Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Brandenburg-Berlin
1262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

German Fetish Ball 2015 - Berlin (16.05.2015)

Me
****ay Mann
97 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dankeschön
Danke für alle die gestern beim Dinner und heute auf der Spree Cruise waren.

Beides sollten ja eher inoffizielle Programmpunkte sein und einfach so just for fun, der Andrang war dann doch so groß, dass ich nur am rotieren war, aber schön war es.

Das werden wir also als Programm beibehalten. Gestern hatten wir 2/3 des Sage Restaurants komplett in Beschlag genommen und heute das Schiff so ausverkauft, dass 3 Leute von unserem Team das reguläre Sightseeing-Schiff nach uns nehmen mussten.

Jetzt heißt es fertig machen für die Cocktails und dann den VIP Empfang und die Playnight... bis nachher.
****aar Paar
106 Beiträge
DZ in Berlin Mitte
Wir haben doppelt gebucht und daher können wir noch ein dz im AO Hotel Berlin Mitte weitervermitteln . Wer Interesse hat und noch eine Unterkunft von Freitag bis Sonntag sucht meldet sich bitte per privatnachricht !
Profilbild
****siv
551 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen an Tag 3
Nach einer langen Nacht auf der GFB Cocktailparty / Savage Wear Fetish Night im Rooster und der GFB PlayNight im DarkSide ist unser Team schon wieder fit und hat die Messe vorbereitet.

In wenigen Minuten, um 12 Uhr öffnet dann die zwölfte German Fetish Fair:
12. German Fetish Fair

Wir freuen uns auf Euch.
*********sire Paar
77 Beiträge
Ist noch wer im Intercity Hotel am Ostbahnhof
Die Fetish Fair war ja schonmal super. Ist noch wer im Intercity Hotel am Ostbahnhof und hat Lust mit uns gemeinsam zum GFB zu gehen?
Taxi zum Ball
Hat sich noch jemand in der Rosenthaler Str. oder Nähe Alex einquartiert und möchte mit mir gemeinsam hinfahren? Dann schreibt doch mal. *zwinker* LG
Kati
Wer noch?
So, auffrischen fürs WarmUp zum GFB im KitKat .... *walk*
********ld77 Frau
69 Beiträge
Getränkepreise
Hierzu kann ich im Forum einfach nichts finden?
Kann mir jemand helfen bzw. Auskunft geben?
Auch wir
sind zum ersten mal auf der Party. Womo ist gepackt und wir wollen ca 13 Uhr starten. Kann man in der Nähe der Party parken ? Hat noch jemand Lust sich mit uns vorher zu treffen, um vielleicht noch ne Kleinigkeit zu Essen / Trinken ??
Bitte per PN, zwecks Tel Nummern tausch *zwinker*
LG Barbara + Marco
*****n22 Mann
48 Beiträge
Hey Underworld77, gehst Du allein hin?
********ld77 Frau
69 Beiträge
nö. *g*
*******e99 Mann
25 Beiträge
Organisation ? lächerlich!
Wir waren gestern auf dem German Fetish Ball. Offensichtlich waren unsere Erwartungen zu hoch.

Die Organisation war doch lächerlich: Eine kleine Ecke als Umkleide? Zwei Garderoben, von denen eine um 23 Uhr eine schon voll war? Eine SM Spiel Area, die aus ein paar Bänken, Küchenrollen und Kondomen besteht? Da bekamen wir richtig Lust zu Spielen...

Ok, das Publikum war überwiegend international und ganz geil darauf ihr neues Ausfit auszuführen und auf der Modenschau nach dem nächsten Kauf zu suchen.

Aber es nervt 20 Minuten vor der Garderobe zu warten, nur weil meine Süße die Schuhe wechseln will.

Der einzige Ein- und Ausgang war eng und genau am Kreuzungspunkt von allen Gängen. An einen Notfall will ich gar nicht denken.

German Fetish Ball? Brauchen wir nicht.

