Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kärntner Swingerfreunde
729 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Passau - Kärnten

********njoe Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Passau - Kärnten
Hallo Womo Freunde,
ist die Strecke
Passau über die Steiermark nach Kärnten
mit dem Wohnmobil
empfehlenswert?
Gruß Hans
*******bles Paar
308 Beiträge
Denkst Du an eine fahrt über die autobahn oder landstrasse? Wie lange nimmst du dir für die strecke zeit - 5 stunden? 5 tage?
********_ooe Paar
209 Beiträge
Welches Womo hast du, also wie schwer? Vignette oder Streckenmaut mittels Go-Box? Oder möchtest du Mautstraßen, also Autobahnen gänzlich meiden?

Wohin möchtest du in Kärnten?
********njoe Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten.
Ich will von Regensburg nach
Eberndorf in Kärnten. Fahre
ich über Passau - Steiermark,
oder Salzburg - Tauerntunel
nach Kärnte?
Mein Womo hat 3,5 t
Reisegeschwindigkeit ca 90 kmh
Beide Strecken sind etwa
in km und Zeit gleich.
*******bles Paar
308 Beiträge
Wir empfehlen die strecke über passau und pyhrnautobahn. Tauerntunnel ist im zweifel völig überlastet, überhaupt an wochenenden im sommer.
********njoe Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
*top*
********_ooe Paar
209 Beiträge
Wir würden auch die Pyhrnautobahn empfehlen, dann aber in St. Michael abfahren und entweder über den Obdacher Sattel oder Neumarkter Sattel fahren, ist kürzer und landschaftlich reizvoller. Aber ist Geschmacksache. Gute Fahrt und viel Spaß
*******bles Paar
308 Beiträge
Zitat von ********_ooe:
Wir würden auch die Pyhrnautobahn empfehlen, dann aber in St. Michael abfahren und entweder über den Obdacher Sattel oder Neumarkter Sattel fahren, ist kürzer und landschaftlich reizvoller. Aber ist Geschmacksache. Gute Fahrt und viel Spaß

Das ist auch unsere bevorzugte route statt über graz. Spart einmal tunnelmaut und ist um einige kilometer kürzer *top*
********njoe Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Danke. 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.