Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Draußen masturbieren (Wie und Wo) -- Teil 2 --449
Da zum thema schon zahlreiche meinungen abgegeben wurden, es…
zum Thema
Wo draußen pinkeln, wenn keine Toilette in der Nähe ist?107
Immer wenn ich draußen mal pinkeln muss und keine Toilette in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mäuseplage

****ux1 Mann
41 Beiträge
Themenersteller 
Mäuseplage
Hallo in die Runde. Mein WoMo steht draussen geschützt unter einem Carport, dreiseitig zu. Gestern hab ich festgestellt, dass im Handschuhfach Mäuse zu Gange waren. Warnweste teilweise angenagt und Kot überall. Hab eine Mäusefalle aufgestellt und hab eben festgestellt dass die Köder weg sind aber die Falle nicht zugeschnappt hat..ich hoffe nicht dass Kabel angefressen wurden!!
Habt Ihr einen Tipp????
Angeblich helfen die üblichen Haushaltsmittelchen überhaupt gar nix....
Danke im voraus für die hilfreicheren Tipps.
LG
Gilles
*****ird Mann
16.016 Beiträge
Im Baumarkt gibt es Rotkorn, das killt die Mäuse!
*********Anna Paar
906 Beiträge
Die supercat - Falle hält was sie verspricht.... Gibt es über Online Shops oder auch im Raiffeisen-Markt.
Hier muss kein zusätzlicher Köder angebracht werden.... Es ist ein Lockstoff auf der Platte der anscheinend unwiderstehlich ist.
Sonst hilft es auch den Köder durch Nutella zu ersetzen, das kann nicht so einfach runter genommen werden.
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
Nutella auf die Falle, da stehen die drauf wie verrückt *ja*
**********ch_64 Paar
179 Beiträge
Eine Muschi ins Handschufach setzen, grins
********chen Paar
414 Beiträge
Wichtig ist die Lüftung auf Umluft ein zu stellen da kommen oft Mäuse rein.
******ill Paar
925 Beiträge
Bau am besten selbst eine - eine Mausefalle aus der sie nicht entkommen können und das ausgelegte Futter nicht mitnehmen können, schau mal bei YouTube unter - Mausefalle selbst bauen.

https://www.youtube.com/results?search_query=Mausefalle+bauen+

Grüße
*******toti Mann
98 Beiträge
Wirr hatten über 2 Winter das Problem auch . Wie die Mäuse ins Womo kommen ist uns unklar aber das war so und wir mussten Handtücher und auch anderes das angenagt war entsorgen .
Mit den Supercat Mausefallen haben wir einige erwischt .
Seit 2 Jahren haben wir ein elektronisches Mäuseabwehrgerät im Wohnmobil stehen . das mit Ultrschall die Mäuse fernhält . ( Kostet ca € 30.-- )
Wir haben seither keine Probleme mehr damit .
Unsere Katzen steigen auch nicht mehr hinein wenn es vor der Tür geparkt ist , und das Gerät eingeschaltet ist . Unsere Tochter sagt dass sie den Hochfrequenten Ton hören kann , Ich selbst höre diesen nicht mehr , aber die empfindlichen Mäuseohren suchen das Weite .
Schreib mir eine PN dann schaue ich nach wo das Gerät herkam
****duo Paar
14.629 Beiträge
.....Gift ist zwar eine Lösung, aber man hat ewig Verwesungsgeruch im Fahrzeug, weil die Mäuse irgendwo verenden, wo man sie nicht mehr findet/entfernen kann *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.