Gruß
Chris
********ld77 Frau
69 Beiträge
Getränkepreise kenn ich jetzt
Normal bis gehoben.
Location: Aussenbereich: nagelneu und wunderschön.
Innenbereich: Nichts besonderes.
Gäste: wunderschön gekleidete Menschen in ausgelassener Stimmung.
Musik: nichts besonderes.
Allerdings haben hier Alle Eintritt gezahlt, um sich gegenseitig zu bewundern, das Programm hat den hohen Eintrittspreis nicht gerechtfertigt, die Hälfte wäre sicher optimal.
Alles in Allem habe ich es nicht bereut, ob ich es wieder tun würde bleibt zu überlegen.
*******au89 Frau
316 Beiträge
Loveparade-"Fantasien"
Guten Morgen allerseits!

Ich beginne mit dem Positiven.

Die Kostüme der Gäste waren absolut sehenswert und die meisten hatten sich wirklich Mühe gegeben. Ein hübsches, internationales und elegantes Publikum. Ich wurde nicht belästigt, obwohl ich allein dort war. Nur ab und zu freundlich gefragt, was man ja gern darf.
Die Location ist wirklich schön und herrlich gelegen; das Spindler wollte ich schon immer einmal sehen und war beim Eintreten schon beeindruckt von den hohen Decken.
Vor der Kasse musste ich nicht warten, sondern kam gleich dran, wunderbar. Das war um 23 Uhr.

Der Teil der Show, den ich erkennen konnte, war sehr schön. An diesem Punkt wird der Spaß zum Ernst...

...denn den größten Teil konnte ich leider nicht sehen, da ich trotz hoher Schuhe und an verschiedenen Stellen im Saal nur Köpfe und Hüte vor mir hatte. Es gab doch eine Leinwand von gewaltigem Ausmaß - hätte man die Show nicht darauf übertragen können? Es war so voll, dass man sich kaum umdrehen konnte.

Es dauerte ewig, um auch nur durch eine Tür zu kommen. Ich schließe mich fastlane99 an:
Was wäre im Notfall gewesen?

Denn: Es herrschte Brandgefahr. Zwischen all den rauschenden Kostümen wurde immer wieder GERAUCHT. Eine Zigarette in einem Kleid, und die Person hätte u.U. in Flammen aufgehen können. Panik wäre ausgebrochen, 1600 Leute hätten sich durch die ohnehin verstopften Türen gequetscht. Assoziationen mit der Loveparade.

Gläser und Flaschen sind von den überfüllten Tischen gefallen und haben den Fußboden in ein Scherbenmeer verwandelt. Ich habe Leute barfuß gesehen (nun gut, das fand ich auch ohne Scherben leichtsinnig) und auf allen Vieren über den Boden kriechend. Eine größere Scherbe hat sich in den Boden meiner Schuhe gedrückt.

Es gab nichts zu essen, nicht mal zu kaufen, auch keine Salzstangen. Mich wundert, dass ich niemanden habe umkippen sehen. Einen notfallbereiten Krankenwagen habe ich allerdings auch nicht gesehen. Ich hoffe sehr, dass es einen gab.

Vor der Garderobe musste auch ich beim Hineingehen 20 Minuten warten, denn die Gäste haben sich mangels Umkleide (ich dachte, es wäre die Schlange vor der Umkleide, die sich quer durch den Saal gezogen hat) direkt vor der Garderobe umgezogen.

Auf der Damentoilette musste man ebenfalls warten. Zwei Waschbecken und drei Spiegel reichen nicht für so viele Gäste. Wo war eigentlich im Bad der Mülleimer? Die benutzten Papierhandtücher sind in die Ecke geflogen, da kein Mülleimer sichtbar war. Klasse!

Ich habe einigen Gästen angesehen, dass sie gern getanzt hätten, aber unschlüssig waren, ob und wie. Die Musik fand ich persönlich nicht tanzbar. Es war mehr ein durchgehender Beat. In gewissen Rauschzuständen mag das ja passen. Zu einem Kostümball? Naja...

