Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skandinavien
786 Mitglieder
zur Gruppe
WoMo Single-/Gruppenreise
328 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dänemark & Schweden - Mautanbieter

**********ser77 Mann
434 Beiträge
Themenersteller 
Dänemark & Schweden - Mautanbieter
Hallo zusammen,

ich fahre im August über Dänemark nach Südschweden. Ich möchte gerne die Brücke nutzen.

Jemand Erfahrungen mit Mautanbietern?

Welchen nehme ich am besten?

Ist es besser einen Hund vorher online anzumelden oder beim Zoll an der Grenze?

Fragen über Fragen.

Ich freue mich auf euer Schwarmwissern 😀
******aar Paar
375 Beiträge
Schweden musst du den Hund im Internet registrieren für den Grenzübertritt.
Oeresundbrücke kannst du ein Abo machen, musst aber schauen ob sich das rechnet. Stoertebäckerbrücke ist normal zu zahlen mit Karte.
Alle Mauten kriegst di per Post zugeschickt. Da brauchst du nichts tun. Kannst dich aber bei EPass24 registrieren.
*******rlin Paar
146 Beiträge
Wir sind im Juni gefahren, alle Brücken kannst du vor Ort bezahlen bar oder mit Karte! Bei Hund muss du den EU Impfpass dabei haben. Ist doch EU! Lg
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Es lohnt sich auf jeden Fall den Hund online beim Zoll anzumelden. Dann könnt ihr nämlich ohne anzuhalten oder die rote Lane zu nehmen einfach rein fahren. Sicherheitshalber die Antwortmail zu Registrierung mitnehmen.

Soweit mir bekannt ist lohnt sich für die Öresundbrücke ziemlich schnell ein Abo.
**********elust Mann
200 Beiträge
Alles Wissenswerte ...was das Herz begehrt ...findet es zum Thema u.a. hier:
https://www.nordlandblog.de/anreise-nach-schweden-wohnmobil-auto-fahre-bus-bahn-flieger/

Es ist einfacher den Hund online zu registrieren. Du sparst dir Zeit am Zoll.
Reiseinfos natürlich auch unter http://www.visitsweden.de

Und nun ganz viel Spaß in Schweden
Und...Schwarmwissen ist das Eine ...ausführliche und aktuelle Infos in den Weiten des www das Andere.
*****cht Mann
133 Beiträge
Wir haben online den bropass und dann den brobiz geordert.klappt super und spart Geld 💰. Der Hund muss beim Zoll angemeldet werden ,geht auch online gut und bitte den Impf Ausweis nicht vergessen. Wir sind am Zoll kontrolliert worden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.