Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1489 Mitglieder
zur Gruppe
Zieselsmaar Freunde
782 Mitglieder
zum Thema
Beim Pinkeln zusehen?!181
Wie im "Gelben Schee" beschrieben beobachte ich gern Frauen beim…
zum Thema
Zusehen beim Wasserlassen43
Und muss direkt mal was los werden, weil ich darüber hier noch nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo draußen pinkeln, wenn keine Toilette in der Nähe ist?

********8_nw Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
Wo draußen pinkeln, wenn keine Toilette in der Nähe ist?
Immer wenn ich draußen mal pinkeln muss und keine Toilette in der Nähe ist, hocke ich mich irgendwo hin, wo ich glaube, es kommt niemand vorbei. Leider bin ich ein echter Pechvogel und werde immer erwischt.

Frage in die Runde: Wo pinkelt ihr dann und wie?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Nun
Was hältst du davon, dein Bedürfnis besser zu timen und vor dem Rausgehen eine Toilette aufzusuchen?

Pinkeln in der Öffentlichkeit ist nämlich eine Ordnungswidrigkeit, die mit Geldbuße belegt wird.

Und ich finde es unangebracht - gleichgültig ob Mann oder Frau es tut.
******986 Frau
3.096 Beiträge
Sollte man als erwachsener Mensch nicht in der lage sein das mal auszuhalten? Und Toiletten findet man eigentlich überall bzw einfach vorm rausgehen nochmal aufs klo! Schafft sogar mein 5,5 sohn ;).

Oder machts dich insgeheim scharf erwischt zu werden u d du legst es drauf an?
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, kann man aushalten ... aber wenn mal nicht ?

Wenn ich in einer Stadt bin, gibt es genug Toiletten in Kaufhäusern, Geschäften oder ich frage in einem Restaurant. Als ich vor ein paar Jahren mal mit einer behinderten Frau unterwegs war, die dauernd mal "musste", habe ich mir die Scheu zu fragen abgewöhnt.

In der freien Natur ... irgend ein Gebüsch wird sich finden lassen.
**********rnity Paar
4.276 Beiträge
Vielleicht...
...hilft Dir die App "Toiletten Scout". *zwinker*
Die zeigt alle Toiletten im Umkreis an, die man benutzen kann (öffentlich, Gastronomie, usw.) - Hat sich mit kleinen Kindern "im Gepäck" gut bewährt, besonders, wenn man sich nicht auskennt.

Ansonsten hilft tatsächlich ein etwas besseres Timing.

******ool:
Pinkeln in der Öffentlichkeit ist nämlich eine Ordnungswidrigkeit, die mit Geldbuße belegt wird.

Und ich finde es unangebracht - gleichgültig ob Mann oder Frau es tut.

Je nachdem, wo es gemacht wird, sehe ich persönlich nicht so eng (auch, wenn das Gesetz es tut). Irgendwo in der Innenstadt oder so ist immer noch was anderes, als z.B. irgendwo im Wald. Mit kleinen Kindern schafft man es manchmal nicht mehr bis zu einer nutzbaren Toilette, da sehe ich es generell noch lockerer - bei Erwachsenen halte ich es aber auch eher für unangebracht.
Bei Hunden regt sich auch niemand auf, die werden auch gern mal in fremde Vorgärten geschickt um ihre größeren Geschäftchen zu machen...

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
In der Stadt wird sich doch wohl noch eine Toilette finden lassen?

Bei Unternehmungen in der Natur gibt es doch sicher ein Gebüsch.
Was garnicht geht, in einen Badesee.
In der Regel gibt es dort auch Toiletten.

Und sonst, wenn häufiger und plötzlicher Harndrang bei Erwachsenen vorhanden ist, mal untersuchen lassen. Kann ein Anzeichen von Diabetes oder von Infektionen sein.
Nette Toilette oder auch freundliche Toilette
Als nette Toilette oder auch freundliche Toilette wird eine von Händlern oder Gastronomen zur kostenlosen öffentlichen Nutzung bereitgestellte Toilette bezeichnet. Oftmals klebt ein kleiner Sticker mit der Aufschrift an der Eingangstür.
******_nw Frau
383 Beiträge
******ool:
Und ich finde es unangebracht
******986:
Sollte man als erwachsener Mensch nicht in der lage sein das mal auszuhalten?

