Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Faro 8
2109 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bin ich hier Teil 8

*******_64 Mann
2.683 Beiträge
Hallo an alle WOMO Fans.

Lebe deinen Traum Jetzt!

... und das genau mache ich jetzt auch
... aber nicht nur ich (der, der hier angemeldet ist), sondern immer mit meiner lieben Frau.
... also WIR *huhu* *knicks* *tanz2* *fahr* *freu2*

Für lange Fahrten über Wochen in ferne Länder fehlt uns noch die Zeit. Aber das Abenteuer wartet doch auch am Wochenende. In die Natur, oder in die Therme, oder in die Stadt.

Also musste ein möglichst Alltagstauglicher fahrbares Eigenheim her. Möglichst nicht zu lang und auch Großstadttaugliche. Allerdings auch im Winter nutzbar. Darum ist unsere Wahl auf einen Ford Transit Nugget mit Hochdach gefallen.

... und die ersten Ausfahrten machen immer mehr Lust auf noch mehr. Die Wahl war genau die Richtige. *freu*

Auch wenn nicht so groß, so ist unser Nugget gar nicht mal so "unauffällig". So ist unser Reiseradius *bayern* *bw* *hessen* *thueringen* *sachsen* und natürlich meine zweite Haimat (und ihre erste Heimat).

Wir freuen uns auf tolle Abenteuer, auf tolle Gleichgesinnte und viel tolle Anregungen zum Nomadendasein. Gerne teilen wir auch unsere kleinen Abenteuer.

Mit fahrtwind in den Haaren und lieben Grüßen
Florian *hutab*
*******_64 Mann
2.683 Beiträge
... ach ja,
das ist unser Traum
Immer Startklar
*****ake Mann
17 Beiträge
wow!! Tolles Mobil! Was ist das, welche Marke? Habt ihr den selbst ausgebaut!! Klasse.
*******_64 Mann
2.683 Beiträge
Hallo Seesnake,
meinst du meinen roten Ford Transit Nugget?

Für einen Eigenausbau fehlt mit die Zeit und wahrscheinlich auch das Geschick. Darum Fix und Fertig von Westfalia. Leider gibt den seit dem Modelwechsel nur noch mit Faltdach.

Für alle die ähnliche Auswahlkriterien haben bestimmt ein toller Camper.

*hutab*
*****ake Mann
17 Beiträge
JA, Florian, genau den meine ich! Danke für die Info! Ford Transit Nugget, Merke i mir mal. suche eine gebrauchten Camper, für ein Jahr quer durch Europa...
*******_64 Mann
2.683 Beiträge
Hallo Seesnake,
gerne beschreibe ich dir den Nugget näher. Aber nicht hier. Lieder kann ich dich nicht anschreiben weil du mich Ausschließt. Wenn du mehr Infos möchtest, schreib mir eine Nachricht in mein Postfach.

*hutab*
****_21 Mann
30 Beiträge
Hallo zusammen
Ich bin seit diesem Monat Rentner und habe mir als kleines Projekt im letzten Herbst einen Citroën Jumper L2/H2 zugelegt. Er ist bereits vom Vorbesitzer ausgebaut worden, bedarf aber einiger Anpassungen.
Ich bin meist alleine mit meinem Hund unterwegs und hoffe auf den ein oder anderen schönen Kontakt
******ank Mann
1 Beitrag
Hallo und danke für die schnelle Aufnahme. Warum bin ich hier. Ich habe mein WoMo erst seit knapp einem Jahr, und war bisher nur in Spanien und auf Fehmarn. Ich denke ein paar Tipps was das WoMo angeht sowie vielleicht das eine oder andere erotische Treffen in der Wagenburg interessieren mich. Ansonsten lass ich mich gerne überraschen und inspirieren. Liebe Grüße Frank
***jo Paar
5 Beiträge
Hello, we are new members in your group and are looking forward to meeting new people
Hello everyone,
********2009 Paar
10 Beiträge
Hallo zusammen ,
danke für die Aufnahme in die Gruppe. Vor einem halben Jahr haben wir uns unseren Traum vom eigenem Wohnmobil erfüllt. Seitdem haben wir schon einige schöne Tage mit dem Wohnmobil erlebt. Wir freuen uns auf viele Tipps und Infos hier in der Gruppe.
LG Sascha und Romina
********rlos Paar
202 Beiträge
Hallo ihr lieben,
wir "Carla & Carlos freuen uns auf viele interessante Begegnungen 😁
Mit unserm Wohnmobil sind wir sehr oft unterwegs und haben viel Spaß am Campen 😀
Wer mehr über uns erfahren möchte dem legen wir unser Profil ans Herz 😅
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende 😉

