Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Albania 🇦🇱
227 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Montenegro/Albanien/Mazedonien

*********Jane Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Montenegro/Albanien/Mazedonien
Wir sind mit unserem Camper im Juli 3 Wochen in Montenegro, Mazedonien und Albanien unterwegs. Wer ist vielleicht auch in dieser Zeit dort? Wer kann Tipps geben?
*****owl Paar
752 Beiträge
Wir sind Ende Juni anfang Juli dort unterwegs.
******olf Mann
195 Beiträge
Welche Art Tipps wollt ihr denn? Ich war da schon vier mal, aber eher in Gegenden in die ein Womo nicht kommt.
*********Jane Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Na Tipps über sehenswerte Orte, Womostellplätze die traumhaft sind! Also Tipps, die man nicht ergoogeln kann
******dor Mann
12 Beiträge
Montenegro/Albanien/Mazedonien klingt nach einer tollen Route!
Das wäre für mich auch spannend, wenn auch nicht in diesem Juli.

Wenn ihr einen tolle Route zusammen gebaut habt, teilt diese doch gerne (anschließend) mal hier.

LG Carsten
**********rdens Paar
30 Beiträge
Moin,
hab ich mich tatsächlich auch mal mit beschäftigt und frage mich, wie denn da die Sicherheitslage so ist? In dem Teil der Welt war ich noch nicht aber würde mich mal brennend interessieren.

VG
*********Jane Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Sicherheitslage? Aus eigenen Recherchen und Berichten ist es genauso sicher oder unsicher wie in Deutschland. Das ist überhaupt kein Problem. Waren vergangenes Jahr in Rumänien, Bulgarien und Serbien. Über die Vorurteile können wir heute nur noch lachen.
******aus Paar
169 Beiträge
Also wir sind aktuell in Montenegro und waren schon in Bosnien und Herzegovina. Sicherheit ist kein Problem, Taschendiebe sind zwar da, aber die gibt’s auch daheim.
Karte mit Sehenswürdigkeiten aus der Region
*******tim Paar
90 Beiträge
Mit was für einem Fahrzeug seit ihr unterwegs?
Waren jetzt 2 Mal mit 6 m Pössl in diesen Länder und viel im Hinterland. Allerdings Mai/Juni.
**********rdens Paar
30 Beiträge
Wir haben einen 7m Hobby, aufgelastet auf 4t mit Luftfederung.
*********Jane Paar
6 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Karte mit den Anregungen
*******nac Paar
182 Beiträge
Wir planen Albanen im Mai.
Für Tipps und auch Infos über Campingplätze
wären wir dankbar
*******d69 Paar
15 Beiträge
Mit dem Wohnmobil nach Albanien
Wir wollen im September mit dem Wohnmobil nach Albanien fahren. Hat jemand Tips zu einsamen Stränden, FKK und Stellplätzen/Campingplätzen? Liebe Grüße
*******000 Paar
324 Beiträge
Auf jeden Fall zum Lake Skodra Resort......das ist traumhaft. Müsst ihr mal googeln. Ansonsten ist Albanien egal wo super schön und sehenswert. Habt ganz viel Spaß im September
*********16_8 Paar
112 Beiträge
Wir lesen gerne mit, das ist unser Plan für den Oktober
***er Mann
205 Beiträge
Habe euch schon im anderen Faden geantwortet: bei Interesse an individueller Betreuung oder geführter Gruppentour mit deutsch sprechendem Albaner gerne per Telefon
********tooe Paar
60 Beiträge
Das Thema interessiert uns auch. Eventuell im Juni. Könnt ihr uns einen Reiseführer empfehlen? Liebe Grüße M.
*******tim Paar
90 Beiträge
Mit welchem Fahrzeug?
Die Frage ist mit was seit Ihr unterwegs und wie lange habt Ihr Zeit.
Wir waren jetzt 2 x für 3 Wochen unten mit dem Kastenwagen und haben Meer und Hinterland entdeckt
********tooe Paar
60 Beiträge
Wir sind mit einem Kastenwagen unterwegs und haben 4 Wochen Zeit zum entdecken
*****818 Mann
151 Beiträge
Wenn ihr ins Land kommt stellt euch auf den CP am Skodra See. die Stadt Skodra ist eine Besichtigung wert und essen kann man da sehr schmackhaft.Als total empehlenswert schlage ich euch eine Fahrt zum Komanstauseevor, den Stausee überquert ihr mit der Autofähre und dann fahrt unbedingt ins Valbona Tal. Da ist die Zeit stehen geblieben. Ihr werdet begeistert sein.
Ein Tipp von mir, deckt euch mit guten Kartenmaterial ein, das GPS funtioniert nicht immer und Verkehrsschilder sind (vor 5 Jahren) Mangelware. Ihr nehmt aber bitte die Touristenfähre, nicht die wir hatten, sonst bekommt ihr Herzrasen.
unsere Fähre
auf dem See
ebenso
******950 Paar
86 Beiträge
Wir waren im letzten Jahr dort und können als Reiseführer hobo-Team.de empfehlen.
Ob es allerdings Fkk oder ähnlichem gibt, weiß ich nicht. Aber man ist an vielen Ecken noch ganz allein….
*****eri Paar
30 Beiträge
Wenn Sie durch Montenegro fahren, empfehlen wir fkk camping Ada Bojana, es liegt direkt vor der Grenze - Albanien
******aus Paar
169 Beiträge
Da sind wir auch sehr interessierte Leser. Wir wollen von Ende August bis Mitte Oktober an der Küste entlang über Kroatien bis runter nach Albanien 🇦🇱 und freuen uns über die schon jetzt vielen guten und hilfreichen Tipps 😊
Viele liebe Grüße! T&T
***er Mann
205 Beiträge
Die Küste entlang ist sicher schön, aber ihr müsst wissen, dass dort eine Tourihochburg nach der nächsten folgt. Empfehlung ist zumindest eine Strecke durch Bosnien-Herzegowina per Landstraße. Stellplätze googeln oder Park4night. Wir hatten uns auf der Heimreise 3 Tage Zeit gelassen bis Österreich. Das war toll….
*******2nrw Mann
411 Beiträge
Toller Beitrag,
da lese ich gerne mit weil das auch auf unserer Agenda für 2023 steht.

Vielleicht ergibt sich ja eine kleine Gruppe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.