Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13469 Mitglieder
zur Gruppe
SexEd-Kurs: Porno Guide
4293 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fiat Ducato Automatikgetriebe

*******0nrw Paar
39 Beiträge
Themenersteller 
Fiat Ducato Automatikgetriebe
Wer fährt den 3 Liter mit 177 PS und Automatikgetriebe und welche Erfahrungen habt Ihr mit dieser Motorisierung.
Verschleißanfälligkeit ,eventuelle Mängel wären von Interesse und wie fährt es sich damit?
*****163 Paar
120 Beiträge
Pössl
Hallo wir haben diesen Motor und das Getriebe darin es ist keine reines Automatic Getriebe . Es ist ein Schaltgetriebe mit Schaltautomat aber es ist trotzdem gut .Wir haben gleich von Anfang an eine Rennsportkupplung einbauen lassen das wir ihn mit chip fahren .Von MA Motorsport.

LG Birgit u Günther
********5421 Paar
278 Beiträge
moin
wir haben den carado 448
die neue 3,0 l maschine und die automatik
im Jan 2013 neu gekauft ca. 15000 km gefahren
nix dran gebastelt wollen ja die Garantie nicht verlieren!
wir möchten die Automatik nicht mehr missen und gerade im Anhängerbereich wenn wir in die Berge fahren absolut super, ohne Mängel
LG
******_kt Paar
73 Beiträge
Wir haben
Ein automatisiertes 6 Sechsganggetriebe. Problemlos und bequem. Ich glaub so um 150 PS (müsste ich nachschauen, sitze aber gerade so bequem im Wohnzimmer).
Lg.
Viel Spaß
********n_58 Mann
325 Beiträge
3l 177 PS klingt gut, ist laut Testbericht auch gut.

Meine Empfehlung aber:
tecPower in Remagen

Nicht weil mehr PS rausspringen, sondern mehr Drehmoment (Durchzugskraft!). Spitzenleistung sprich PS ist nicht notwendig, aber Drehmoment! Ausserdem verbraucht das Fahrzeug weniger.

Ich fahre den "alten" 2,8 l Turbomotor mit mechanischer Einspritzung (122 PS). Vor tecPower musste ich auf der A3 zwischen Köln und Siegburg immer den 4.Gang und Vollgas bemühen. Heute gehts im 5.Gang mit 90 den Berg hoch. Ebenso auf der A61 bei Bingen.

Nur mal so am Rande bemerkt.
Automatikgetriebe
……wer mit der rechten Hand ständig anderweitig beschäftigt ist braucht ein Automatikgetriebe?
Drehzahl runter, Verbrauch geringer, geht aber nicht mit Automatik.
*****023 Mann
28 Beiträge
... kann ich nur empfehlen
... den 3 Liter / 177 PS Fiat mit dieser Halbautomatik.
Herrliches fahren , bergige Landstrassen, bzw. Alpenpässe machen richtig Spass damit. Würde ich mir jederzeit wieder kaufen.
*******das Paar
381 Beiträge
Wir haben diese Kombination auch
und sind zufrieden damit.
Frau fährt auch, und kommt auch gut zurecht.
Mängel bis dato keine.

LG
****t88 Paar
122 Beiträge
fährt sich gut
Haben auch dieses Getriebe , war leider bei 20 tsd km kaputt , Austauschgetriebe bekommen nach Abzug der Kulanz von Fiat waren es immer noch 4000 €
Sind aber trotzdem sehr zu frieden damit.
********5421 Paar
278 Beiträge
moin
nach 2 Jahren und 25000 km keine Probleme, fährt und schaltet wie am Anfang
****t88 Paar
122 Beiträge
hatte
sicher Pech gehabt sonst bin ich zufrieden
*********r1965 Paar
191 Beiträge
Automatk
Hallo

Wir haben uns vor 5 Wochen einen fiat Ducato gekauft der hat die 150 PS Maschine mit 6 Gang Automatik, und ich möchte sie nicht mehr missen. Schaltet super weich und beim rangieren einfach ein Traum. Ich war früher immer ein Gegner von Automatik und jetzt möchte ich nichts mehr anderes haben. Man lernt wohl im Leben immer wieder dazu *smile*

