Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Navi Software für Android 10 Radio

******265 Paar
993 Beiträge
Themenersteller 
Navi Software für Android 10 Radio
Ich hatte die letzten Jahre IGo prime als Navi "auf" dem Radio. Nachdem ich ein neues Instsliert habe, dachte ich mir, ich könnte auch mal eine neue Software installieren und kaufte mir die neuste Version von IGo über Amazon.
Gekauft für 80,- € , die LKW Ausführung zum Maße und Gewicht einzugeben und TMC für Staumeldungen.
Nun das Problem: kein TMC, keine Berechnung von Alternativen Routen. Nachdem ich den Support kontaktiert habe, kam die Lappidare Aussage auf die Ferne könnten Sie mir nicht helfen Verweis auf das Update. Nach mehrmaligen hin und her und klar gemacht, dass kein Update möglich ist, bin ich nun vom Kauf zurück getreten. Was ich auch noch fest gestellt habe, die Software wurde schon im April 2021 aktiviert. Ich soll die SD Karte zurückschicken und ich soll mein Geld zurück bekommen.

Was habt ihr als Navi Software installiert, bei der man Gewicht, Höhe, Breite eingeben kann?
Gefunden hab ich bis jetzt TomTom aber als Jahres Abbo von 99 für LKW ganz schön happig.

Danke für eure Rückmeldungen
*********tefan Paar
63 Beiträge
Ich benutze die Wohnmobilversion von Sygic auf meinem "Chinese" und bin damit zufrieden. Höhe , Breite und Gewicht kann man eingeben. Melde dich erst einmal kostenlos an. Gefühlt alle 2 Monate kommen dann Rabattaktionen die sich lohnen.

Gruß Stefan
********_fun Paar
102 Beiträge
Gibt einige

Spontan fällt mir sygic Lkw ein...
******265 Paar
993 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********tefan:
Ich benutze die Wohnmobilversion von Sygic auf meinem "Chinese" und bin damit
zufrieden. Höhe , Breite und Gewicht kann man eingeben. Melde dich erst einmal kostenlos an. Gefühlt alle 2 Monate kommen dann Rabattaktionen die sich lohnen.

Gruß Stefan

Ist da TMC auch dabei?
******265 Paar
993 Beiträge
Themenersteller 
Bin schon weiter.... bin grad am kaufen! *danke*
******r96 Paar
114 Beiträge
Was hast du für einen Radio
******265 Paar
993 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******r96:
Was hast du für einen Radio

Chinese von Amazon: Vanko
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Tom tom hat jetzt angeblich auch ihre App als lkw version mit Eingabe von Maßen und Gewicht
****66 Paar
385 Beiträge
Die sygic Lkw ist gut. Tipp, ladet sie erst kostenlos für die Tests und bei Ablauf bekommt ihr vom Anbieter sehr gute Extra Angebote. Einmal einen Rabatt auf die wohnmobilversion und dann gibt es noch ein Rabattcode. Ich habe so vor ein paar Wochen nur knapp 50,-€bezahlt und Karten können komplett auf s Handy, Tablett usw. Geladen werden und offline benutzt werden. Beim Gerätewechsel kann man die App auch mitnehmen *top*
******265 Paar
993 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab gleich gekauft, für 56,-€ die Camper Version. Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut!
Nächste Woche geht es Richtung Südfrankreich, da wird sich das ganze mal im Fahrbetrieb zeigen.
********_fun Paar
102 Beiträge
Und berichten *top*
******265 Paar
993 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********_fun:
Und berichten *top*

Ja klar, *zwinker* auch von der Software...... *lach*
******ium Paar
60 Beiträge
here we go
******265 Paar
993 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ium:
here we go
Only five days left *zwinker*
******r96 Paar
114 Beiträge
von Zenec gibt es eine für 289 für 7 Jahre
******265 Paar
993 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******r96:
von Zenec gibt es eine für 289 für 7 Jahre

Bischen arg teuer! Sygik für 56.- € / 3 Jahre immer die neusten Karten.
******r96 Paar
114 Beiträge
kann man da die Fahrzeugdaten eingeben, bei der anderen Soft hast Du auch noch alle Stellplätze und Infos dazu
******r96 Paar
114 Beiträge
aber Fahrzeudaten kann man nicht eingeben
******265 Paar
993 Beiträge
Themenersteller 
Komplette Fahrzeugdaten: Höhe, Breite, Länge Gewicht. Hier kann man dann noch drei Unterschiedliche Profile anlegen.
POI ist hinterlegt mit CP, Rast und Parkplätzen uvm.

Ich sag ja, erster Eindruck ist schon hervorragend. Jetzt fehlt nur noch der Fahrbetrieb.
******r96 Paar
114 Beiträge
habe ich in der App noch nicht gefunden, muss ich nach den Profilen sehen.
Ich wollte mir den Zenec 3766 zulegen, da würde die Soft bzw. App aber auch laufen.
******265 Paar
993 Beiträge
Themenersteller 
Update zur Software:

Mit einer Erweiterung zu Chrom kann man vom PC aus mit Google Maps seine Route planen und direkt zum Navi exportieren.
******r96 Paar
114 Beiträge
wo findet man die Gerätekennung, geht dies nur im Premium Mode
******265 Paar
993 Beiträge
Themenersteller 
Gerätekennung ist nur im Premium, das ist dann deine Email Adresse.
******265 Paar
993 Beiträge
Themenersteller 
******265 Paar
993 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******265:
Update zur Software:

Mit einer Erweiterung zu Chrom kann man vom PC aus mit Google Maps seine Route planen und direkt zum Navi exportieren.
Mit dem senden der Route hat es irgendwie nicht geklappt, da muss ich nochmal ran. Ansonsten macht die Software einen recht soliden Eindruck. Was bißchen stört, sie braucht recht lange zum berechnen der Routen.
Ansonsten gute Führung und Sprachsnsagen. Recht genaue Berechnung der Fahrzeit bis zum Ziel und auch die Verkehrsmeldungen werden sehr genau wiedergegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.