Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reservierung Campingplätze auf Korsika

*******463 Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Reservierung Campingplätze auf Korsika
Hallo zusammen,

wir brauchen mal wieder Euer Schwarmwissen. Wir planen Ende August bis Mitte September mit unserem WoMo nach Korsika zu fahren. Wir wollen vermutlich erst entlang der Westküste fahren um dann noch einige Tage auf den FKK Plätzen Riva Bella oder Bagheera zu relaxen.
Da wir noch nicht genau wissen, wann wir wo sein werden hier mal die Frage in die Runde, ob Reservierung in dieser Zeit für Campingplätze in Korsika notwendig sind oder ob man dort auch ohne Reservierung noch Stellpläte bekommt.

Vielen Dank für Eure Anworten.

Liebe Grüße
Susanne und Stefan
*****911 Paar
292 Beiträge
Wir sind dieses Jahr am 18.ten August nach Korsika gefahren, ohne vorherige Reservierung auf Bagheera und U Furu. Alles ohne Probleme. Ab Mitte August ist das sehr einfach.
Grüße.
**********aar50 Paar
48 Beiträge
Wir waren im Oktober auf Korsika auch ohne Reservierung. Kein Problem zu der Zeit vor allem an der Westküste und wir waren meistens Wild am stehen. Aber kommt drauf an wohin ihr fahren wollt und was für ein Fahrzeug ihr habt. Einige der Strassen waren selbst für unseren Tourne eine Herausforderung (Ausmasse)
Wir wollten auf einige der FKK Campingplätze haben das aber nicht geschafft. Nächstes Mal
******700 Mann
536 Beiträge
Bei guten Plätzen hab ich bis Ende August meine bedenken. Dann sind eh nur noch Deutsche unterwegs
*********mith Paar
276 Beiträge
In der letzten Woche August wird es merklich leerer auf der Insel, da die meistens Franzosen und Italieaner wieder arbeiten müssen. Ihr werdet Platz finden ohne Ende und euch den Campingplatz aussuchen können, der euch persönlich am besten gefällt. Die genannten Plätze sind im Umkreis von 15 km erreichbar. Bagheera und Riva Bella nur ca 4 km.
Uns sagt eindeutig Riva Bella mehr zu.
Wir waren schon bis Mitte September dort und von dem angrenzenden Militärregierung gab es keine lärmbelästigung.
*******463 Paar
68 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen,

ganz lieben Dank für die Rückmeldungen und Tipps. Wir werden das jetzt mal ohne Campingplatzbuchung versuchen.
Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch und ein tolles 2023.

Liebe Grüße
Susanne und Stefan
*******ar1 Paar
318 Beiträge
War schon jemand von euch Mitte Mai auf Korsika , wie schaut es da mit den Campingplätzen aus ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.