz Polemik und persönlicher Empfindungen usw. Viele über den Tisch gezogen fühlen. In der heutigen Marktwirtschaft wird so etwas nicht verziehen.
Schon gar nicht Ignoranz- Du hättest Dich viel eher um die kümmern sollen, die Dir/ Euch viel Geld verschafft haben, anstatt Nacharbeiten zu erledigen.
*********esDuo Paar
654 Beiträge
Wir sind auch den ganzen Tag über Handy online, dass heißt nicht das man die ganze Zeit davor sitzt
Den vielen negativen Meinungen...
... müssen wir uns leider anschließen.

Das Geld geben wir demnächst lieber (wie die Abende zuvor) im Insomnia, Dark Side
oder direkt im Hautnah aus.

An Feiern war nicht zu denken, bei dieser Modenschau und dem mangelnden Platz
(von der Hitze ganz zu schweigen). Die Location tat uns ebenfalls sehr Leid...
Sie wurde missbraucht. Auch der Notausgang, welcher als AUSGANG und
EINGANG genutzt wurde. Platz? Nein. Und was wäre im Falle eines Brandes
passiert? Da wurde wohl von der zuständigen Behörde nicht kontrolliert.

Wir sagen: Berlin Ja, GBF Nein, nie mehr!

PS: Die Messe hatten wir vom Vornehinein gemieden, da wir nur Schlechtes darüber gelesen
hatten. Dann doch lieber gleich nach München zur Boundcon oder direkt auf die Porno-Venus...
*wink*

Ein dickes Lob aber an all die schönen Kostüme, welche von Donnerstag bis Sonntag in ganz
Berlin & in den Läden zu sehen waren. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.