Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2063 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe gesucht Gas

******Dig Paar
494 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe gesucht Gas
Hallo zusammen
Wir bereisen gerade den schönen Norden von Deutschland. Wir wollten noch zwei Wochen weiterreisen, doch nun wird leider das Gas knapp und die Temperaturen sinken.
Weiss zufällig jemand wo wir eine Schweizer Kunststoffflasche (11kg) füllen lassen können?
Wir sind zwischen Eckernförde und Kappeln und fahren morgen zum NOK nach Rendsburg.
Besten Dank für Tipps.
LG
Chris und Verena
*****001 Mann
17 Beiträge
Guten Morgen, ich kenne das Schweizer Flaschensystem nicht, aber wenn bei euch auch die deutschen roten 11kg Pfandflaschen an den Gasregler passen, dann holt euch doch so eine in einer großen Baumarktkette, macht die vorrangig leer und gebt die in 7-10 Tagen wieder zurück und benutzt für die letzen Tage das verbliebene Gas eurer Schweizer Flasche. Bei den roten Pfandflaschen bekommt ihr das Pfand komplett wieder zurück. Vielleicht wäre das eine Alternative zum Flaschen füllen.
Liebe Grüße
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Und/oder einen alternativen Druckregler vom Baumarkt oder Campingzubehör
**ik Mann
65 Beiträge
Rufe mal bei Faerber Gas in Flensburg an, dort koennen wir unsere norwegischen Flaschen auch befuellen lassen, die haben verschiedene Adapter habe ich gesehen.

https://www.faerbergas.de/kontakt/
Färber Gas GmbH
Westerallee 143, 24941 Flensburg
Telefonnummer entfernt
black_vanilla

*****_un Paar
43 Beiträge
Ich habe noch nie meine eigenen Flaschen füllen lassen. Aber der einzige Unterschied ist doch die Gewindegrösse. Wenn ihr den Adapter in einem Campingshop bekommt, könnt ihr überall füllen lassen. Allerdings weiss ich nicht ob das schweizer Gewinde in D zu bekommen ist
Viel Erfolg
Gruss Paul
*****i52 Paar
617 Beiträge
Also die Deutsche und die Schweizer Gasflasche hat denselben Anschluss . In den Baumarkt gehen , Flasche kaufen und an der Grenze zurückgeben oder bei Gelegenheit beim nächsten Einkauf enert der Grenze . Wir als Schweizer sind nur mit Deutschen Flaschen gefahren da halb so teuer . Noch besser eine LPG Gastankflasche einbauen , da ist man die Sorgen in ganz Europa los . Wir fahren seit 15 Jahren damit
*******err Mann
114 Beiträge
Zitat von *****_un:
Ich habe noch nie meine eigenen Flaschen füllen lassen. Aber der einzige Unterschied ist doch die Gewindegrösse. Wenn ihr den Adapter in einem Campingshop bekommt, könnt ihr überall füllen lassen. Allerdings weiss ich nicht ob das schweizer Gewinde in D zu bekommen ist
Viel Erfolg
Gruss Paul

Schweizer Flaschen haben vermutlich nicht die Zulassung, in D legal befüllt zu werden
Es geht leider um rechtliche Dinge. Flaschen müssen noch aktuell gem. Druckbehälterverordnung geprüft sein.
*********_paar Paar
536 Beiträge
Jeder gashändler kann die Flasche füllen haben alla die Adapter
****le Mann
31 Beiträge
Hallo Zusammen
Also die Schweizerflaschen haben zwar das gleich Gewinde, aber der deutsche Druckregler passt nur mit einem Adapter an die schweizer Flasche. Somit denke ich das auch die Befüllung nur mit Adapter geht. Also Adapter besorgen und jemand finden der die Flasche dann füllt. Leider weiss ich da keinen Adressen.
LG Martin
****o1 Mann
218 Beiträge
Hallo,
ich war jetzt bei Obi und bekam keine rote Flasche sondern eine früher graue Kaufflasche als Pfandflasche, wenn das bei allen Obimärkten so ist, könnt ihr die auch bei Obi irgentwo auf der Rückfahrt wieder abgeben, bei roten hat man evtl. das Problem das ein anderer Abfüller die nicht zurück nimmt!
*****i52 Paar
617 Beiträge
Eben darum eine Deutsche Flasche kaufen , Problem erledigt
****o1 Mann
218 Beiträge
Zitat von ****le:
Hallo Zusammen
Also die Schweizerflaschen haben zwar das gleich Gewinde, aber der deutsche Druckregler passt nur mit einem Adapter an die schweizer Flasche. Somit denke ich das auch die Befüllung nur mit Adapter geht. Also Adapter besorgen und jemand finden der die Flasche dann füllt. Leider weiss ich da keinen Adressen.
LG Martin
Wenn sich das nur um den Druckregler dreht, kann man nicht die volle Flasche über Kopf in die leere Flasche umfüllen ich habe mal gesehen wie ein Dachdecker seine kleine Flasche so füllte!
****o1 Mann
218 Beiträge
Zitat von *****i52:
Eben darum eine Deutsche Flasche kaufen , Problem erledigt

