Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KARREE- Freunde
2024 Mitglieder
zum Thema
[Testbericht] LED Duschkopf64
Heute wollen wir euch den Test des LED Duschkopfes unterbreiten, in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

H4-LED Philips

**********d2016 Mann
175 Beiträge
Themenersteller 
H4-LED Philips
Hey
haben H4 LED Phipps gekauft wollten diese in das Wohnmobil Dethleff Advantage einbauen. Zugelassen. Das Problem der Anschluss. Hat jemand Erfahrung damit? Für konstruktive Hilfe Dankbar.
Danke!
******ka3 Paar
108 Beiträge
Was für ein Problem hast du ? Was für ein Fahrzeug hast du ? Advantage sagt nichts aus, diese Bezeichnung hatte mein Uralter auch.
********aker Mann
1.403 Beiträge
Bei meinem Ducato habe ich sie eingesetzt
******265 Paar
985 Beiträge
vileicht hilfts weiter..
*****tys Paar
541 Beiträge
Ich meine beim Ducato gibt es nur eine Zulassung für H7. Vermutlich hast du die falschen Leuchten.
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
Zitat von *****tys:
Ich meine beim Ducato gibt es nur eine Zulassung für H7. Vermutlich hast du die falschen Leuchten.
Lt. Kompartibilitätsliste hast du völlig Recht. Für Ducato & Co. nur H7
https://www.philips.de/c-e/au/autolampen/scheinwerfer/led-compatibility-list/car-faq-list/fiat-compatibility-list/doblo.html

P.S. Hab die Osram Nightbreaker in meinem Citroen und kann den Tausch auf Led nur empfehlen. Und der Wechsel ist fix gemacht.
****ver Paar
7 Beiträge
Habe die Osram H7 Nightbreaker in meinen Ducato eingebaut, mit dem entsprechenden Aufkleber auf dem Lampengehäuse gekennzeichnet und gerade vor zwei Wochen vom TÜV den *top* bekommen.
Aber ausschlaggebend ist der Fahrzeugtyp und die zugelassene Beleuchtung siehe Link bei raubkaetzchen70 !!!
****duo Paar
14.468 Beiträge
Zitat von ****ver:
Habe die Osram H7 Nightbreaker in meinen Ducato eingebaut, mit dem entsprechenden Aufkleber auf dem Lampengehäuse gekennzeichnet und gerade vor zwei Wochen vom TÜV den *top* bekommen.
Aber ausschlaggebend ist der Fahrzeugtyp und die zugelassene Beleuchtung siehe Link bei raubkaetzchen70 !!!

....nicht der Fahrzeugtyp, einzig ausschlaggebend ist der verbaute Scheinwerfer mit dessen Genehmigungsnummer, beginnend mit einem"E" und anschließender Ziffernfolge. Diese vergleicht man mit den Listen von Osram und Philips, dann hat man die Gewissheit, ob man tauschen darf.
Der Tausch ist auch nur fürs Abblendlicht erlaubt, Fernlicht, warum *nixweiss* auch immer, nicht. Blendwirkung kann es ja eigentlich nicht sein, man blendet bei Gegenverkehr ja ab! *nixweiss*
**********hen70 Frau
14.074 Beiträge
Zitat von ****duo:

...
Der Tausch ist auch nur fürs Abblendlicht erlaubt, Fernlicht, warum *nixweiss* auch immer, nicht. Blendwirkung kann es ja eigentlich nicht sein, man blendet bei Gegenverkehr ja ab! *nixweiss*
Für Baujahr 2014 und neuer sind die Osram auch für Fernlicht zugelassen.

Der Grund sind schlicht die Kosten für die Erteilung der ABE in Relation zu den zu erwartenden Verkäufen, die die Kosten wieder einspielen müssen.
****duo Paar
14.468 Beiträge
... *sorry* stimmt, da wurde eine Zulassung fürs Fernlicht relativ aktuell nachgeschoben, aber nur von Osram, für Philips noch nicht *zwinker*
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Wenn der Stecker nicht passt, wird der Sockel auch rein mechanisch nicht in die Fassung passen!
Ist das der Fall oder nicht? Was wurde ausgebaut? H4 in die Ecke legen und H7 einsetzen!
****Me Paar
528 Beiträge
Also !! Wir haben ein Ducato und das entscheide ist welche Zulassung der Scheinwerfer hat ! Die Nummer muss E//// Lauten ! Dann kann man in Vergleichslisten schauen ob nur Abblendlicht oder sogar Fernlicht umgerüstet werden können / dürfen !! Dann kommt aber erschwerend hinzu !!! Das einige Scheinwerfer Modelle auch einen KAN BUS Adapter brauchen. Wir hatten Glück und konnten das so realisieren.

Wir haben aber Osram verwendet. Und für 230 € ca gleich alle 4 erneuert. Jeder € ist richtig angelegt und jeder Zeit wieder

Wichtig als ist die Nummer von Scheinwerfer!!!
Hier die E24 - 6266/6267 daraus kann man alles feststellen
*****330 Mann
27 Beiträge
Danke Leute für die Info *g* werde direkt noch zwei fürs Fernlicht bestellen *juhu*
Phillips h4 hatte ich 19 Monate bei mein Ducato drinnen, sind durchgebrandt, Info von KFZ24 ja die halten nicht lange und sie werden nicht mehr hergestellt , er empfiehl mir Osram Led H4, und ich habe die seit2 Jahre in mein Ducato 230.
Gruß Vin *berlin*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.