Im kleineren Tanzraum konnte man die Luft schneiden. Mir hat dort der Sauerstoff gefehlt und ich bin schnell wieder raus. Auf der (sehr schön eingerichteten) Terrasse war es mir allerdings mit leichter Bekleidung zu kalt. Decken gab es zwar, ich habe aber keine freie gefunden. Schließlich habe ich meinen Mantel von der Garderobe geholt und bin damit raus.

Problematisch war das Kopfsteinpflaster vor dem Eingang. Viele kamen in Highheels und haben sich sehr darüber geärgert. Man hätte sich die Füße brechen können. Ein Weg aus teppichbelegten Holzplatten wäre vielleicht eine Idee fürs nächste Mal.

Nächstes Mal werde ich aber leider nicht dabei sein, sollte sich die Organisation nicht ändern.

Viele Grüße,
Sonne
**********aar66 Paar
76 Beiträge
Man kann's auch uebertreiben
Es kommt wohl auch immer drauf an, was man erwartet... Das Kopfsteinpflaster ist nunmal wohl schon immer vorm spindler, dass es kalt war, da kann auch kein Veranstalter was Dafuer - dass es überhaupt decken gab, fanden wir Super!

Die Musik war nicht Tanzbar??? Wir fanden die Musik war der Hammer!!! Wir haben getanzt ohne Ende und mit uns irre viele mit. Welche Musik soll denn gespielt werden bei einem fetischball... (HEDO du warst wieder grandios gestern 😜)

Die Toiletten... Gerade bei den Damen hab ich kein einziges mal gewartet ... Dass muellbehaelter fehlten ... Ok, aber man kann auch suchen nach Fehlern, gibt glaub schlimmeres.

Der Ausgang .... Ja da war's eng ... Aber wir sind immer schnell durchgekommen! Und mal ehrlich: es hab mit absoluter Sicherheit mehrere Notausgänge f den Ernstfall! Das spindler hätte keine Zulassung f so viele Gaeste, wenn dem nicht so wäre! Normal ist wohl auch das große Tor auf - war sicher nicht so, weils schon recht Kühl war.

Wir waren das erste mal zum gfb und das erste mal auch im spindler - und es war einfach ein geiler Abend, wir haben irre viele neue Leute kennengelernt. Wer nörgeln will, der findet immer was - wir hatten da gar keine zeit zu 😜

Wir kommen gerne wieder!!!

Lg
*******au89 Frau
316 Beiträge
Okay
Gut, über die Musik kann man sich streiten. Das ist Geschmackssache, da habt ihr recht. Und viele haben auch ausgelassen getanzt.

Insgesamt habe ich einfach das Gefühl, dass man mit der Menge der Gäste überfordert war.

Keinen Mülleimer im Bad - klingt so banal, aber ist das nicht selbstverständlich, noch dazu bei Papierhandtüchern? Macht es so große Umstände, da einen Korb hinzustellen? Hätte nun eine Frau ihre Tage, müsste sie ihre eingewickelten Hygieneartikel durch den Saal schleppen, einen Mülleimer suchen und dann noch mal zurück, um sich die Hände zu waschen. Kann man eleganter lösen.

Liebe Grüße
Sonne
Was erwartet man.
Ja es kommt sicher darauf an was man erwartet. Die Location fand ich sehr gut. Sicherlich wird man das nächste mal sich einigen Engpässen anpassen. Aber was erwartet man unter der Bezeichnung German Fetish Ball? Aufjedenfall mehr als eine Modenschau und Disco. Empfand das Bezeichnungs-Leistungs Verhältnis nicht okay. Da muss man mehr erwarten Iin unsere Hauptstadt und wenn man sich gut präsentieren will.

Nicht desto trotz war es ein tolles Wochenende mit unglaublich vielen schönen Menschen. Ja, da gibt es die best Note für.
Ebenso klasse, das was die Berliner Fetish u. Clubszene als Rahmenprogramm geboten hat.