Also echt. *gr* Es gibt auch andere Menschen, die können aufgrund von Krankheiten das eben
NICHT so lange halten und solche Pauschalaussagen sorgen für Stigmatisierungen.
Die TE hat nicht gesagt, dass ihr das Spaß macht.
Es ging ums MÜSSEN.

Ich frage meist in den Läden oder im Notfall suche ich ein Gebüsch, wo ich mich verstecke.
Passiert Gott sei Dank selten.
Aber wenn man muss, dann muss man eben.
Da muss keiner n Drama draus machen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
"Also echt" ^^
Also echt. *gr* Es gibt auch andere Menschen, die können aufgrund von Krankheiten das eben
NICHT so lange halten und solche Pauschalaussagen sorgen für Stigmatisierungen.
Die TE hat nicht gesagt, dass ihr das Spaß macht.
Es ging ums MÜSSEN.

Ich frage meist in den Läden oder im Notfall suche ich ein Gebüsch, wo ich mich verstecke.
Passiert Gott sei Dank selten.
Aber wenn man muss, dann muss man eben.
Da muss keiner n Drama draus machen.

Wenn es um ein medizinisches Problem geht - von dem im EP Nicht die Rede ist - muss man halt andere Vorkehrungen treffen.

Ich hatte eine zeitlang selber das Problem, sehr oft zu müssen und auch nicht lange halten zu können. Dafür hat tena saugfähige Slipeinlagen für Erwachsene, die man in jeder Drogerie und im Supermarkt erwerben kann.
******_nw Frau
383 Beiträge
******ool:
Wenn es um ein medizinisches Problem geht - von dem im EP Nicht die Rede ist - muss man halt andere Vorkehrungen treffen.
Das macht man doch nicht zum Spaß.
Das muss nicht mal ein medizinisches Problem sein-
manche Leute müssen öfter als andere oder haben Phasen, in den sie öfter müssen,
manche haben eine schwächere Blase.
Ich muss müssen, ich muss nicht "halt andere Vorkehrungen treffen".

******ool:
Dafür hat tena saugfähige Slipeinlagen für Erwachsene, die man in jeder Drogerie und im Supermarkt erwerben kann.
Das war deine Entscheidung.
Die muss nicht jeder teilen!

Da will halt nicht jeder mit ner Pampers lebenslang durch die Welt rascheln,
wenn man eine etwas schwächere Blase hat-
dass das ein ganz großes psychisches Problem werden kann, habe ich im Umfeld erlebt.
Vorher weniger trinken?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Tja
Da will halt nicht jeder mit ner Pampers lebenslang durch die Welt rascheln,
wenn man eine etwas schwächere Blase hat-
dass das ein ganz großes psychisches Problem werden kann, habe ich im Umfeld erlebt.

Wenn man sich nicht einmachen will oder ständig in der Öffentlichkeit erwischt werden will, hat man kaum ne andere Wahl als Slipeinlagen zu tragen, die übrigens keine Ähnlichkeit mit Pampers haben oder Medikamente zu nehmen.

Nur habe ich, wie schon andere vorher eher den Eindruck, es kickt die TE, sich mal eben wo hinzuhocken und das medizinische Problem dichtest du ihr an.

Und für Leute, die glauben, mal eben in der Öffentlichkeit - und wohlgemerkt nicht an nem stillen Ort im Wald! - laufen zu lassen, habe ich kein Verständnis. Damit werden andere unbeteiligte belästigt.

Im Kölner Karneval waren die Wildpinkler, die in Scharen überall an den Mauern standen und hockten ein echtes Problem, bis jeder erwischte gnadenlos eine Ordnungsstrafe von 20€ zahlen musste.
"Wildbieseln" ist schon seit Jahrzehnten ein Problem beim Oktoberfest in München. Die Anwohner rings um die "Wiesn" kennen das schon lange.
Auch ein bestimmter Abhang mit Wiee ist dafür schon berüchtigt, vor allem auch weil sich die Leute dort anderweitig entleeren.
Inzwischen gibt es auch Ordnungsstrafen, soweit jemand erwischt wird.