Bis Bald mal
Carla & Carlos 💋
*********ebe23 Paar
2 Beiträge
Hallöchen in die Runde!
Seit knapp 2 Jahren sind wir mit unserem kleinen aber feinen Wohnmobil auf Tour. Von der dänischen Grenze bis zur Mosel waren wir bisher unterwegs.
Wir würden uns über nette Kontakte und einen Austausch unter Mit-Campen sehr freuen.
*******lion Mann
1.102 Beiträge
Ich hatte mich hier zwar schon vorgestellt, jedoch glaube ich, dass ich mich nochmal vorstellen muss. Warum? Komplizierte Geschichte:

Wir hatten uns Ende Januar 2023 bei einer Hausmesse unseres örtlichen WoMo-Händlers in einen Challenger Alkoven (3,5t auf Fiat Ducato Chassis) regelrecht schockverliebt und noch am gleichen Tag zugeschlagen.
Von Februar bis Juni 2023 waren wir damit fast jedes zweite Wochenende unterwegs, in den Osterferien hatten wir dann eine Tour durch Ostdeutschland gemacht.
Ende Juni waren wir dann auf dem Weg an die Ostsee, als der Motor im Buchholzer Dreieck plötzlich zu stottern anfing und kurze Zeit später ausging.
Der ADAC schleppte uns in eine Fiat-Werkstatt kurz vor Hamburg. Da das Fahrzeug nicht direkt wieder flott gemacht werden konnte, fuhren wir mit einem ADAC-Leihwagen wieder nach Hause, da unsere Unterkunft für die Ostsee ja jetzt in der Werkstatt stand.
Ein paar Tage später die Diagnose: Motorsteuergerät defekt / Garantiefall / Ersatzteil bestellt / Lieferzeit: >= 4 Wochen
Damit war unser Sommerurlaub definitiv dahin und wir konnten alle bereits gebuchten Plätze stornieren.
Durch die Lieferengpässe wurden aus den 4 Wochen gleich mal 3 Monate.
Als das Steuergerät dann eingebaut war, sprang der Wagen auch auf Anhieb an, jedoch ging er wieder aus, noch bevor der Werkstattmeister den Hof verlassen hatte.
Diagnose: Diesel-Pest!
Fertigstellungstermin: Nicht vorhersehbar!
Somit haben wir sämtliche Urlaubsplanungen auf Eis gelegt und fest eingeplante Anschaffungen für das WoMo bis auf weiteres zurückgestellt.

Die Reparatur zog sich dann über weitere 5 Monate und kostete uns ca. 7.000,- €.
Anfang diesen Monats kam dann der erlösende Anruf, dass wir unser WoMo endlich wieder abholen können, was wir allerdings erst Mitte diesen Monats schaffen, da wir uns dafür einen Tag Urlaub nehmen müssen.

Wir sind aber guter Hoffnung und haben uns getraut, für die letzte Ferienwoche in den Osterferien einen Campingplatz bei uns in der Nähe zu buchen.
Dann heißt es für uns erstmal wieder Vertrauen in die Zuverlässigkeit des Fahrzeugs zu gewinnen.
*******v_87 Paar
180 Beiträge
Moin moin.

Wir haben einen Weinsberg, Cara Loft, ca 4 Jahre in unserem Besitz. Gekauft haben wir ihn gebraucht, da war das Fahrzeug 1 Jahr alt. Unser Womo hat eine Solaranlage und wir würden gerne mehr abseits stehen, aber irgendwie geht immer etwas schief... In dieser Gruppe suchen wir Tips bzgl Umbauten um unabhängiger zu sein.

Zum Sommer soll ja außerdem der B Führerschein bis 4,25t zulässig werden. Das Thema interessiert uns auch. Was bedeutet es für uns, wenn wir unser Womo auflasten? Sowas wie max 100 km/h als Womo mit 3,5-7,5t...

Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben einige Fragen und freuen uns hier auf Gleichgesinnte zu treffen *g*
********mmer Paar
4 Beiträge
Guten Abend zusammen,

Wir sind schon viele Jahre Camper und fahren seit knapp 4 Jahren unseren Dethleffs Trend mit dem wir viel in Deutschland, Italien und Skandinavien unterwegs sind. Gerade Norwegen hat es uns angetan.
Wir würden uns freuen hier nette entspannte Joyler in unserem Alter kennenzulernen mit den gleichen Interessen. Meldet euch gerne, wenn ihr euch angesprochen fühlt und Lust auf ein Glas Wein habt 🙂
*********at_JC Mann
115 Beiträge
Guten Tag,
hier ist Michael von Michael und Marion.
Wir sind jetzt seit knapp einem Jahr mir unserem Knaus Van TI unterwegs.
Wann immer möglich sind wir nun unterwegs und nutzen das WoMo als mobile Ausgangsbasis für unsere Radtouren und Wanderungen.
Von der Joy Position aus komme ich ich eher aus der SM Ecke und meine Frau hat mich so kennen und lieben gelernt.
Wir freuen uns auf viele nette und spannende Begegnungen.
Bis bald…
Hallo bin ganz neu hier - seit 2 Jahren Camper mit meine Bürstner 6m Kastenwagen - immer mal alleine unterwegs - wäre toll mal Leute zu „treffen“
******n13 Paar
4 Beiträge
Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe, freuen uns jetzt schon auf Zuschrieften von Mitgliedern, die uns kennen lernen möchten.
Im anhang unser Camper, mit dem wir oft unterwegs sind.
Gruß Annette und Walter
**********lease Paar
2 Beiträge
Thanks for being part of this Group. We understand german language but rather write in english.
Traveling around Sweden and Europe since many years. We started swinging a couple of years ago after had been on many FKK-resorts.
This summer will go to Cap in France and cant wait going there. Our wohnmobile is the perfect way of traveling around sexy places🥰
******rla Paar
88 Beiträge
Zitat von ******n13:
Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe, freuen uns jetzt schon auf Zuschrieften von Mitgliedern, die uns kennen lernen möchten.
Im anhang unser Camper, mit dem wir oft unterwegs sind.
Gruß Annette und Walter
Hallo aus Landshut sind mit dem Auto hier unterwegs
**********h2024 Mann
4 Beiträge
Hallo zusammen, ich freue mich jetzt ein kleiner Teil dieser Gruppe zu sein!
Ich bin seit 2004 mit dem Wohnmobil unterwegs. Erst einmal klein und gebraucht und dann 2012 habe ich das jetzt aktuelle Wohnmobil gekauft.
Ich genieße es auf Stellplätzen zu sein und freue mich schon über neue Bekanntschaften innerhalb der Joyclub Gruppe die sich auch dem Camping verschrieben haben.
Ich bin oft an der Ostsee unterwegs und im Herbst auch in Bayern unterwegs.
Mit von der Partie ist mein kleiner Dackel.
Ich liebe FKK genau so wie der Urlaub an Textilplätzen.
Gerne beantworte ich Eure Fragen wenn es welche gibt.
Liebe Grüße aus Niedersachsen!
*g*
********e_83 Frau
17 Beiträge
Hallo Zusammen,
ich bin nun schon seit einigen Jahren mit meinem California Coast unterwegs ... quer durch Deutschland und Europa. Ich mag es nicht groß zu planen, sondern entscheide meist recht spontan wohin es gehen soll.
Reise immer alleine und freue mich immer neue Menschen kennenzulernen.
LG aus München
Snowwhite *g*
Hallo Ihr Lieben,
wir sind hauptsächlich für Kurztrips im Raum Süddeutschland unterwegs und fühlen uns im selbst umgebauten VW Crafter sauwohl!
Freuen uns auf nette Bekanntschaften die ähnlich ticken wie wir.
Liebe Grüße
Heike und Andreas
*********1137 Paar
25 Beiträge
Für uns beginnt die Saison an Ostern...da geht es in die Schweiz...wir haben über den Winter unseren ehemaligen Knastbus renoviert...
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.