Dann braucht er aber einen deutschen Druckregler, das möchte er sich wahrscheinlich sparen.

Das setzt dann aber auch voraus das Coddle recht hat und zumindest die Gewinde passen.
*****i52 Paar
617 Beiträge
Nochmals nein er braucht keinen Deutschen Druckregler . Flasche wechseln das wars . Wir sind Jahrelang als Schweizer mit Deutschen Flaschen gefahren
*****ird Mann
16.013 Beiträge
Zitat von *****_un:
Ich habe noch nie meine eigenen Flaschen füllen lassen. Aber der einzige Unterschied ist doch die Gewindegrösse. Wenn ihr den Adapter in einem Campingshop bekommt, könnt ihr überall füllen lassen. Allerdings weiss ich nicht ob das schweizer Gewinde in D zu bekommen ist
Viel Erfolg
Gruss Paul
Und wie werden die dann wieder voll??? 🤔
*******erli Paar
912 Beiträge
Zitat von *****ird:
Zitat von *****_un:
Ich habe noch nie meine eigenen Flaschen füllen lassen. Aber der einzige Unterschied ist doch die Gewindegrösse. Wenn ihr den Adapter in einem Campingshop bekommt, könnt ihr überall füllen lassen. Allerdings weiss ich nicht ob das schweizer Gewinde in D zu bekommen ist
Viel Erfolg
Gruss Paul
Und wie werden die dann wieder voll??? 🤔


Da hast du wohl keine Ahnung von... Na via Bluetooth natürlich... *gg*
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Vom Prinzip her geht das Umfüllen, man sollte nur drauf achten, dass die
kleine Flasche nicht überfüllt wird!
Sonst kann es passieren, daß flüssiges Gas am Ventil austritt, anstatt in der
Flasche zu verdampfen. Aus dem Grunde ist das eigene Umfüllen wohl nicht
gestattet. *klugscheisser*
****o1 Mann
218 Beiträge
Zitat von ******g63:
Vom Prinzip her geht das Umfüllen, man sollte nur drauf achten, dass die
kleine Flasche nicht überfüllt wird!
Sonst kann es passieren, daß flüssiges Gas am Ventil austritt, anstatt in der
Flasche zu verdampfen. Aus dem Grunde ist das eigene Umfüllen wohl nicht
gestattet. *klugscheisser*

Hallo mit der kleinen Flasche war nur ein Beispiel, ich würde schon eine 11Kg. bzw. gleich große Flasche nehmen, da sich das Umfüllen dann eher für das Ausland lohnt wenn kein passender Adapter zur Hand,
da im Ausland teilweise etwas laschere Vorschriften gelten als bei uns, wird da keiner nach krähen!
**********h67er Mann
496 Beiträge
Stimmt nicht, diese Aussage
Zitat von *****i52:
Also die Deutsche und die Schweizer Gasflasche hat denselben Anschluss . In den Baumarkt gehen , Flasche kaufen und an der Grenze zurückgeben oder bei Gelegenheit beim nächsten Einkauf enert der Grenze . Wir als Schweizer sind nur mit Deutschen Flaschen gefahren da halb so teuer . Noch besser eine LPG Gastankflasche einbauen , da ist man die Sorgen in ganz Europa los . Wir fahren seit 15 Jahren damit

******Dig Paar
494 Beiträge
Themenersteller 
Hallo zusammen
Vielen Dank für die Unterstützung.
Wir haben uns entschieden eine deutsche Gasflasche mit passendem deutschen Druckregler zu beschaffen.
Beim Gas sind wir gebrannte Kinder, ein Unfall genügt uns.
Wir können das Thema hier beenden, vielen Dank für die Unterstützung. *top*
LG
Chris und Verena *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.