Früher galt das wilde Bieseln als Mutprobe
und heute haben die Leute einfach keine Lust mehr, in "Stoßzeiten" mal eine Wele zu warten, bi die Toilette frei ist.

Aber selbst ich muss nach einem halben Liter Flüssigkeit auch mal "für kleine Mädchen".
Daher schaue ich in diesem Fall wirklich, ob in der Gegend, in der ich etwas trinke, auch ein entsprechendes Örtchen vorhanden ist.
Wobei der Sommer oder Sport besser ist weil man die Flüssigkeit wieder ausschwitzt.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
not kennt kein gebot
auch das ordnungswidrigkeitengesetz kennt die ausnahme von der regel, ie auch der einzelne kennen sollte:

Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Handlung begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Handlung ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.

"oder ein anderes rechtsgut" ist hier der allgemeine schlüssel zum erfolg, wenn man wieder mal muss und es von gesetzes wegen nicht dürfen soll.

hund und katze dürfen müssen, werden zu solchen zwecken sogar gassi geführt, denn eigentlich könnten diese anrüchigen geschäfte doch alle samt und sonders in den jeweiligen vier wänden erledigt werden und aus gassi-gehen wird nur noch konditionelles bewegen des tieres.

aber alles in allem regelt es sich in deutschland so schön, ohne dass nämlich alles bis ins letzte details geregelt ist, wäre insbesondere der deutsche wohl gar nicht lebensfähig, denn wo regeln herrschen, gibt es aufpasser non amts wegen so wie die selbsternannten aufpasser, die es brauchen wie andere das täglich brot, den nachbarn oder, oder, oder angeschissen zu haben, ansonsten ist deren welt nicht in ordnung.

als, den inhalt von § 17 owig kennen und im fall der fälle parat haben, denn "not kennt kein gebot".
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Es mag durchaus mal eine Ausnahme geben, wo die Dringlichkeit wirklich nicht anders erledigt werden kann, aber ich denke, die meisten Wildpinkler sind einfach nicht erzogen oder ihnen sind die anderen Menschen in ihrer Umwelt schietegal - die scheren sich einen Dreck drum, wenn sie Dreck machen - und sind für mich absolut ekelhaft - tausendmal ekelhafter als irgendein Tier.

Und dann gibts noch die, die es wohl geil finden, erwischt zu werden - naja, dazu schreib ich lieber nichts.
Das sind dann wohl die, die an Rastplätzen breitbeinig vor den Bäumen stehen ...
für alle sichtbar.
Auch wenn hier die meisten Exhibitionismus unter "eher oder garnicht" angekreuzelt haben.
****tia Frau
1.968 Beiträge
Ich finde diese ganze Frage mehr als dümmlich,sorry.Aufmerksamkeit kann man auch anders bekommen.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Wer
zur Rechtfertigung des öffentlichen pinkelns den Notstandsparagraphen heranzieht hat juristisch absolut keine Ahnung!

Aber macht ja nix!
Hauptsache, mal nen pseudoklugen Spruch gelassen.
*******dsee:
not kennt kein gebot
auch das ordnungswidrigkeitengesetz kennt die ausnahme von der regel, ie auch der einzelne kennen sollte:

Wer in einer gegenwärtigen, nicht anders abwendbaren Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut eine Handlung begeht, um die Gefahr von sich oder einem anderen abzuwenden, handelt nicht rechtswidrig, wenn bei Abwägung der widerstreitenden Interessen, namentlich der betroffenen Rechtsgüter und des Grades der ihnen drohenden Gefahren, das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt. Dies gilt jedoch nur, soweit die Handlung ein angemessenes Mittel ist, die Gefahr abzuwenden.

"oder ein anderes rechtsgut" ist hier der allgemeine schlüssel zum erfolg, wenn man wieder mal muss und es von gesetzes wegen nicht dürfen soll.

Das ist immer noch der Notstandsparagraf und nicht der Notdurftparagraf *klugscheisser*
Mir war gar nicht klar, dass auch das Sich-Einpullern zu den anderen Rechtsgütern gehört... wieder was gelernt...
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen!

