Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6748 Mitglieder
zur Gruppe
Camper
7697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann startet ihr eure Saison? Oder campt ihr auch im Winter?

********Herz Frau
36.486 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wann startet ihr eure Saison? Oder campt ihr auch im Winter?
Ich hatte mir meinen ersten Wohnwagen im November 2019 gekauft. Dadurch konnte ich durch die Pandemiebedingten Einschränkungen in den ersten beiden Jahren erst ab Juni losfahren.

In 2022 habe ich erstmals durch verschiedene Umstände am letzten Märzwochenende gecampt und hatte total Glück mit dem Wetter. Ebenso am letzten Oktoberwochenende.

Das war 2023 bei beiden Gelegenheiten völlig anders - beide male war der Kurzurlaub komplett verregnet - was mich aber von meinem Plan nicht abbringt: 22.03. geht es los zu einem Campertreffen an die Lahn und ich habe auch die darauffolgende Woche Urlaub bis Ostern. *freu*

Wie plant ihr euer Campingjahr?
****el Mann
7.906 Beiträge
Im Sommer stehen schon wieder mehrere Funkertreffen auf meiner Agenda.
Pingu das Maskottchen wird mich dabei zeitweise begleiten.
(Gruppe: Pingu Paul und Freunde)
Ansonsten habe ich keine festen Pläne.
Wenn das Wetter passt, bin ich unterwegs,
wenn *regen* oder *frier*
dann eben nicht.

Deshalb Campe ich, ungebunden und frei.

Barrel
********Herz Frau
36.486 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Btw: 69 Tage bis zum Start! *freu*

Ich brauche diesen festen Startzeitpunkt und zumindest für diesen eine konkrete Planung.

Da ich ja auch noch im Minijob arbeite, auch ein wenig weitere Urlaubsplanung.
********Herz Frau
36.486 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Facebookgruppe heißt "Hotelbetten-Allergiker". Ein Gruppenmitglied habe ich zufällig im April 23 auf einem Campingplatz getroffen. Ich habe so gelacht: Er machte Fotos rundum - Wohnmobil, seine Frau, Standplatz, See ... und ich irgendwann von nebenan: Bitte, würden Sie mich auch?

Klar. Da ich alleine reise, habe ich ja selten Fotos von mir vor meinem Wohnwagen. *zwinker*

Ich lade das Foto in der Gruppe hoch (über die wir vorher überhaupt nicht gesprochen hatten) - und er kommentiert: Ich stehe direkt daneben. *umfall*
*********6668 Paar
876 Beiträge
Wir wollten im Mai Starten , an einem Rennwochenende, da wir aber nicht dran teilnehmen, wiird es erst Junni , bis wir wieder Starten
*******ichi Paar
481 Beiträge
Wir haben für dieses Jahr noch überhaupt keinen Plan. Wir haben 3 Wochen Urlaub im Mai genommen, da wir für die Zeit eine Einladung nach Texas zu Freunden hatten, aber die Planung zieht sich so, dass wir Zweifel haben, ob das alles hin haut. Kann also sein, dass wir, wenn Wetter mitspielt, in den 3 Wochen unterwegs sind....oder eben den Urlaub nochmal schieben. Unser Standort ist in Mittelhessen, geplant hatten wir für dieses Jahr Bodenseeregion und Ecke Tegernsee.....und was sich sonst noch so an Treffen ergibt *zwinker* .
Unser Hauptproblem ist allerdings, dass wir nix planen bezw. vorbuchen können. Wir haben noch eine feste Campingparzelle auf einem kommunalen Platz, der Verkauft aber grade das gesamte Areal. Heisst, wir wir werden wohl irgendwann dieses Jahr noch den Platz Räumen müssen, weis aber noch niemand wann.

Fazit: kein Plan, alles sehr Spontan *g*
********Herz Frau
36.486 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Oh wie ärgerlich!

Ich hatte auch schon dann und wann über einen festen Platz als Basis und Ausgangspunkt nachgedacht - aber je mehr ich über solche Auflösungen, Kündigungen etc. lese, desto mehr Abstand bekomme ich davon.

Ist doch total schade, man investiert Geld, Zeit, Arbeit und Herzblut und muss dann irgendwann alles abreißen.
********Herz Frau
36.486 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
34 Tage sagt der Countdown. *freu*

Das heißt spätestens in der zweiten März-Woche hole ich mein Schätzchen beim Bauern ab, stelle es in die Hofeinfahrt und fange an mit reinigen und einräumen.

Da an der Rückwand etwas repariert werden musste nach der letzten Saison, habe ich sehr viel mehr rausgeräumt als sonst über den Winter - da hab ich zwei Wochen gut zu tun. *ggg*
****tj Paar
58 Beiträge
Wir starten unser Saison am 17.3 ... es geht für 1 Woche in den Teuteburger Wald....LG Jessy und Tim.
****el Mann
7.906 Beiträge
Mein Eselchen bekommt im März erst mal TÜV.
Geplant ist am oder um den ersten Mai eine Tour zum Schliffkopf in den Nordschwarzwald.
Was im April passiert, das weiß ich noch nicht. Kommt aufs Wetter an.
******ock Paar
2.131 Beiträge
Wir fahren mit dem Wohnwagen am 01.04. das erste mal in die Lüneburger Heide und eröffnen die Wohnwagensaison 2024 mit diesem Ausflug.

Doch zuvor wird es ein oder zwei Wochenenden mit unserem neuen Zugfahrzeug geben, das nun soweit fertig ist und wir alles haben um damit leicht ein WE irgendwo gut Campen zu können.

