Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Läckö und Vänernsee zu Mittsommer

*********sche Paar
547 Beiträge
Themenersteller 
Läckö und Vänernsee zu Mittsommer
Wir sind von 16. bis 26. 6. in Südschweden unterwegs. Ziel ist Midsommar in Läckö und ansonsten eine schöne Schwedenrunde.
Hat jemand noch Tips oder ist in der Zeit auch in der Gegend unterwegs? Wir freuen uns schon auf das Land der normalen Menschen!
*******bles Paar
308 Beiträge
„Schöne schwedenrunde „ist bei der verfügbaren landfläche ja ein ziemlich dehnbarer begriff…
*********sche Paar
547 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******bles:
„Schöne schwedenrunde „ist bei der verfügbaren landfläche ja ein ziemlich dehnbarer begriff…
*genau* So soll das auch. Wir sind flexibel, lassen uns treiben und inspirieren.
Geplante grobe Eckpunkte wären noch Göteborg, evtl. Gripsholm, Birka und in Schonen Ales Stenar bei Ystad. Alles Stellen von vergangenen Fahrten, wo es uns sehr gut gefallen hat.

Kann aber auch ganz anders werden. *grins*
*******bles Paar
308 Beiträge
Na dann kennt ihr euch ja eh aus *top*
*****low Mann
480 Beiträge
Wir hatten mal vor einigen Jahren einen sehr schönen und langen Tag im Astrid-Lindgren-Land in Vimmerby verbracht. Alles sehr schön gemacht, „echt“ und eben nicht Disney-Plinkplink und Plastik. Schauspieler spielen Szenen aus den Geschichten und in den jeweiligen Themenbereichen. Wer ihre Geschichten und Charaktere mag, dem wird es dort sicher gefallen.
*********sche Paar
547 Beiträge
Themenersteller 
@*****low
Danke für den Tip! Da waren wir schon mal vor 15 Jahren mit der Tochter, als sie im entsprechenden Alter war. Hat uns auch gut gefallen!
*********illa Paar
4.394 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da gibt es noch den UFO Landeplatz Ängelholm. Sehr unspektakulär aber wer weiß *nixweiss* ist ja immer Geschmackssache *ggg*

https://de.wikipedia.org/wiki/UFO-Denkmal_%C3%84ngelholm

Grundsätzlich haben wir immer Städte gemieden, da das Land einfach nur wunderschön ist. Wenn man die Ostküste hochfährt (von Trellborg aus beispielsweise) gibt es direkt am Meer haufenweise Stellplätze. Wunderschön und meist sogar kostengünstig / kostenfrei.

Wir machen es immer so:
• Richtung festlegen
• Plan in die Tonne kloppen
• Hinfahren und genießen
• Wo es schön ist: bleiben
• Wo es nicht schön ist: weiterziehen

Noch kann man dort einen Wohnmobil Urlaub in seiner schönsten Form machen.
*******ake Mann
38 Beiträge
Hi, wenn Ihr nach Göteborg fahrt: am Sonntag gibt es dort am Hafen (kann man nicht verfehlen), wo das große Segelschiff liegt, eine spektakuläre Schärenfahrt mit Brunch auf einem historischen Dampfer. Sensationell und top Preis-Leistungsverhältnis. Karten am Besten vorher per internet kaufen.
Wünsche Euch viel Spass und gute Erholung, Kai
*****cht Mann
133 Beiträge
Als Tipp finde ich Nabbelund oder Söderköping und dann dem Götskanal ein Stück folgen.Es gibt soviel zu sehen. Zum Mittsommer rechtzeitig einen Platz haben ,es ist voll.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.