Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Vibratoren mit Funk-Fernbedienung13
Das ist schon lange so ein Traum von mir. Und so habe ich mich mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Truma Duo Control Fernbedienung Kabel

*****774 Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Truma Duo Control Fernbedienung Kabel
Hallo und Frohe Ostern in die Runde.
Ich habe mal eine kurze Frage und hoffe, ihr könnt weiterhelfen.
Bei unserem Hymer Exsis T muss die Duo Control turnusmäßig (10 Jahre) getauscht werden.
Da unsere alte Anlage andere Stecker von der Duo Control Fernbedienung hat muss ich ein anderes Kabel mit Stecker benutzen.
Das alte Kabel der Duo Control wird im "Gaskasten" in der Heckgarge nach unten geführt und verschwindet dann in eine kleines Loch, was mit Silikon zugeschmiert ist.
Nun zu meiner Frage:
Weiß jemand, wo das Kabel verläuft um an den Stecker zu kommen? Oder ist der Stecker unmittelbar hinter dem Silikon verstaut? Möchte ungern alles ausbauen.

Freue mich auf eure hilfreichen Antworten.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Habt ihr die neue (Plastikversion) von Truma?
Bei der Duo Control von GOK wäre der Anschluss identisch gewesen. Die vorherige wurde sowieso von GOK gebaut.
*********zien Paar
416 Beiträge
Sorry, was steuert man an derDuocontrol von fern 🤔
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Über die Steuerung wird die Heizung für den Gasregler eingeschaltet und die Umschaltung auf die Reserve Gasflasche angezeigt
*****774 Paar
32 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******e41:
Habt ihr die neue (Plastikversion) von Truma?
Bei der Duo Control von GOK wäre der Anschluss identisch gewesen. Die vorherige wurde sowieso von GOK gebaut.
Wir haben die neue von Truma
******e41 Paar
1.587 Beiträge
So verkauft man Zubehör *zwinker* Laut unseren Infos soll es eine Eigenentwicklung von Truma sein. Wir haben uns deswegen wieder für GOK entschieden.
*********zien Paar
416 Beiträge
Zitat von ******e41:
Über die Steuerung wird die Heizung für den Gasregler eingeschaltet und die Umschaltung auf die Reserve Gasflasche angezeigt

das ist doch aber keine Fernsteuerung,
Das ist einfach ein Schalter
****HB Mann
406 Beiträge
Nimm einfach die GOK Caramatic DriveTwo. Dann muss auch nichts umgebaut werden. Die silberne Truma wurde nämlich von GOK produziert und die Anlagen sind Identisch. Bei der neuen Truma in Schwarz in die Belegung des Mikroschalters anders belegt und auch der Kopf anders, was doch einen erhöhten Aufwand für den Umbau bedeutet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.