Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Sex durch unterschiedliche Größen der Vagina225
Genau wie beim besten Stück des Mannes gibt es ja auch bei uns Frauen…
zum Thema
Probleme beim Orgasmus111
Ich habe bis jetzt in meinem Leben nur ein, oder zwei Mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Probleme mit der Dieselstandheizung

********x_oo Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Probleme mit der Dieselstandheizung
Nachdem ich die Heizung sieben Tage in Folge verwendet hab spielt sie plötzlich verrückt. Gar wer ähnliches erlebt? Hat wer einen Tipp für mich?
*****by2 Mann
38 Beiträge
Servus,
wie alt ist die Dieselheizung?
******265 Paar
993 Beiträge
Was ist verbaut? Eberspaecher, Webasto, China?
**********s7677 Paar
11 Beiträge
Ist das eine Eberspächer?
*******ick Paar
15 Beiträge
Eine Truma D6 scheint es ja aufgrund der Auspufflage nicht zu sein, sieht eher nach einer normalen Dieselluftheizung aus.
Die Glühkerze ist möglicherweise mit Schlacke zugesetzt, das passiert wenn die Heizung immer wieder nur kurz läuft und dann neu zünden muss.
Die Glühkerze ausbauen und anschauen ob sie beschädigt oder mit Schlacke überzogen ist.
Falls letzteres der Fall ist, mit Drahtbürste reinigen oder gleich erneuern...
****75 Mann
23 Beiträge
Mal auf maximaler Leistung ne Stunde laufen lassen. Wenn es nicht besser wird muss die Heizung zerlegt und gereinigt werden. Evtl ist sogar eine neue Glühkerze und ne neue Brennkammer fällig. Kannst aber auch mal versuchen die Glühkerze auszubauen und mit Druckluft durchzublasen. Hat bei mir zweimal funktioniert, danach war ne neue Brennkammer fällig
**********h2024 Mann
4 Beiträge
Ich hatte es zweimal bei meinem Wohnmobil.
Das ist mir passiert als ich die Standheizung im Regen bei der Fahrt laufen gelassen hatte.
Durch die Luftansaugung drang Feuchtigkeit in die Brennkammer und hat den Glühstrumpf befeuchtet, so das das Diesel-Luft Gemisch nicht mehr zünden konnte.
Entweder den Strumpf austauschen oder mit viel Geduld und einen Haarfön von innen in das direkte Gebläserohr der Heizung warme Luft rein blasen bis der Strumpf soweit abgetrocknet ist dass die Heizung wieder anspringt. Ca 1 Stunde.
Danach die Heizung mit erhöhter Temperatur laufen lassen.
Das war eben bei mir der Fall.
****ch Paar
817 Beiträge
Zitat von ****75:
Mal auf maximaler Leistung ne Stunde laufen lassen.

Das würde ich auch empfehlen: Türen auf und volle Temperatur einstellen…
Nur so arbeitet sie auf voller Leistung.
********x_oo Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****by2:
Servus,
wie alt ist die Dieselheizung?
Sie wurde 2020 eingebaut
********x_oo Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******265:
Was ist verbaut? Eberspaecher, Webasto, China?
Russisch, angeblich ein Webasro Nachbau
********x_oo Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********s7677:
Ist das eine Eberspächer?
Man sagte mir es sei ein russischer Webasto Nachbau. Aber MIT Zertifikat
******265 Paar
993 Beiträge
Zitat von ********x_oo:
Zitat von ******265:
Was ist verbaut? Eberspaecher, Webasto, China?
Russisch, angeblich ein Webasro Nachbau

Dann kann ich leider nicht weiterhelfen....

Aber .... wie oben schon geschrieben, die Heizungen sind nicht auf Teillast ausgelegt. Daher setzen Sie zu. Mal wie oben schon erwähnt auf voller Last eine Stunde laufen lassen.
****75 Mann
23 Beiträge
Russisch ist dann Autotherm ehemals Planar. Das ist nicht schlechter als ne Webasto. Im Prinzip funktioniert jede Dieselheizung gleich. Die müssen regelmäßig unter Volllast laufen sonst verrust die Brennkammer. Wie schon oben beschrieben unter Volllast laufen lassen, wenn das nicht hilft reinigen oder neue Brennkammer einbauen. Bei der Autotherm unbedingt die Dichtung mitbestellen da die Dichtung eigentlich immer kaputt geht beim Ausbau der Brennkammer. Anleitung zum Wechsel gibt es im Netz. Ersatzteile bei tigerexped
********x_oo Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****75:
Russisch ist dann Autotherm ehemals Planar. Das ist nicht schlechter als ne Webasto. Im Prinzip funktioniert jede Dieselheizung gleich. Die müssen regelmäßig unter Volllast laufen sonst verrust die Brennkammer. Wie schon oben beschrieben unter Volllast laufen lassen, wenn das nicht hilft reinigen oder neue Brennkammer einbauen. Bei der Autotherm unbedingt die Dichtung mitbestellen da die Dichtung eigentlich immer kaputt geht beim Ausbau der Brennkammer. Anleitung zum Wechsel gibt es im Netz. Ersatzteile bei tigerexped
jetzt wo du es sagst weiß ich es wieder. Planer hat der Verkäufer damals gesagt
*******erli Paar
918 Beiträge
Einfach mal bei Dieselstandheizungen den besseren Diesel Tanken.
Nach 4 Jahren Betrieb hatte eine von unseren absolut keine Verkokung.
Natürlich sollten die Dinger auch keinen Wartungsstau haben.
Alles sauber, ohne Verkokung
*******erli Paar
918 Beiträge
Noch ein Bildchen
Glühkerze
********x_oo Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******erli:
Noch ein Bildchen
lch danke euch für die Bilder. Da gibts schon einen kleinen Eindruck
Ich hab so ein Teil noch nie vorher zerlegt. Vorerst probiere ich es noch mit ausheizen. Aber wenn das nicht reicht muss ich aufschrauben
***do Mann
64 Beiträge
tigerexped kann bestimmt helfen. Die sind Autoterm Partner und haben einen super Support. Ich habe sie per Mail bei einem Problem kontaktiert und wurde ziemlich schnell angerufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.