Allen die noch eine Heimreise haben: gute Fahrt
**********aar66 Paar
76 Beiträge
Klar
Sind muelleimer eigentl normal. Waren nicht da - ging aber auch. Ich war paar mal auf toi und es sah nie katastrophal aus - offenbar wurde regelmäßig aufgeräumt.

Nochmal zur Musik: welche Musik läuft, ist vorher klar - die dj's sind bekannt und die Richtung war somit vorher klar.

Lg
*******au89 Frau
316 Beiträge
Entschuldigt bitte...
...meine harten Worte.

Das war eben so ein Bauchgefühl. Ich hab mich dort nicht sehr wohl gefühlt aus besagten Gründen und war ein bisschen traurig um den Eintritt, da ich nicht viel Geld habe.

Sollte meine Kritik unangemessen gewesen sein, tut es mir leid.

Sonne
*********esDuo Paar
655 Beiträge
Auf der Damentoilette war ein großer Mülleimer, man brauchte sich am Waschbecken nur umdrehen. Wer gucken kann ist klar im Vorteil.
*********elle Frau
14 Beiträge
Mülleimer...
Guten Morgen,

wollte eigentlich nichts kommentieren. ABER: Liebe Frauen direkt im Rücken, vor den Waschbecken stehend, war ein großer Mülleimer. Einmal kurz umschauen.

Scherben, dieses elende Kopfsteinpflaster – das sind dagegen andere Punkte. Werfe noch Heizpilze als Raucherin ein. Ansonsten war's doch nett. Irgendwie weniger ekzessiv als vergangenes Jahr, die Show war auch weniger ausgefallen. Und neues Ziel: Ich will jetzt bitte auch so geniale Luftakrobatik können. Dennoch fein, wie immer mit den Letzten bis 6h zu tanzen.
*****_SA Frau
24 Beiträge
Sonnentau89
Du wirst dich doch jetzt nicht entschuldigen? Deine Kritik war vollkommen ok und du hast auch teilweise Recht, da bei vielen die Erwartungen nicht erfüllt wurden. Jeder empfindet so einen Abend nun mal anders und man sollte Kritik einfach mal stehen lassen können. Es waren Fakten, die du aufzählst hast und es war deine subjektive Wahrnehmung.
**********aar66 Paar
76 Beiträge
Dann
Hab ich auch den eimer übersehen 🙈😂😂
Uppssss...

Aber joelle: die luftakrobatik kannst doch nun ein Jahr lang üben 😉😉

Lg
*******au89 Frau
316 Beiträge
Luftakrobatik
Oh ja, von der Akrobatik im Ring habe ich auch etwas gesehen und das war toll!
Gern wieder...

Und für die kleine blinde Sonne (sowie meine Waschbecken-Nachbarin, die zusammen mit mir unter den Becken geguckt und dann ihr Handtuch in die Ecke geworfen hat) muss man wohl leuchtende Lichtschläuche um die Mülleimer legen *schaem*

LG Sonne
*********moser Mann
497 Beiträge
Kommerz pur
Dass mit so einem Event Geld verdient werden soll. ist klar. Aber dieser Event ist echte Abzocke. Das grenzt an Frechheit. Für mich nach langen Jahren im Matrix bzw in Hamburg der letzte GFB.
********frau Paar
3 Beiträge
Teilweise berechtigt
Man muss schon sagen, dass die Kritik teilweise berechtigt ist - v.A. die Scherben auf dem Boden, die nicht zeitnah weggeräumt wurden sind richtig unschön. Auch konnten wir (ohne überdurchschnittlich klein zu sein) die Show nicht sehen - hätte man einfach auf die Schirme legen können - schade v.a. bei dem Preis.

Aber insgesamt ein cooler Abend, geile Location, attraktive Menschen in sehr ansehlichen Klamotten und fast durchgehend tanzbare Musik.

Würden - trotz der Kritik - wieder hin gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.