Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Hilft euch Sex/Masturbation bei Migräne?86
Habe gelesen, dass es manchen hilft, wenn sie eine Migräneattacke…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Thetford Fresh-Up Set / Gestank im Fahrerhaus

*******669 Mann
124 Beiträge
Ich tippe auch mal ganz stark auf den Grauwassertank. Ich fahre nun seit über 30 Jahren Wohnmobile, den aktuellen Concorde Bj. 1995 seit 17 Jahren, und den Gestank beim Öffnen eines Fensters während der Fahrt kennen wir zur Genüge. Und das ist unabhängig von der Toilettencassette, die wird meist vor der fahrt noch geleert, im Gegensatz zum Abwassertank.
Deshalb: alle Abläufe von Wschbecken, Spüle und Dusche mit Stöpsel verschließen, Problem (zumindest bei uns) gelöst.
**********_Kurs Paar
244 Beiträge
Zitat von ******265:
Ah, bei dem Fresh up ist ja eine neue Casette dabei... zu früh gebacken. Könnte aber trotzdem an der großen Dichtung liegen, wenn diese nicht richtig angepresst wird.

wir lesen hier mit *zwinker* wie kann man den Anpressdruck für die große Dichtung erhöhen? Vielen Dank!
*********t_mir Mann
25 Beiträge
haben die Womos keinen Syphon im Ablauf? Wenn nein, dann muss zugestöpselt werden.
******265 Paar
985 Beiträge
Zitat von **********_Kurs:
Zitat von ******265:
Ah, bei dem Fresh up ist ja eine neue Casette dabei... zu früh gebacken. Könnte aber trotzdem an der großen Dichtung liegen, wenn diese nicht richtig angepresst wird.

wir lesen hier mit *zwinker* wie kann man den Anpressdruck für die große Dichtung erhöhen? Vielen Dank!

Gar nicht, so viel ich weiß. Der Gummi wird mit der Zeit hart, auch wenn man ihn mit Waseliene einschmiert. Dann dichtet er nicht mehr richtig.
*********e_69 Mann
202 Beiträge
Bei mir lag es damals an der Entlüftung der Kassette . Am Refresh Set war eine andere bzw falsche Entlüftung an der Kassette. Im Auto war aber ein anderer Anschluß. Diesen getauscht und es war gut
*****978 Frau
359 Beiträge