Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Camper
785 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweden Mai-Juni 2022

******aar Paar
53 Beiträge
Themenersteller 
Schweden Mai-Juni 2022
Hallo liebe Wohnmobilsten,

wir fahren dieses Jahr Ende Mai - Anfang Juni nach Schweden und haben uns als nördlichstes Ziel den Nationalpark Skuleskogen vorgenommen.

Wir wollen unbedingt über die "Brücke" (Öresundbrücke) fahren und dann uns treiben lassen.

Wir würden uns über weitere Tipps und Ziele sehr freuen - vielleicht ist ja auch ein nettes Paar zufällig zur selben Zeit unterwegs.

Lg die Rossis
********me58 Paar
36 Beiträge
Leider haben wir uns die Tour,Schweden,Finnland,Nordkap,für nächstes Jahr gleiche Zeit
*****owl Paar
752 Beiträge
Hejhej, wenn ihr Fragen habt schreibt ruhig eine PN.
LG
*****cht Mann
133 Beiträge
Wer hat Tipps für die Insel öland .
*****owl Paar
752 Beiträge
Zitat von *****cht:
Wer hat Tipps für die Insel öland .
Was magst du denn wissen?
*******umi Mann
601 Beiträge
ähnlicher Name, ähnliche Gedanken *lach* *zwinker*
wir überlegen auch gerade in der Zeit Richtung Schweden zu fahren *wink*
Rossi
*******o69 Mann
12 Beiträge
An Zielen mangelt es in Schweden eigentlich nie. Ich würde empfehlen, nicht zu viel zu planen, sondern sich einfach etwas treiben zu lassen, dort anzuhalten und zu bleiben, wo man Lust hat, und spontan sich etwas anzuschauen oder einfach weiterzufahren und die Landschaft zu genießen.

Für Stockholm sollte man in der Hauptsaison vorreservieren. Ich würde "Långholmen’s motorhome camping" empfehlen. Nicht hübsch und nicht ganz billig, aber sehr zentral. Das absolute Highlight war für mich das Vasamuseum und dann mit Fahrrad den riesigen Park dahinter zu erkunden, insbesondere entlang der Bucht im Süden.

PS: Die Storebeltbrücke habe ich als noch spektakulärer als die Öresundbrücke empfunden; sie ist zwar nicht so lang, aber es geht steiler hoch und runter.
**********opfen Paar
33 Beiträge
*huhu* Hallo Rossipaar, wir touren ab dem 11.06.22 durch Schweden, vielleicht entzünden wir an einem Stellplatz gemeinsam ein Schwedenfeuer. *knicks*
*****cht Mann
133 Beiträge
@*****owl , würde mich interessieren ob der Besuch lohnt und ob die Leuchttürme von Interesse sind.gibt es gute Stellplätze und was muss man gesehen haben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.