In den letzten Beiträgen haben einige von euch sehr deutliche Worte gefunden zu einer Frage, die niemand gestellt hat *schiefguck*

Gerade die erfahrenen Forenschreiber unter euch sollten mit gutem Beispiel und themenbezogenen, wertschätzenden Beiträgen vorangehen. Die letzten Postings lassen dies zunehmend vermissen. Missbilligende Unterstellungen und Abwertungen gegenüber anderen Mitgliedern unserer Community sind mit den Forenregeln des JOYclubs nicht vereinbar und führen nach diesem Hinweis zum Ausschluss aus der Diskussion.

Hier geht's um einen praktischen Austausch der Möglichkeiten, nicht um eine Bewertung. Bitte bezieht eure Antwort auf die Frage des Eingangspostings:

Immer wenn ich draußen mal pinkeln muss und keine Toilette in der Nähe ist, hocke ich mich irgendwo hin, wo ich glaube, es kommt niemand vorbei. Leider bin ich ein echter Pechvogel und werde immer erwischt.

Frage in die Runde: Wo pinkelt ihr dann und wie?

Wo draußen pinkeln, wenn keine Toilette in der Nähe ist?

Ich freue mich auf einen freundlichen und themenbezogenen Austausch *blume*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Meiner Erfahrung nach
Gibt es nichts schlimmeres, als unterwegs zu sein und unter so starkem Harndrang zu leiden, dass man es kaum halten kann.

Daher würde ich zunächst mal alles tun, um nicht in diese Situation zu geraten:

Weniger trinken
Mich informieren, wo Toiletten sind
Slipeinlagen benutzen
Medikamente nehmen

Geriete ich dennoch in diese Situation würde ich mich vermutlich allein im Wald auch hinter ein Gebüsch verziehen.

Kleine Anekdote am Rande:
Während meines Studiums erwähnte ein Professor für bürgerliches Recht einmal, es gäbe den sogenannten Pinkelparagraphen, der besagt, im Falle des notwendigen müssens, dürfe man bei x-beliebigen Menschen klingeln und fordern, ihre Toilette zu benutzen und diese dürften das nicht verweigern. Ich habe dafür aber nie eubeb Beleg gefunden.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
es gibt auch Medikamente
die harntreibend sind... und nun?
soll man die erst nachts nehmen wo man vorwiegend in seinem Bett liegt?
auch doof, denn nachts möchte man vielleicht auch mal *pimper*
dann geht das Problem von "vorne" los

PS im Wald würde ich es laufen lassen, egal ob ein Pilzsucher oder Spaziergänger käme
Geh bitte, wie soll man denn da "themenbezogen" helfen?
Mit einem Augenzwinkern vielleicht....

Es geht um draußen Pinkeln, keine Toilette in der Nähe, also fällt letzteres schon mal als Vorschlag aus.
Die Frage kommt von einer Frau, die jene praktische Wildpinkelvorrichtung, deren wir Männer uns bedienen können, nicht vorrätig hat.
Ein Gebüsch, ein Baum, ein hohes Gras fallen wegen der Entdeckungsgefahr offenbar auch aus.
Da bleibt nicht mehr viel, zumal man ja auch den Ort der beabsichtigten Notdurft nicht kennt, sonst könnte man sagen, hey da 20 Meter weiter links ist ein altes Hünengrab, dahinter gehts immer.

Im Ernst, es wundert mich fast, dass das keiner hier kennt.
1988 als ich mit meinem Vater zum ersten Mal den Atlantik mit einem kleinen Flugzeug überquert habe, da hatten wir ein ähnliches Problem. Über 10 Stunden in der Luft und keine Möglichkeit zum rechts ran fliegen um zu pinkeln.
Wir haben damals von unserem Sponsor ein neuartiges "Gerät" zum Zwecke des Tests angeboten bekommen.
Ein Plastiksackerl, gefüllt mit einem wohlriechenden Granulat und einer "Einfüllvorrichtung" in Trichterform. Ein zweiter Einlauf der an die weibliche Anatomie angepasst war, lag auch dabei.
Hat prima funktioniert, auch beim beengten Sitzen. Man füllt dieses Ding, das Granulat geht mit dem Urin eine feste Verbindung ein, man schließt den Beutel und das wars.
Klingt erstmal vielleicht ein bissl komisch, kann aber tatsächlich sehr praktisch sein. Die neuen Modelle sind faltbar und ziemlich klein, unbegrenzt haltbar und könnten bei einem ernsthaften Problem tatsächlich eine Lösung sein.
Vor Entdeckung schützt das Gerät natürlich nicht, aber man kann damit, abhängig von der Bekleidung, recht unauffällig zur Sache kommen.
Und, die hier schon erwähnte Ordnungswidrigkeit ist damit nicht gegeben. In der U-Bahn, am Würschtelstand oder beim Gottesdienst sollte man sich der Vorrichtung nicht unbedingt bedienen, auch während der Fahrt, so man keinen Autopiloten hat, ist es nicht unbedingt empfehlenswert, ansonsten aber sind die Möglichkeiten vielfältig...

