Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
M und F zusammen auf Toilette?!91
Wenn Mann und Frau zusammen im Bad oder auf der Toilette sind, hat es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

AUSbau Thetford Toilette aus Bravia Swan

****a42 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
AUSbau Thetford Toilette aus Bravia Swan
Hallo zusammen!

Seit 3 Jahren fahre ich einen Bravia Swan von 2017.
Ich möchte gern die verbaute Thetford Toilette ausbauen und bin es von meinen bisherigen Mobilen (beide Oldtimer) gewohnt, dass man sich da immer irgendwie durchwuseln kann.

Bei diesem Projekt leider nicht so.
Im Bad gibt es keine sichtbare Befestigung, darum habe ich in der Serviceklappe die Verkleidung und alle (erreichbaren) Schrauben entfernt. Aber die Toilette wackelt nichtmal.

Hat jemand sowas schon mal gemacht und kann mir einen Hinweis geben? Vielleicht irgendwas in der Richtung "erst nach links drehen, dann kurz schieben und nach oben rausheben"... oder so?

UND:
Ich möchte wirklich gerne umgehen, einen Blindstopfen für die verbleibende Wasserleitung für 10€ zu kaufen. Kennt da jemand eine sinnvollere Lösung, die den Druck aushält, der auf die Leitung kommt, wenn man einen anderen Wasserhahn im Mobil betätigt?

Liebe Grüße
Samsa
*****971 Paar
72 Beiträge
Hallo du musst den Klo Deckel abmontieren dann kommst du an Schrauben, und kannst die Schüssel demontieren
*********nder Mann
10 Beiträge
Zum Verschließen des druckschlauchs im campingzubehör ein kunststoffabsperrhahn dazwischen bauen
*********epaar Paar
18 Beiträge
Hallo,
zunächst wäre vielleicht die Angabe des genaueren Typs hilfreich.

Bei uns reichte es alle Schrauben im Servicefach zu lösen, dann war die Toilette im Innenraum einfach wegzuheben. Ggf. ist sie vielleicht noch mit etwas Silikon oder Baukleber abgedichtet.
****a42 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Hallo!

Das ist ja toll, dass ihr direkt antwortet! Da fühlt man sich direkt nicht mehr so hilflos bzw in der Sackgasse.
Lieben Dank allein dafür schon!

Ich weiß wirklich nicht, wie ich hier einen Deckel abmontieren könnte *nixweiss*

Typ und Fotos versuche ich gleich an den Anfangspost anzuhängen.

Hast Du da einen speziellen Tipp? Generell klingt "Absperrhahn" für mich eher, als sei das vermutlich noch teurer, als ein Blindstopfen?
*********nder Mann
10 Beiträge
Ich vermute mal das ist ein 1/2 Zoll druckschlauch den absperrhahn kann man dann auch dazwischen lassen und hat so keinen blindstopfen rumfliegen
Über Google für ca 3 bis 4 €
Konnte leider keinen Link einfügen
****a42 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nder:
Ich vermute mal das ist ein 1/2 Zoll druckschlauch den absperrhahn kann man dann auch dazwischen lassen und hat so keinen blindstopfen rumfliegen
Über Google für ca 3 bis 4 €
Konnte leider keinen Link einfügen

Ganz lieben Dank! Der wird direkt bestellt <3
*********nder Mann
10 Beiträge
*top2*
****a42 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Das Modell ist
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Zitat von *********nder:
Ich vermute mal das ist ein 1/2 Zoll druckschlauch den absperrhahn kann man dann auch dazwischen lassen und hat so keinen blindstopfen rumfliegen
Über Google für ca 3 bis 4 €
Konnte leider keinen Link einfügen

Sowas bekommt man bestimmt auch im Baumarkt in der Gartenabteilung
*********nder Mann
10 Beiträge
thetford toilette c200 bei YouTube gibt es ausbauerklärvideo (wassnwort) 😁
****a42 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********nder:
thetford toilette c200 bei YouTube gibt es ausbauerklärvideo (wassnwort) 😁

Junge! Ich hatte vorhin auf Youtube schlicht nix gefunden. Jetzt grad nochmal ne viertel stunde geschaut und endlich eine Situation gefunden, die mit meiner vergleichbar ist! *juhu*

Offensichtlich gibt es noch vier versteckte Schrauben, die man quasi nicht sehen kann, ohne den Kopf in die Serviceklappe zu stecken *aua*

Nächster Anlauf dann bald! *idee*
******aus Paar
169 Beiträge
Ich musste meine c200 auch ausbauen, da sind 4 Schrauben im Boden, die alle raus müssen…
****a42 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******aus:
Ich musste meine c200 auch ausbauen, da sind 4 Schrauben im Boden, die alle raus müssen…

*danke*
*********ne_69 Paar
422 Beiträge
Wir haben auch einen Swan, Mittler 5 Jahre alt und die Toilette ist immer noch jungfräulich *anmach* Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Trumm rauszuschmeißen und dafür eine angenehme Duyche zu haben *ja*
****a42 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ne_69:
Wir haben auch einen Swan, Mittler 5 Jahre alt und die Toilette ist immer noch jungfräulich *anmach* Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, das Trumm rauszuschmeißen und dafür eine angenehme Duyche zu haben *ja*

Ah! Leidensgenossen 🤜🤛
ja, das ding ist mir einfach zu groß und unnütz.
******aus Paar
169 Beiträge
Was machst Du damit, willst Du sie verkaufen?
Meld Dich einfch per PM
LG Trixi & Tom
****a42 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
fettes Danke an Kunstmaus!
am ende waren’s genau die vier schrauben, die noch fehlten. danach ist sie easy rausgeflutscht 👌😃
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.