Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jetzt sofort
137 Mitglieder
zum Thema
Die Frau verleihen für eine Nacht?99
Mich würde es mal interessieren, ob ihr schon mal daran gedacht habt…
zum Thema
Auf Parkplatz Frau beim Pinkeln beobachtet72
Erotische Erlebnisse am Parkplatz: Ohne Rücksicht auf andere Männer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche jemand aus Wuppertal!

Profilbild
**********ounge
4.111 Beiträge
Themenersteller 
Suche jemand aus Wuppertal!
Hallo *wink*

wir waren neulich in Wuppertal, weil meine Frau dort in der Klinik einen Termin bei einem Spezialisten hatte!

Also eine Nacht vorher schon angefahren mit dem WoMo, dort auf den Parkplatz Carnaper Platz, der laut Internet für Wohnmobile und LKW erlaubt ist und auf dem auch der Zirkus Casselli immer steht!

Lief alles bestens, dort gab es auch Stromanschluss, brav bezahlt und am nächsten Tag dann wieder heimgefahren nach dem Termin.

Vom Parkplatz zur Umgehungsstraße ist es nur eine kurze Strecke (siehe Karte) und wir sind dann direkt auf die Umgehung zur Autobahn und Richtung Süden wieder!

Ne Woche später kam ein Bußgeldbescheid weil dort an der Kreuzung 1 Block weiter wohl KFZ über 3,5 Tonnen verboten sind und an der Kreuzung Schützenstraße/Carnaperstr. auch LKW geblitzt werden in Richtung Norden:-(

War/bin mir da keiner Schuld bewusst und habe auch kein Schild gesehen, wenn man aus dem Parkplatz rausfährt! *aua*

Sind jetzt satte 128€ und wenn man sich die Skizze mal ansieht, dann ist das echt Verarschung und Geldschneiderei in meinen Augen!

Für mich wäre jetzt natürlich sehr wichtig zu wissen, ob da tatsächlich Verbotsschilder stehen, wenn man aus dem Parkplatz rausfährt nach links???

Davon abgesehen ist es wirklich eine unschöne Aktion der Stadt Wuppertal dort einen Parkplatz extra auszuweisen und dann eine so abstruse Verkehrsführung anzulegen und mit Bußgeldern da den Stadt-Säckel auffüllen.

Wäre echt klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte mit Bildern oder einem kleinen Video!

Ganz liebe Grüße,
Andi
**********asure Paar
60 Beiträge
Wie schnell braucht ihr das denn? Wir wohnen zwar in Wuppertal, aber leider am komplett anderen Ende ( Vohwinkel ) und kommen demnach nicht wirklich an dieser Stelle vorbei. Wir würden aber bei Gelegenheit mal für euch vorbei fahren, sollte sich jetzt nicht direkt noch jemand anderes finden.
LG von WineAndPleasure
Profilbild
**********ounge
4.111 Beiträge
Themenersteller 
Guten morgen *wink*

na das ist schon mal SUPER-nett und ich nehme es auf alle Fälle dankend an!

Bei google maps konnte ich die Straße auch schon mal "abfahren" mit streetview und da sieht man NIRGENDS ein Schild *nein*

Allerdings hat der Parkplatz da auch noch keine Schranken, also eher altes Material!

Aber wäre tatsächlich super, wenn och da einfach mal Bild oder ein kleinen Clip haben könnte die Straße entlang und von der Ausfahrt vom Parkplatz!

Kann natürlich sein, dass da wirklich ein Schild steht!?!

Ich muss gestehen wir haben unser aufgelastetes WoMo erst 4 Wochen und ich bin noch nicht auf "LKW" eingestellt!

Wobei sich dann aber trotzdem die Frage stellt, ob es die Stadt Wuppertal nötig hat seine "Parker" so abzuzocken, denn es geht ja nur darum den Schwerlastverkehr aus der Stadt rauszuhalten und ob man da dann keine Sondergenehmigung erstellen kann für iese 200m Strecke ist doch fraglich, oder?

Ich denke auch nicht, dass der Zirkus Casselli extra 1 KM Umweg über die andere Strecke fahren muss sondern da ebenfalls einfach eine Ausnahmegenehmigung erhält!

Davon abgesehen ist e snur "bergauf (Richtung Norden) und soll wohl dazu dienen die lahmen und stinkenden LKW dort wegzukriegen. Ob man dafür ein Euro IV Norm WoMo mit 170 PS auch zählen muss ist ebenso fraglich? *gruebel*

Aber egal, es wäre nur SUPER zu wissen bevor ich mich da auf nen Rechtsstreit mit der Stadt Wuppertal einlasse!

Schon mal gaaaaanz liebe Grüße,
Andi
****lug Paar
1.380 Beiträge
Also wenn man das Internet befragt gibt es das Verbot schon länger . Um Sinn und Zweck kann man sich streiten.
https://www.radiowuppertal.de/artikel/lkw-fahrverbot-1600-erwischt-963756.html
Profilbild
**********ounge
4.111 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wobei dieser Beitrag sich lustigerweise ziemlich überschneidet mit der Nachricht, die ich an den Radio-Sender geschickt hatte, weil ich den Parkplatz eigentlich auf deren Seiten entdeckt hatte! *haumichwech*

https://www.radiowuppertal.de/artikel/parktarife-fuer-den-carnaper-platz-841871.html

Aber doch trotzdem eine unschöne Sache der Stadt und mich würde jetzt halt einfach interessieren, ob da wirklich Schilder stehen an der Ausfahrt.....wegen Verfahren, der Widerspruch wurde ja abgewiesen mit der Begründung man kann auch aussenrum rausfahren dann.....Sinn und Unsinn bleibt tatsächlich dahingestellt, weil die Strecke dann 3-4 mal so weit ist! *aua*
****er2 Mann
174 Beiträge
noch dazu wo wir doch alle Ernergie einsparen sollen
Profilbild
**********ounge
4.111 Beiträge
Themenersteller 
Na und beim Rausfahren bist ja eh am Schauen, wo die Karte reinmuss, ob die Schranke hochgeht, ob die Markise nirgends ansteht usw......da schau ich halt nur kurz auf´s Navi und nehm den kurzen Weg zur Hauptstraße vor!