Wie gesagt, ein Schmunzeln bleibt bei dem Thema, aber wir sind hier ja auch in der Plauderecke *zwinker*
******ool:
Kleine Anekdote am Rande:
Während meines Studiums erwähnte ein Professor für bürgerliches Recht einmal, es gäbe den sogenannten Pinkelparagraphen, der besagt, im Falle des notwendigen müssens, dürfe man bei x-beliebigen Menschen klingeln und fordern, ihre Toilette zu benutzen und diese dürften das nicht verweigern. Ich habe dafür aber nie eubeb Beleg gefunden.

Das ist mir auch schon zu Ohren gekommen, allerdings setze ich dann den Art. 13 GG dagegen... Und wenn mir jetzt einer mit Art. 13 (7) GG daher kommt und deswegen Einlass verlangt, um bei mir seine Notdurft zu verrichten, dem sage ich: *vogel*

Wo draußen pinkeln, wenn keine Toilette in der Nähe ist?

Draußen gar nicht, dafür gibt es Toiletten. Wobei ich sagen muss, dass es in Deutschland sehr, sehr wenige öffentliche Toiletten oder Gäste-/Besuchertoiletten in Warenhäusern gibt. Da lobe ich mir doch die USA, da kann man selbst bei Walmart (eigentlich in jedem Geschäft) sein Geschäft verrichten (Achtung: Wortspiel!)


*****y_I:
es gibt auch Medikamente
die harntreibend sind... und nun?

Ich weiß nicht, aber es gibt die Möglichkeit mit dem Arzt zu reden... Es soll sogar Diurethika geben, die eine Retardwirkung haben... Aber was weiß ich schon als Herzkranke, die auf diese Mittel angewiesen ist...

*****y_I:
soll man die erst nachts nehmen wo man vorwiegend in seinem Bett liegt?

Wann "man" die einnehmen soll, sagt einem der Arzt. Dafür sind die nämlich auch da...
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Wo draußen pinkeln, wenn keine Toilette in der Nähe ist?
Frage in die Runde: Wo pinkelt ihr dann und wie?

also wenn kein WC in der Nähe ist und ich in der Natur bin, suche ich mir einen schönen Baum.

Wie ?
also ich suche mir meine Pinkelbäume schon ganz genau aus, ich pinkle da nicht an jeden Baum nene das muss schon ein guter gesunder Baum sein.!
Wenn ich dann einen gefunden habe öffne ich meinen Hosenschlitz hole den Schniedel mit der rechten Hand aus der Hose und lass es frei nach Schnautze laufen. Ich achte akribisch darauf das ich mit dem Urinstrahl in einem Winkel von 47 Grad den Baum erwische, denn hierbei habe ich festgestellt das es mir am wenigstens die Boots einsaut.
Wenn ich fertig bin schüttle ich noch dreimal ab und lass ihn wieder verschwinden.
Hände waschen fällt in dem Fall natürlich flach, da muss die Hose herhalten, gesetz dem Fall ich saue meine Hände ein.

Ab und an rede ich sogar mit dem Baum bzw begrüsse ihn und sag etwas zu ihm ...so in etwa wie Mein Freund der Baum... und pfeife die Melodie

Wenn es bei Frauen mit dem in die Hocke gehen happert in der Natur wegen Schamgefühl etc..,da gibt es mittlerweile ganz gute Pinkelhilfen damit Frau auch mal in den Genuss des Stehpinkels kommt ..

Stichwort: EasyPee Frauenurinal für unterwegs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.