Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Was macht ihr an Ostern?57
Ostern hat ja bekanntlich viele Feiertage, auch mit Tanzverbot und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ostern nach Slowenien

****or Paar
113 Beiträge
Themenersteller 
Ostern nach Slowenien
Moinsen in diese Runde,

wir wollen mit unserem WoMo eine Woche vor Ostern bis eine Woche nach Ostern nach Slewenien fahren.
Natürlich würden wir ein paar wilde Bären anschauen wollen, wandern in den Schluchten und den Bergen und ein zwei drei vier Tage ans Wasser / Meer.

Hat jemand Erfahrungen zu dieser Jahreszeit oder die gleichen Ziele vor Augen?

Über ein paar Hinweise würden wir uns sehr freuen.

Beste Grüße

die Dantor´s

*danke*
*****818 Mann
151 Beiträge
Zu der Jahreszeit haben wir keine Erfahrung, wir können euch aber den CP Bled empfehlen, sauber, gute Gastronomie und von Bled, ist alles sehr einfach zu erreichen. Dabei ist Bled selber sehr sehenswert, da sollte man sich schon Zeit nehmen dafür. LG und schönen Urlaub
*********_9042 Mann
2.916 Beiträge
Hallo Dantor
Bin auch mit meinem Hund in dieser Gegend unterwegs, ab 15.4. dann am Meer.
CP Bled kenne ich auch, für meinen Begriff eher einfach, Wiederholungstäter werde ich dort nicht, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Lg.und Grüsse aus der *schweiz* Neunelfer_9042
am Fenster
**********_Foto Mann
570 Beiträge
Hi

Wenn ihr etwas Kultur sehen möchtet, würde ich euch Ljubljana ans Herz legen.
Viele kleine Kneipen, Museen und Galerien, alles noch etwas uriger und frischer.

Die Höhle von Postojna ist auch beeindruckend.
Genau wie Touren durch den Petzen.

Der CP "green garden" ist recht neu, sehr naturnah und auch finanziell ok. Die Esel die nebanan weiden sind auch ganz toll.

Nach den Karawankentunnel gibt es einige CP links und rechts der Save. Die meisten sind recht klein und schnell mal ausgebucht.

Da Slowenien nur wenige km Küste hat, ist es da recht überfüllt. Evtl lohnt sich dann eine Weiterfahrt nach Kroatien oder Italien mehr.

Die Gegend um Jezero Mola ist auch sehr schön und bei Angler ein beliebtes Reiseziel.

Gruß Frank
****or Paar
113 Beiträge
Themenersteller 
Moin
die Hauptstadt und die Höhlen haben wir auch im Plan, ob diese schon offen sind werden wir erleben

Danke
****weh Paar
114 Beiträge
Ich würde noch das Soca Tal empfehlen.
Und da besonders den šunik-Wasserhain, Slap-Koziak und die Tolmin-klamm.

Der Blaue Fluss macht süchtig🥰
****ush Mann
38 Beiträge
soca tal - seit vielen jahren mein fixpunkt im süden.
klettern, essen, trinken, fliegen, baden........
a traum!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.