Geh bitte, wie soll man denn da "themenbezogen" helfen?
Mit einem Augenzwinkern vielleicht....
Es geht um draußen Pinkeln, keine Toilette in der Nähe, also fällt letzteres schon mal als Vorschlag aus.
Die Frage kommt von einer Frau, die jene praktische Wildpinkelvorrichtung, deren wir Männer uns bedienen können, nicht vorrätig hat.
Ein Gebüsch, ein Baum, ein hohes Gras fallen wegen der Entdeckungsgefahr offenbar auch aus.
Da bleibt nicht mehr viel, zumal man ja auch den Ort der beabsichtigten Notdurft nicht kennt, sonst könnte man sagen, hey da 20 Meter weiter links ist ein altes Hünengrab, dahinter gehts immer.
Im Ernst, es wundert mich fast, dass das keiner hier kennt.
1988 als ich mit meinem Vater zum ersten Mal den Atlantik mit einem kleinen Flugzeug überquert habe, da hatten wir ein ähnliches Problem. Über 10 Stunden in der Luft und keine Möglichkeit zum rechts ran fliegen um zu pinkeln.
Wir haben damals von unserem Sponsor ein neuartiges "Gerät" zum Zwecke des Tests angeboten bekommen.
Ein Plastiksackerl, gefüllt mit einem wohlriechenden Granulat und einer "Einfüllvorrichtung" in Trichterform. Ein zweiter Einlauf der an die weibliche Anatomie angepasst war, lag auch dabei.
Hat prima funktioniert, auch beim beengten Sitzen. Man füllt dieses Ding, das Granulat geht mit dem Urin eine feste Verbindung ein, man schließt den Beutel und das wars.
Klingt erstmal vielleicht ein bissl komisch, kann aber tatsächlich sehr praktisch sein. Die neuen Modelle sind faltbar und ziemlich klein, unbegrenzt haltbar und könnten bei einem ernsthaften Problem tatsächlich eine Lösung sein.
Vor Entdeckung schützt das Gerät natürlich nicht, aber man kann damit, abhängig von der Bekleidung, recht unauffällig zur Sache kommen.
Und, die hier schon erwähnte Ordnungswidrigkeit ist damit nicht gegeben. In der U-Bahn, am Würschtelstand oder beim Gottesdienst sollte man sich der Vorrichtung nicht unbedingt bedienen, auch während der Fahrt, so man keinen Autopiloten hat, ist es nicht unbedingt empfehlenswert, ansonsten aber sind die Möglichkeiten vielfältig...
Wie gesagt, ein Schmunzeln bleibt bei dem Thema, aber wir sind hier ja auch in der Plauderecke