Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
BDSM und Gewalt - wie seht ihr das?749
Da in einem anderen Thread schon seit Wochen das Thema Gewalt hin und…
zum Thema
Ideen gesucht! Unauffällige Spiele in der Öffentlichkeit110
Die Suche im Forum bringt mich leider nicht weiter.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aluventillkappen....

******265 Paar
987 Beiträge
Themenersteller 
Aluventillkappen....
.....waren keine gute Idee. Wollte heute den Reifendruck kontrollieren und diese Kappen sind nicht mehr runter gegangen. Also zum Reifenhändler, aber auch der konnte das ganze nur noch mit "Gewalt" lösen.

Niemals Alukappen montieren, meinte er, aber ich sei nicht der erste mit diesem Problem 😢
*******sent Paar
6 Beiträge
Thema kontaktcorrosion…
Wenn dann, mit montagepaste, kupferpaste, alupaste montieren und diese auch mal nach dem dampfstrahlen erneuern, dann sollte es klappen
****_hh Paar
142 Beiträge
Das lässt sich auch recht leicht erklären. Aluminium und Messing (Das Material der Ventile) liegen in der elektrochemischen Spannungsreihe recht weit auseinander. Kommt nun noch ein kleines bisschen Wasser (im besten Fall sogar noch im Winter Salzwasser) hinzu, so hat man sich ein wunderbares galvanisches Element gebaut und der Mist kann gar nicht anders als festgammeln. Es ist wirklich ärgerlich, dass so ein Schrott überhaupt verkauft werden darf.
******599 Paar
646 Beiträge
Das Zauberwort heißt Pflege, mehr gibt es zu dem Bild und dem Beitrag nicht zu sagen.
******265 Paar
987 Beiträge
Themenersteller 
Ja klar, ich putz dann alle 2 Wochen meine Felgen *lach*
*******umi Mann
601 Beiträge
Zitat von ******265:
Ja klar, ich putz dann alle 2 Wochen meine Felgen *lach*
mache ich sogar an meinen Alus. *lach*
Hätte aber bei der Kontaktkorrosion auch nicht geholfen, von dem her war 1 Beitrag Nonsens.
*******eLu Paar
417 Beiträge
.....ich kann nicht nachvollziehen, warum man(n) bei diesen Felgen extra schicke Kappen braucht .... oder gerade deswegen?
******265 Paar
987 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******eLu:
.....ich kann nicht nachvollziehen, warum man(n) bei diesen Felgen extra schicke Kappen braucht .... oder gerade deswegen?

Es sind da ja noch die Radzierblenden drauf. Nachdem mal 2 Kappen gefehlt haben hab ich auf die schnelle welche bei Amazon bestellt..... die hinteren sind einwandfrei runter gegangen.
******599 Paar
646 Beiträge
@******265 es geht überhaupt nicht ums Putzen! Wenn eine Alukappe dermaßen festgammelt das man sie nicht mehr los bekommt, hat sie jemand bestimmt über ein Jahr nicht mehr bewegt😇 Luft prüfen wird eh überbewertet. Ich spreche aus Erfahrung da ich im Jahr jede Menge Reifen umziehe. Die Mehrzahl beachtet ihre Reifen nur wenn sie entweder Platt sind oder abgefahren sind. Mit der Felge ist’s genauso, Hauptsache die Radkappe ist hübsch, wie es darunter aussieht ist unwichtig.
******265 Paar
987 Beiträge
Themenersteller 
Nicht ganz Richtig, November, Dezember, Januar, Februar, März da stand das Fahrzeug unbewegt auf dem Stellplatz, letzte mal Luftdruck gemessen Mitte/ Ende September vor der Fahrt nach Agde. Mir ist vor Jahren einmal ein Reifen raus, deshalb leg ich ein Besonderes Augenmerk auf Luftdruck und Zustand der Reifen, da liegt man auch mal unters Fahrzeug um die Flanken zu kontrollieren. Und ja, wie es unter der Radkappe aussieht ist mir relativ egal. Hin und wieder im Waschpark mit der Wasserlanze den Bremsstaub raus spülen, aber mehr nicht. Da muss ich dir leider recht geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.