Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3275 Mitglieder
zum Thema
Beziehungsproblem - Liebe oder Abhängigkeit? Vorschläge?41
Ich bin seit einem Jahr mit meiner Partnerin zusammen, die ich sehr…
zum Thema
Sonnige Urlaubsziele gesucht - Tipps für Singleurlaub4
Ich werde im November als Single für zwei Wochen Urlaub machen, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorschläge für Ausbau

*******ute Mann
233 Beiträge
Zitat von *******e13:
Auf jedenfall würden wir auf die Abenteuer Allrad nach Bad Kissingen gehen. *top2*

Da will ich auch hin… 😊
*******e13 Paar
435 Beiträge
Jaa da trifft man viele aus dem Club. *ja*

Waren immer tolle Begegnungen. *lach*

Dieses Jahr reicht es leider nur für einen Tagesausflug. *schmoll*
******g63 Mann
2.647 Beiträge
Das SAT in Wietzendorf wurde auch für dieses Jahr wieder ausgesetzt.
Dann warten wir mal gespannt auf den Herbst 2023.
Verbaut auf jeden Fall genug Latten an Decke und Wänden. Ich habe nachträglich welche nachgerüstet um Schränke, Verkleidungen oder ähnliches zu befestigen. Das ist echt nervig weil man ja die Dampfsperre und die Isolierung wieder auftrennen bzw entfernen muss.
Plant genügend Regale, Schränke, Ablagen mit ein damit ihr nicht immer das Heck öffnen musst um an gewisse Sachen zu kommen.
Gerade bei andauernden Regen ist es ärgerlich wenn dann das Bett und die Innenverkleidung geflutet wird.
Viel Spaß beim Ausbau *wink*
*****aer Mann
367 Beiträge
Also wir haben mangels Zeit nicht selber ausgebaut, aber absolut nach unseren Plänen ausbauen lassen. Also ich denke das wichtigste ist eine gute Vorausplanung was wollt ihr, wo liegen die Prioritäten.
Wir haben wirklich 7 Stunden mit der Auswahl unserer Fahrzeugeinrichtung zwecks Technik, Möbel und alles was dazugehört, Steckdosenanordnung, Scharniere und solch Zeug, Badausstattung und Einteilung und weiß der Teufel was noch alles für Kleinigkeiten, gebraucht.
Gut war auch daß der Ausbauer mit Klebeband im Vorfeld im nackigen Fahrzeug alle Wände auf den Boden aufgeklebt hat so daß man schon erahnen konnte was und wie die Freifläche ist.
Also ich denke eine gute Vorplanung und diese schriftlich festgehalten ist sehr wichtig.
Auf jeden Fall wünsche ich gutes gelingen und daß alles so wird wie Ihr es euch vorstellt und wie schon öfter erwähnt, immer das Gewicht im Auge behalten, ich war froh daß meine Frau auf 4,5 to. bestanden hat, ein vernünftiger Ausbau ist etwas schwerer wie die Pappe der fertigen.
So sehe ich das zumindest *hutab*
**********e1800 Paar
93 Beiträge
Welchen Kühlschrank ihr verbauen möchtet sollte gut überlegt sein.Absorber oder Kompressor. Kompressor braucht schon einiges an Strom. Dafür läuft er in jeder Position.
Heißt aber auch wenn ihr autark sein möchtet genug Akkukapazität zu haben und am besten eine Solaranlage zu verbauen..........
*******ute Mann
233 Beiträge
Zitat von **********e1800:
Welchen Kühlschrank ihr verbauen möchtet sollte gut überlegt sein.Absorber oder Kompressor. Kompressor braucht schon einiges an Strom. Dafür läuft er in jeder Position.
Es ist anders herum. Der Absorber Kühlschrank verbraucht deutlich mehr Strom.
Zitat von *******ute:
Zitat von **********e1800:
Welchen Kühlschrank ihr verbauen möchtet sollte gut überlegt sein.Absorber oder Kompressor. Kompressor braucht schon einiges an Strom. Dafür läuft er in jeder Position.
Es ist anders herum. Der Absorber Kühlschrank verbraucht deutlich mehr Strom.
Aber nicht im Gasbetrieb. *cool*
**********e1800 Paar
93 Beiträge
Zitat von *******ute:
Zitat von **********e1800:
Welchen Kühlschrank ihr verbauen möchtet sollte gut überlegt sein.Absorber oder Kompressor. Kompressor braucht schon einiges an Strom. Dafür läuft er in jeder Position.
Es ist anders herum. Der Absorber Kühlschrank verbraucht deutlich mehr Strom.
Ich habe nicht gesagt das der Kompressor Kühlschrank mehr Strom braucht als ein Absorber *kopfklatsch* ........
*********abei Paar
282 Beiträge
Wir haben uns gebraucht zum Test einen ganz normalen Haushaltskühlschrank 50 cm Liebherr gekauft und dann mal einen 24 Stundentest gemacht (Nachdem er 2 Tage in Betrieb war) dabei dann in den 24 Stunden
6 mal geöffnet und bei 26 Grad Umgebungstemperatur den Verbrauch geprüft.
Es waren dann ca. 400 Watt auf 24 Stunden was der verbraucht hat.
Eigentlich viel weniger als ich dachte *zwinker*
*********abei Paar
282 Beiträge
Der Kühlschrank hat im Kühlbetrieb 70 Watt, die Lichtmaschine vom Ducato - Boxer oder Citrone hat eine Leistung von 2.000 bis 2.500 Watt, also ne gute Batterie und man kann da auch 2-3 Tage Autark mit Batterie leben und nach 1-2 Stunden Fahrt ist alles wieder voll.
Was für reise ziele habt ihr?
Ist duschen im camper ein wichtiges thema?
Kocht ihr gerne?

Das sind so die entscheidenen schwerpunkte.
Wie isoliert werden muss, fenster, dachlucken, Elektronik, Komfort, ect...



Meine schwerpunkte sind eindeutig *zwinker*
*********abei Paar
282 Beiträge
Das wäre dann wohl ein Motorrad - Camper *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.