Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6719 Mitglieder
zum Thema
Mehr Sex im Sommer oder im Winter?33
Habt ihr eigentlich mehr Sex im Winter wenns eh zu kalt ist zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WoMo im Winter

*******1460 Paar
503 Beiträge
Themenersteller 
WoMo im Winter
Hab da mal eine Frage. Unser Nexxo t740 ist im Führerhaus extrem kalt am Boden. Was habt ihr dagegen gemacht ?Obwohl unter dem Sitz und Sitzbank Lüftungslöcher sind ,reicht dies nicht aus .Denn Dämmteppich jetzt schon im Führerhaus zu befestigen halten wir noch für zu früh. Vlt. habt ihr einen anderen Tipp
*****r78 Mann
129 Beiträge
Da hilft dir nur ne Auflage auf dem Boden, denke ich. Oder wenn du an Landstrom bist gegebenenfalls ein kleiner PTC-Heizlüfter o.ä vorne, aber den Boden wärmt das auch nicht. Ist halt schlecht isoliert, so ein original Kastenwagen von unten.
****co Mann
1.263 Beiträge
Guten Morgen, ja dieses Problem kenne ich von früher, die Abhilfe klingt ziemlich banal.

Ich bin so viel als möglich in warmen Gegenden. Spanien, Marokko 🇲🇦
Aber Spaß bei Seite , das faherhahs kann man doch mit dämmmatten selbstklebend auskleiden , tausend ist euer dämmteppich doch gar keine schlechte Lösung
*******alf Paar
1.475 Beiträge
Guckt mal bei Kantop, da gibt's Fußraumisolierung für fast alle Fahrzeuge.
Haben dieauch in unserem Ducato.
*top*
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Schaumstoff vorne reinlegen
****air Paar
87 Beiträge
Moin aus GT
Hatten wir beim Laika. Wir haben in die Warmluftschläuche der Truma in Fahrerhausnähe ein T Stück mit Absperrung eingesetzt und den Schlauch bis ins Fahrerhaus verlängert. Eine Sauna wird Es dadurch immer noch nicht, aber wärmer war es schon. Die Teile dazu gibt es im Netz oder im Campingshop. Die Verarbeitung ist simpel.
Viel Erfolg und Gruss aus GT
Diane und Dirk
*****eri Paar
30 Beiträge
Ich empfehle auf jeden Fall den Einbau einer unabhängigen Webasto Dieselheizung... wir hatten sie in einem Ford eingebaut, der Diesel wurde direkt aus dem Tank gezogen und der Auspuff unter die Kabine, sie haben sie den ganzen Winter über 4 Jahre benutzt.
*********_bear Paar
424 Beiträge
Umluft beim abstellen schließen.
Hilft unwahrscheinlich. Sonst drückt der kalte Wind rein
**********84513 Mann
232 Beiträge
armaflex unter den teppich im fahrerhaus?
****ch Paar
816 Beiträge
Zitat von *********_bear:
Umluft beim abstellen schließen.
Hilft unwahrscheinlich. Sonst drückt der kalte Wind rein

Klingt logisch, muss ich mal probieren 👍
****ch Paar
816 Beiträge
Zitat von *********_nrw:

Kannst Du davon mal ein Bild einstellen, wir hast Du das auf der Plastik Verkleidung im Fahrerhaus angebracht und wie sieht das dann aus? Wie kommst Du jetzt an die Batterie (bei uns ist die unter einer Klappe zwischen den Sitzen)?

Vielen Dank im Voraus
******cht Mann
180 Beiträge
Wir haben nen Vorhang zwischen Armaturenbrett und Sitzen und auf dem Teppich im Fahrerhaus noch zusätzlich Fußmatten aus praktischen Gründen.
Der Tip mit der Umluft kam ja bereits. Wenn es noch kühler wird rollen wir die Yogamatte aus und packen die ebenfalls zwischen Sitze und Armaturen. Und wenn es noch kühler wird kommen die Dämmmatten an die Fenster.
*****rr4 Paar
2 Beiträge
Zusätzlich zu den bereits genannten Maßnahmen….. empfehle ich einen bzw. 3 Heizteppiche… Beifahrer/Fahrer/Mitte…. kosten zwischen ca. 45 bis 80Eu per Stück und sorgen dafür, dass die kalte Luft von unten und vorne, nicht in den Wohnbereich gelangt… wir hatten einen wirklich schlecht isolierten LaStrada auf Ducato…. und zusammen mit einem entsprechenden „Wintervorhang“ um das Fahrerhaus vom Wohnbereich thermisch zu trennen, war das, das Mittel der Wahl….
@****ch
Sorry, ich scheine euer Problem falsch verstanden zu haben.
Mein alter Hymer B544 auf Ducato-Basis, war auch sehr fußkalt, und darüber hinaus noch sehr laut.
Körperschall und Fußkälte habe ich durch das Verkleben dieser Butylmatten im Fußraum beseitigen können. Am Armaturenbrett habe ich das nicht verwendet.
Bilder kann ich euch davon leider nicht schicken, da ich über die Isomatte wieder den Teppich verklebt habe, da die Isolierung nicht sichtbar sein sollte.
Für den Fußraum und vor allen Dingen für die Wände von Kastenwagen gibt es wohl nicht viel besseres, als diese Matten um Körperschallreduzierung und Thermoisolation zu erreichen.
Schade, dass ich in eurem konkreten Fall nicht weiter helfen kann.
Schöne Grüße
Dirk
****ch Paar
816 Beiträge
@*********_nrw
Kein Thema, trotzdem Danke…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.