Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Foto-Workshop für Paare ... - Bielefeld (11.06.2016)3
Die sich im Profi-Studio gegenseitig fotografieren möchten.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Toilettenschieber

**ti Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Toilettenschieber
Hallo,
wenn wir den Schieber an der Vorderseite der Toilettenschüssel (Foto) betätigen, geht der runde Deckel der Toilettenkassette nicht ganz auf.
An was kann das liegen?
So sieht`s von unten aus (Foto).
Danke für hilfreiche Ratschläge.
die luti`s
Schieber
Toilettenschüssel von unten
*****_79 Mann
380 Beiträge
super Thema, da bin ich auch mal gespannt was das sein könnte!
*******9_74 Mann
4.638 Beiträge
1. kann der Schieber direkt mit dem (meistens orangen) Knopf direkt an der Kassette ohne Widerstand geöffnet werden?
2. wenn ja, ist die Kassette richtig bis zum Anschlag reingeschoben?
******aar Paar
89 Beiträge
Hallo,
also dazu Frage ich mal, spannt der Wasserschlauch zu viel, geht wenn geöffnet die Öffnung zur Kasette ganz auf und zu, geht die Mechanik leicht oder spießt die und wäre es möglich das die Zahnstange dann beim Zahnrad überspringt
LG
**ti Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******9_74:
1. kann der Schieber direkt mit dem (meistens orangen) Knopf direkt an der Kassette ohne Widerstand geöffnet werden?
2. wenn ja, ist die Kassette richtig bis zum Anschlag reingeschoben?

1. ja
2. ja
**ti Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******aar:
Hallo,
also dazu Frage ich mal, spannt der Wasserschlauch zu viel, geht wenn geöffnet die Öffnung zur Kasette ganz auf und zu, geht die Mechanik leicht oder spießt die und wäre es möglich das die Zahnstange dann beim Zahnrad überspringt
LG
Wenn ich die Kassette rausnehme, geht sie problemlos und leicht zu öffnen und zu schließen.
********Zung Mann
226 Beiträge
Ich würde versuchen, das Zahnrad loszuschrauben und um ein paar Zähne zu verstellen. Ist bestimmt mal übergesprungen.
**ti Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Zung:
Ich würde versuchen, das Zahnrad loszuschrauben und um ein paar Zähne zu verstellen. Ist bestimmt mal übergesprungen.

Das klingt plausibel. Ich probier`s aus.
*danke*
*********6_45 Paar
79 Beiträge
Hallo 🤗das hatte ich letztes Jahr auch du musst die Verzahnung verstellen die ist übergesprungen weil ihr den Schieber nicht ganz zu hattet und die Box rausgezogen habt
******aar Paar
89 Beiträge
Das einfachste wird sein das Zahnrad zu lösen die Zahnstange etwas verschieben und dann das Zahnrad wieder anschrauben. aber vor dem einsetzen der Kassette probieren von Anschlag zu Anschlag ob die Führung zum öffnen der Kassette an der richtigen Position ist.
*********6_45 Paar
79 Beiträge
Einfach die Kreutzschraube lösen und in die richtige Richtung verstellen
*******r969 Paar
197 Beiträge
Habe zwar kein Problem, aber Respekt für die sachlichen Kommentare Betreff Toilettenschieber *wink* *zaubertrank*
*******9_74 Mann
4.638 Beiträge
Zitat von **ti:
Zitat von *******9_74:
1. kann der Schieber direkt mit dem (meistens orangen) Knopf direkt an der Kassette ohne Widerstand geöffnet werden?
2. wenn ja, ist die Kassette richtig bis zum Anschlag reingeschoben?

1. ja
2. ja

Dann tippe ich auch auf das Zahnrad.
Eigentlich recht einfach einzustellen.
Kassette raus
Schieber an der Toilette richtig schließen
Wenn man jetzt von außen in den Schacht schaut, dann muss die Führung für den Knopf von der Kassette ganz gerade ausgerichtet sein.
*********nHorn Paar
43 Beiträge
Wenn es auf und zu geht ohne Kassette weiss ich net ob es sinnvoll is die Zahnstange zu verstellen. Würde die Möglichkeit checken ob evtl Feuchtigkeit im hölzernen Bereich unter euer WC gekommen ist. Wenn dann der Boden unter dem pvc ,bzw unter der einschubkassette ein bisserl nach oben gekommen is zwickts dann auch so.
Hatte so eine Aktion in meinem Hymer S 700 auch mal und musste nix an der zahntechnik verstellen um es wida begehbar, bzw besetzbar zu machen.
Oder einfach alles innen markieren, ausbauen ,säubern, schmieren und wida einbauen. Nen Neustart machen sozusagen, beim Handy, oder dem computer hauts ja auch meistens hin.
Viel Erfolg bei deiner Hocker-aktion.....alles wird gut
Greetz on den van Horn's 👍
*******222 Mann
551 Beiträge
Moin,
Die Verzahnung + alle beweglichen Teile einmal im Jahr mit Sprühvaseline (geht auch die aus dem Töpfchen, ist etwas kostengünstiger) oder mit weissem Sprühfett schmieren. Auch die Schieber der Toilette danken dieser "Behandlung" Sie bleiben leichtgängig, dicht und viel leichter zu reinigen.
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Wenn es ohne Kasette funktioniert, muss das Problem an der Kasette liegen.
Eventuell verschmutzt oder verschlissen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.