Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Albania 🇦🇱
226 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Montenegro/Albanien/Mazedonien

*********16_8 Paar
112 Beiträge
Was ist die beste Route? Über Italien und Fähre?
*********_9042 Mann
2.903 Beiträge
Bei einer kleinen Gruppe wär ich ev.auch mit dabei, bin allerdings Solomann mir kleinem Wachhund.
Ich lese hier sicher mit.
*****n32 Mann
17 Beiträge
Ich werde auch im Juli in Albanien sein, allerdings ohne Ziel sondern werde mich treiben lassen.
*******tim Paar
90 Beiträge
UNSERE Erfahrungen zu Albanien 2018+2021:
Die Küste ist toll, zum Thema Müll bewegt sich was. Straßenkarten sind nach 1 Jahr veraltet, Je weiter man ins Hinterland kommt um so ursprünglicher, hilfsbereiter und freundlicher die Menschen. Kulinarisch und Preislich ebenfalls attraktiver. FKK ist nicht üblich aber wen stört es wenn man einsam steht 🤷🏻‍♂️. Wir haben die Küstenstädte weitestgehend gemieden und uns in die Natur begeben (Rund um Vlora einige schöne Spots). Wer Berge mag, Valbona- und Theth-Tal, Kultur z.B. in Gjirokastra und Berat und so einige beeindruckende Schluchten (Osumschlucht). Jeder findet „sein“
Paradies - wir leider erst 2024 wieder
*******tim Paar
90 Beiträge
Reisen Albanien
Unsere Reisen
******cht Mann
179 Beiträge
Zitat von *******168:
Was ist die beste Route? Über Italien und Fähre?
Ist sicher die “gemütlichere” Variante wenn man nur nach Albanien will. Die Fähre nach Igomenitsa fährt regelmäßiger auch von Venedig.
Für Camping an Bord würde ich jetzt schon buchen, da ist schnell alles weg.
Alternativ geht es flott über Serbien und Mazedonien. Lässt sich gut fahren und weniger Verkehr.
Nachteil der Fähre ist man hat halt dann nen festen Termin.
Wenn man kein Problem hat mit Schlafen an Deck kann man aber auch spontan oft noch einen Platz ergattern, kann halt sein dass man da kein Auge zu bekommt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.