Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
485 Mitglieder
zum Thema
Freiheit oder Fluch - Was ist, wenn ich die Auswahl habe?275
Vor einigen Jahren bemerkte meine Großmutter einmal, dass ihr die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche technischen Störungen hat Euer WoMo bisher gehabt?

****ch Paar
817 Beiträge
Unser 2019er und Ducato meldet immer beim steilen Bergabfahren, dass zu wenig Bremsflüssigkeit im System ist.
Auf der geraden ist dann wieder alles in Ordnung.
Laut Techniker ist auch alles okay 👍
******fun Paar
420 Beiträge
Ducato 290 Baujahr 1994
Aufbau Niesmann & Bischof Flair 6700

Bis 160000 Km nur normaler Verschleißteilewechsel wie Bremsen, Zahnriemen und Ölwechsel.
Dann Geräusche im Getriebe, war dann aber das Differenzial. Hier gabs mal ne Serie wo die Härtegrade von Kegelrad und Tellerrad nicht zusammenpassten und Abplatzungen entstanden sind.
Hab das komplette Getriebe überholen lassen und dabei den 5ten Gang anders übersetzen lassen. Dazu die Kupplung verstärken lassen und die Antriebswellenmanschetten neu gemacht.
Kosten waren damals 3300 Euro.
bei 185000 Km war dann der Kühler korrodiert den ich durch einen neuen ersetzt habe, hat bei Augustin 115 Euro gekostet.
Jetzt haben wir über 200000 km drauf und seither keine Probleme mehr gehabt.
Aufbau ist sowieso Bombe, da klappert selbst nach 29 Jahren noch nix und alles funzt.
*****978 Frau
359 Beiträge
Peugeot Boxer Bj. 2000.
über 250Tkm
3. Hand

rostet wie sau seit Jahren, hauptbeschäftigung bei Werkstattbesuchen ist schweißen.
sonst mal ne neue Starterbatterie und nach über 15 Jahren waren die Scheibenwischermotoren ziemlich hinüber.
Es wurde wohl zu Beginn öfter versucht, die etwas wackelige Tempoanzeige zu richten - ist heute noch wackelig aber man gewöhnt sich dran. sonst fährt er sich immer noch top.
ich glaub allgemein fast nur Reparaturen nach Unfällen nötig.
Und bin mir sicher, dass die neueren Modelle nimmer so haltbar sind...
******c66 Mann
126 Beiträge
Adria Twin 640 SPX, also Ducato Maxi 3.0, 4/2015
nach 3 Jahren korrodierte und undichte Servo Leitung der Lenkung. Kulanz von Fiat abgelehnt.
Inzwischen 128.000 km drauf, außer Verschleißteile keine Mängel.
Achja, der Schalthebel wackelt im 6.Gang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.