Zu dem Bett gibt es für hinten dran ein Heck-Luft-Zelt 2,5 x 2,5 m das alleine stehen kann, aber mit "Schleuse" am Heck angebracht wird. Darin ist eine Toilette, eine Koch / Grill-Gelegenheit usw... Für ein WE Autark oder am CP reicht das.
Am Kopfteil können die Platten umgelegt werden. So könnte man auch die Rücksitze hoch machen.
Die Matratze kann gerollt werden und wird in einer großen Tasche aufbewahrt. So passt auf und unter die Platten alles andere an Material was benötigt wird und in drei Euro-Kisten passt.
********Herz Frau
36.486 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*freu*

Sehr spontan ist in den letzten zwei Tagen aus einer ersten Frage eine Idee und aus der Idee ein Plan geworden: Start wird vorgezogen auf den 1.3.

Es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsches Equipment!
********Herz Frau
36.486 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Saisonstart war ziemlich großartig:

3 Knutschkugeln aus der Niewiadowgruppe bei Facebook, 1 Wohnmobil und ein Zelt *frier*

Ich habe Heizung im Wohnwagen und eine elektrische Heizdecke. Draußen sitzen war bis Samstag sportlich - Sonntag kam die Sonne und es waren bis zu 15°C. Ein tolles Wochenende, nette Menschen getroffen, das Fahrrad wieder ein wenig bewegt und beim aufwachen auf den Rhein geschaut.

Jetzt plane ich die Woche vor Ostern, habe gestern 2 Campingplätze mit Hallenbad angefragt und bin sehr gespannt, was ich morgen so im Mailfach habe. *g*
*****111 Paar
424 Beiträge
Saison......

Was ist das denn für ein komisches Wort...... ist ja genau so ein Wort das es nicht gibt wie Chipsreste oder Wiederverschliesbareschocklade .... *bussi*

Jetzt aber im Ernst
Bei uns nur Zeit und halbwegs Wetter abhängig....... dann sind wir auch schnell am Wochenende unterwegs...... für 2 Nächte in der näheren Umgebung wie zum Beispiel an die loreley.
Mögen einfach das kuschelig und heimischen im Wohnwagen...... auch bei schlechtem Wetter.
Wenn man zuhause bleibt ist ja doch immer was zu machen ....... aber weg ist weg und es ist Entspannung angesagt.
********Herz Frau
36.486 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *****111:
Saison......

Was ist das denn für ein komisches Wort...... ist ja genau so ein Wort das es nicht gibt wie Chipsreste oder Wiederverschliesbareschocklade .... *bussi*
*haumichwech*

Sehr großartig! Ich finde Ganzjahrescamping sicher auch spannend - aber mit der "Größe" und Bauart meines Wohnwagens nicht umsetzbar. Für mich ist Camping draußen vor dem Wohnwagen sitzen, Sonne bzw. Schatten genießen, schwimmen, abhängen.

Mein Wohnwagen hat ein kuscheliges Bett, Schränke, ein Potti - aber nicht wirklich etwas, um sich tagsüber aufzuhalten. Abgesehen davon ist auch die Isolierung nicht für Wintercamping ausgelegt.

Von daher: Klasse, dass ihr es macht - ich habe dieses Jahr am 1.3. angefangen und noch früher wird es bei mir vermutlich nicht. Es sei denn, mal ein Gruppentreffen (ich bin in etlichen Campinggruppen auch bei Facebook) über Silvester oder ähnliches, also als Übernachtungsmöglichkeit für ein festes Unternehmungsziel.
*******0809 Paar
39 Beiträge
Wir haben uns den Platz in Bad Hönningen ausgesucht. Wetter...naja...trotzdem haben Fahrradtouren und ein Besuch in der Therme Hut getan. LG
****el Mann
7.906 Beiträge
Wie hat ein alter Kumpel mal so treffend gesagt:

"Urlaub hat man dann, wenn man nicht zum Blumengießen nach Hause fahren kann".
******aar Paar
375 Beiträge
Wir sind heuer echt spät dran. Werden sm den 23. Mai starten mit einem Wochenendtrip und dann ab 1. Juni bis 30 Juni durch D rauf bis Texel und dann so ab 20. wieder gemütlich Richtung Heimat.
Der Rest werden WE-Trips bis in den Oktober hinein, je nach Wetter. Ab Nov geht unser WoWa in den Winterschlaf bis März.
**********true2 Paar
7.802 Beiträge
Wir starten das erste Mal am 04.05.
Erste Station Harz Heide Club in Vechelde zur Mollyparty.
******ock Paar
2.131 Beiträge
Wir sind jetzt ab dem 01.05. in der Sächsischen Schweiz... Wandern... *freu2*
****bti Frau
6.068 Beiträge
Wir sind seid Sonntag in der Naehe von Dresden und haben schon verschiedene Touren hinter uns. Heute etwas ruhiger, weil heute Abend ein Orgelkonzert in der Kreuzkirche auf dem Programm steht.
*********e6871 Paar
716 Beiträge
16. Mai ist Jahresauftakt nach De Reenert Luxemburg.
14 Tage. Hoffen auf gutes Wetter und nette Bekanntschaften zum Bierchen, Wein oder Coctail schlürfen.
********Paar Paar
68 Beiträge
Ganzjährig
Na wir sind gefühlt immer unterwegs, auch im Winter. Obgleich die Wohndose durch das Streusalz doch ordentlich leiden muss. 🤷🏼‍♂️
*******lend Paar
452 Beiträge
Unsere Saison ist schon zu Ostern gestartet, da waren wir die ersten 9 Tage unterwegs. Ab 2. Mai geht's dann weiter aber nur für einen Kurztrip, nach Trebur auf den FKK Platz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.