Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
485 Mitglieder
zum Thema
Wo draußen pinkeln, wenn keine Toilette in der Nähe ist?107
Immer wenn ich draußen mal pinkeln muss und keine Toilette in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WOMO-Führer

***in:
...können nur dazu dienen um festzustellen wo ein CP ist. Alles was sonst drin steht kann vergessen werden.
.......................
du scheinst wirklich recht zu haben, armin.. ich denke aber nicht, das die vom adac besser/schlechter sind, als alle anderen..
in unserem speziellen fall hat auch der ecc-führer 5 sterne vergeben, wo wir höchsten 2 - 3 gefunden haben..
fazit: also einer so schlecht wie der andere?..
trotzdem sind wir dankbar, für die vielen tipps hier; und werde sie ausprobieren..
UNSERE DRITTES WOCHENENDE ( v. 29.5. - 1. 6. ) in dransfeld wird uns neue ( vielleicht schönere ?!! ) an- und aussichten bieten..
wir bleiben positiv!!! *top*
Hallo
nehm doch SP-Führer aus dem Netz. ich bin mit den "mobilisten" zufrieden.

LG aus DO
also ...
es kommt ja auch darauf an, zu welcher Sorte WOMO-Fahrer man gehört.

Die einen fahren nur CP an und brauchen dann auch natürlich einen CP-Führer.

Die andere Sorte fährt lieber Stellplätze an, auch da gibt es genug Material und mit viel Erfahrung, weiss man genau, wo es ok zu übernachten und wo nicht. Ich denke da an die italienischen Freunde, auch wenn nur 48h Aufenthalt erlaubt ist, 3 Wochen stehen ist ok, der Rest der Familie kommt noch :))

Das muss jeder für sich rausfinden ... ich würde auch nie nach Bewertungen anderer gehen. Wenn ich einen CP anfahre, muss er das haben was ich möchte, mit den Gegebenheiten vor Ort muss ich halt klar kommen ... viele CP´s sind auch jedes Jahr unterschiedlich ....

Als Beispiel in Frankreich die Municipal .... die meisten würden vom ADAC keine Punkte bekommen ... sie liegen aber meistens an den schönsten Stellen, sind günstig, haben Strom und Wasser für mein WOMO ... was interessiert mich da das Duschhaus ?... ich bin nicht da um zu Duschen, ausserdem hab ich alles in meinem WOMO dabei ... ich will ja die Umgebung erleben und nicht den CP ...

Das können wir als WOMO Fahrer so locker sehen, mit Zelt wäre das wieder ein ganz anderes Thema ...

*g*
Die schönsten Plätze
sind doch oft diejenigen, die in keinem Führer stehen. Beispiel Nordspanien: Drei Nächte im Hafen eines kleinen Fischerortes. Großer Parkplatz direkt am Wasser. Ganz alleine. Touren mit dem Moped an die Strände, Sardinen aus der Markthalle gegrillt, Rotwein aus dem kleinen Laden nebenan, Abende in der Tapas-Bar mit Einheimischen. Am vierten Tag kommt die Guardia Civil. Großes Palaver, alle Daten aus dem Ausweis werden abgeschrieben. "Darf man hier nicht stehen? Das wussten wir nicht, wir fahren nach dem Mittagsschlaf weiter, ok?"
Großes Gelächter, das wars. Nur der Chef der Truppe schaut grimmig. Er spricht kein Englisch.
Aber solche Plätze verrät man natürlich nicht.Sonst steht beim nächsten Mal ein Schild dort: Für Wohnmobile verboten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.