Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer kennt den Sensor?

Wer kennt den Sensor?
Hallo,
bei unserem Ducato X290 ist vorne links ein Sensor ab gegangen aber es gibt keine Fehlermeldung. Leider kann ich nicht erkennen, wo der fehlt. Weiß jemand zufällig, was für ein Sensor das ist?
****Bo Paar
57 Beiträge
Hallo!
Könnte es die Verschleißanzeige der Bremsbeläge sein?
LG
*********_6869 Paar
17 Beiträge
Schau doch mal auf der andern Seite Lg
*******fex Mann
105 Beiträge
Zitat von *********_6869:
Schau doch mal auf der andern Seite Lg
🔝 die beste Antwort
*********_paar Paar
556 Beiträge
Das ist der Verschleiß Anschluss denn gibt es wenn nur auf eine Seite ist beim letzten Mal nicht verbaut worden
*******nnhh Mann
20 Beiträge
Moin,
die Fehlermeldung kommt erst, wenn der vordere Teil mit Metall in Berührung kommt.
Darauf bin ich auch schon gekommen aber dort gibt es den Sensor nicht *nixweiss*
Verschleißanzeige könnte passen, der vordere Teil kann gewechselt werden *danke*
*********1975 Mann
115 Beiträge
Jupp, Verschleißanzeige. Ist aber auch bei mir bei Auslieferung schon nicht angeschlossen gewesen.
Ich habe mal gehört (Achtung, Hörensagen!), dass der Verschleißsensor nur auf einer Seite verbaut wird. Aus Kostengründen. Sie sparen, wo sie können.
Es erklärt, warum der Sensor nur auf einer Seite verbaut ist. Da vermutlich alle Bremsen gleich belastet werden, spricht vermutlich auch nichts dagegen, nur einen zu verbauen. Danke für die Antworten *danke*
Jetzt muss ich nur noch die Stelle finden, wo der rein gehört *ggg*
****Bo Paar
57 Beiträge
Das kommt auf den Bremsbelag an!
Es gibt Beläge da sind die Kontakte für die Verschleißanzeige drann und 'Einfachere' ist keine Verschleißanzeige vorgesehen.
*********_paar Paar
556 Beiträge
Sensor Hin oder Herr bei vw Crafter ist auch nur einer verbaut und wenn er sich meldet ist die Andereseite schon auf eisen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.