Ich weiß, dass ich sogar noch rechts erst raus wollte und dann extra gedreht habe nochmal, weil rechts rum laut Karte ein Umweg gewesen wäre. Und ich kann mich nicht erinnern da Schilder gesehen zu haben *gruebel*

Von daher hoffe ich, dass da jemand in der Nähe wohnt und mal schauen und nen kurzen Video machen kann von der Aus- und Einfahrt!

Weil das wäre echt der Hammer, wenn man da nen Wohnmobil-Platz extra bewirbt, nicht mal Schilder aufstellt oder nen Hinweis und dann fett abkassiert! *aua*

Da kommt doch jeder gerne wieder in die schöne Stadt Wuppertal *ironie*
******ore Mann
116 Beiträge
Hmm.. blöde Sache. Meinem
Schwager ist in Vohwinkel Ähnliches passiert. Er fuhr vom Aldi-Parkplatz und wurde mit 50 in der 30er Zone geblitzt. Vom Parkplatz aus war die 30er Zone nicht zu erkennen. Hintergrund: der Parkplatz hat zwei Einfahrten. Die eine in einer normalen 50er und die andere in der 30er Zone. Rauf über die 50er und runter durch die 30er. Sein Einspruch wurde genehmigt weil es nicht erkennbar war dass er sich bei dieser Ausfahrt in einer 30er Zone befindet.
Ähnliches vermute ich auch bei euch. Ein Schild, dass nur einseitig sichtbar ist. ZB am Anfang der Straße, aber nicht an der Ausfahrt vom PP
Viel Erfolg.
Profilbild
**********ounge
4.111 Beiträge
Themenersteller 
*danke*

Hoffe es kann jemand Licht in mein Dunkel bringen.

Sonntag geht es mit dem WoMo nach Valalta und bis dahin muss mein Einspruch dann wieder per Einschreiben auf der Post sein *g*
**********asure Paar
60 Beiträge
Puh, das werden wir leider aller Voraussicht nach nicht schaffen. Frühestens am Anfang nächster Woche. Sind ebenfalls ab morgen Früh bis Sonntag unterwegs und wie geschrieben müssen wir quasi einmal ans anderen Ende der Stadt.
Profilbild
**********ounge
4.111 Beiträge
Themenersteller 
Ich bereite eh schon mal alles vor, dann kann unser Katzensitter ggfs den Umschlag abgeben *ggg*

Oder einfach zahlen und Ruhe haben....aber das wurmt mich dermaßen *motz**
**********asure Paar
60 Beiträge
Wie du willst. Nur dann bitte bis Montag Bescheid geben wenn wir nicht mehr hinfahren müssen.
Profilbild
**********ounge
4.111 Beiträge
Themenersteller 
Mache ich auf alle Fälle *top*

Und schon mal herzlichen Dank für die super-nette und prompte Resonanz! *danke*
**********den62 Mann
45 Beiträge
Es gibt da tatsächlich ein Schild, nicht an der Kreuzung sondern kurz davor an einer Baustellenzufahrt.
Ich weiß nicht, ob das anfechtbar ist.
Allerdings habe ich auf der ganzen Hauptstraße keinen Hinweis auf das LKW Verbot gefunden. Um ganz sicher zu sein müsste ich das noch einmal abfahren abfahren.
Weil ich das Foto nicht am Handy verpixeln kann, schicke ich es per PN
Profilbild
**********ounge
4.111 Beiträge
Themenersteller 
*wiegeil*

Ich sage schon mal allen gaaaaanz gaaaanz lieben Dank! Das war/ist echt spitze und BuergiundDicke hat mir gerade Bilder von den Stellen geschickt!

Ist echt ein Witz! *aua*

Bei Ausfahrt aus dem Parkplatz ist KEIN Schild! *nein*

Auf der Straße ist auch KEIN Schild sondern erst wenn man vorne an der Ampel steht, darf man nicht nach rechts abbiegen. *aua*

Also müsste man quasi links (oder geradeaus) fahren, in genau DEN Bereich, aus dem man die Emissionen draussen haben möchte.....na ja.

Ich ärgere mich auf alle Fälle noch immer dermaßen drüber, dass ich es jetzt einfach drauf ankommen lasse. Im Zweifelsfall halt Selbstbeteiligung und Papierkram, aber ein Wohnmobil mit Euro IV Norm mit einem LKW gleichzusetzen macht in meinen Augen wenig Sinn und laut KFZ-Schein ist es auch ein "KFZ zur Personenbeförderung" und die Tatsache, dass man aus Emissionsschutz-Gründen die doppelte Strecke rechts rum fahren soll, um auf die Umgehung zu gelangen ist schon fragwürdig!

Ebenso wie die Tatsache, dass der Betreiber des Parkplatzes (Energiewerke Wuppertal oder so) keinen Hinweis für LKW dort anbringt!

Also nochmals ganz ganz lieben Dank an alle, die mir auch geschrieben haben, das hat mir wirklich sehr geholfen!

*danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke* *danke*

Liebe grüße,
Andi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.