Liebe Grüße

Harti und Heike
wunschautomatik?!
wir haben ebenfalls einen fiat ducato mit der 170 ps-maschine..
eine 6-gang-automatik, die man aber wahlweise auch auf " hand " stellen kann. grübel: habe ich jetzt ein wunschautomaitikhandgetriebe?..
*********r1965 Paar
191 Beiträge
@millstone
Das ist bei uns genauso an unserem Fiat das wir wahlweise von Automatik auf Hand umschalten können. Bei einem PKW macht das mit Sicherheit Sinn, da man so auch mal richtig Sportlich fahren kann, bei einem Wohnmobil?? Keine Ahnung aber da von jede Menge warum das so ist.
********5421 Paar
278 Beiträge
Automatik
wer schon mal in den Bergen und auch mit Anhänger gefahren ist, der weiß es zu schätzen das die Gänge wie bei einer TipTronic zu schalten sind !
wir haben das 2014 Model mit der 177 PS Maschine
Gruß
stimmt, harley, es ist die 177-ps-maschine..( ich hab nochmal genau nachgezählt..grins )
darüberhinaus haben wir am armaturenbrett noch eine taste mit einem schrägen womo drauf.. da kann ich wohl einstellen, wenns mal bergig wird...also beides finde ich ziemlich überflüssig.. *aua*
wann drücke ich nu den knopf- und wann schalte ich auf hand?.. *nixweiss*
*******das Paar
381 Beiträge
@millstone
Die Taste oberhalb des Ganghebels hat nicht nur mit bergab, sondern auch mit bergauf zu tun, dies soll die Automatik etwas beflügeln, eher zu schalten, sprich die Drehzahl nicht so tief absacken zu lassen....

LG
********5421 Paar
278 Beiträge
Taste über dem Gangwahlhebel
Unter einer Berganfahrhilfe oder einem Berganfahrassistent (engl. Hill Holder, Hill Hold Control, Hill Start Assist oder Hill Start Aid) versteht man eine automatisierte Unterstützung für Kraftfahrzeuge beim Anfahren an Steigungen, durch die ein Zurückrollen verhindert wird. Dabei braucht der Fahrer die Betriebs- oder Feststellbremsanlage nicht zu bedienen. Durch diese Komfortfunktion wird beim Anfahren zunächst die Bremse betätigt und erst dann wieder gelöst, wenn der Motor genug Drehmoment bereitstellt. Das Anfahren an Steigungen wird somit besonders bei Fahrzeugen mit Schaltgetriebe wesentlich erleichtert.

steht auch gut beschrieben in der Bedienungsanleitung *lol*
*******das Paar
381 Beiträge
also bei uns steht da:
Im Modus Auto kann die Funktion UP (Funktion Steigungen/Gefälle) verwendet werden, mit der Gangwechsel bei höheren Drehzahlen ausgeführt werden, um Straßen mit starkem Gefälle und beliebiger Last problemlos zu bewältigen. Um diese Funktion zu aktiveren muss die Taste UP gedrückt werden......

Vielleicht gibt es ja mehrere Tasten?

Also wir meinen die über dem Ganghebel.....
********5421 Paar
278 Beiträge
bei uns
ist es die linke!
und wir haben das Extra Hit Holder auch bestellt.
*******das Paar
381 Beiträge
wieder was gelernt
unserer hat das leider nicht *snief*

Alko Chassis mit Tandem Achse da gibt es kein ESP

Schade
nein, ich denke nicht, das diese zusatztaste eine berganfahrhilfe ist.. die wäre doch bei einer automatik - selbst bei mir..grins - nun wirklich nicht notwendig..
eher - so habe ichs nun auch gelesen - wird das automatikgetriebe in den bergen dann überredet, etwas früher zu schalten.. wenn ich mal in den bergen war, kann ich mehr berichten... *gruebel*
******g63 Mann
2.655 Beiträge
Bergauf mehr Drehzahl für mehr Leistung, ich denke wichtiger ist die Fahrt bergab.
Zum Bremsen schonen, sollte man auch in den niedrigeren Gängen bleiben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.