Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobilpaare auf Achse
177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwintern in Spanien

******dor Mann
12 Beiträge
Hallo ihr Lieben,
dann hole ich das Thema doch gerne mal wieder hoch...für den Winter '22. *g*

Ab September soll es für mich (Ende offen) per WoMo auf Langzeitreise gehen. Nicht das allerbeste Timing, da der Herbst dann schon sein wechselhaftes Gesicht zeigt, aber ich wurde meinen Job nicht vorher los. *g*
Es soll dann für mich gemütlich über mehrere Wochen in Richtung Südportugal/Südspanien gehen, wo ich überwintern will (ggf. auch Marokko).

Überwinterung im Süden ist natürlich hier ein "alle Jahre wieder"-Thema.:-)
Aber es gibt ja immer neue/aktualisierte Ideen & Tips und vielleicht findet sich ja sogar eine nette Crowd, der mensch sich (zeitweise) anschließen kann.

Wenn Leuts mit jahrelangen "WoMo Winter im Süden"-Erfahrungen mir - sehr gerne auch mal am Telefon - tolle Tips geben könnten, wäre das super willkommen! *roseschenk*
Ich bin in den ganzen Planungen (zum Drumherum wie Wohnungs Teilauflösung und Co.) jetzt leider recht spät dran.... *wolke7*

Liebe Grüße,
Cambiador
*********illa Paar
4.429 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Dateanbahnungen bitte per Clubmail besprechen.

Was wir nicht wollen:
Forenthemen die zugeballert werden mit Beiträgen von einzelnen Herren die um Kontaktaufnahme bitten.

Dazu bitte ein Date Gesuch einstellen oder die betreffenden Foren Kategorien auswählen.

Wir gehen deshalb so strikt dagegen vor, weil sonst jedes Forenthema sofort mit solchen Kommentaren unterwandert würde und damit keine Übersichtlichkeit und keine Nutzen für die Gemeinschaft hier mehr darstellbar wäre
********Tour Frau
122 Beiträge
Auf dem Weg nach Spanien, erste Übernachtung in Müllheim
*******am61 Paar
18 Beiträge
Hallo,
wir planen 2022/23 in Spanien zu überwintern. Bis auf die Abreise, kurz nach Silvester, haben wir noch nichts geplant oder gar gebucht.
Vielleicht unternimmt jemand ähnliches und hätte Interesse mit uns ein paar Tage zu verbringen.
Wir haben ein Motorrad und Fahrräder mit.

Viele liebe Grüsse vom DreamTeam
******599 Paar
648 Beiträge
Zum Buchen auch ein bisschen spät , muß man halt in Kauf nehmen das der eine oder andere Platz voll ist.
Noch 450km bis zum Ziel in Andalusien 😎
*******am61 Paar
18 Beiträge
Einem vollen Platz sehen wir gelassen entgegen. Wir genießen unsere Freiheit und stehen auch gerne mal abseits. Soll nicht heissen, dass wir nicht auch mal länger bleiben und die Vorzüge eines Campingplatzes nutzen.
Gegen gute Tipps sind wir nicht resistent *kaffee*
*****y82 Paar
36 Beiträge
Guten Morgen an alle, die dieses schöne Hobby pflegen!
Wie sieht aktuell die Versorgung in Spanien mit den 11 kg Propangasflaschen aus. Laut meiner Information haben wir in Deutschland nicht immer die Möglichkeit, welche zu kaufen. Es fehlt angeblich an den Stahlflaschen, nicht am Flüssiggas. So bekam ich die Information beim letzten Kauf im Baumarkt.
****ie Paar
959 Beiträge
@*****y82:

wir haben auf gasflaschen umgestellt, die man selbst an der tankstelle füllen kann ... hat im letzten jahr gut geklappt.
(wir fahren anfang/mitte november los richtung südspanien und wollen bis mitte märz 2023 bleiben)
********Tour Frau
122 Beiträge
Spanische gasflasche. Zum tauschen gibt es hier überall, momentan 17 Euro an der Tankstelle
Ingrid aus Castellon
******599 Paar
648 Beiträge
Angekommen und alles entspannt in Torre del Mar 😎
**********pfer1 Mann
188 Beiträge
Ich/Wir sind seit Anfang November in Spanien, ab dem 3.12. - 2.01.23 über die Feiertage auf dem Almayate Costa, für FKK ist es uns zu dieser Jahreszeit einfach zu kühl. Danach geht`s vermutlich bis Mitte März Richtung Mazzaron und wieder zurück in den Frühling.
*********ark73 Mann
108 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,
ich bin seit 2. Dezember 22 bis 5. Januar 23 in Peñiscola.
Wer ist noch in der Gegend?

Liebe Grüße aus der Sonne 🌞. Nico
*********ke13 Mann
82 Beiträge
Ab 27.12. Richtung Sonne
Hallo zusammen,

starte am 27.12. Richtung Sonne...."grobes" Ziel mit Zwischenstops : Schlangenbucht

Wer ist noch auf Tour und hat Lust auf ein Treffen ?

( Ich hätte auch Platz für eine spontane Begleiterin *smile* )

VG

Micha
****77 Paar
79 Beiträge
Hallo in die Runde,

wir starten am 05.01.2023 und wollen diesmal bis Mitte März im schönen Spanien bleiben. Dabei wollen wir uns diesmal einfach treiben lassen, ohne festes Ziel und ohne feste Buchung. Da wo es uns gefällt, dort wollen wir ein paar Tage bleiben.

Schön wäre es, wenn wir auf unserer Reise tolle Menschen treffen und kennenlernen. Von daher freuen wir uns über Vorschläge und Kontakte, …. mit und ohne Hintergedanken *zwinker* .

Liebe Grüsse *juhu*
******700 Mann
542 Beiträge
Hallo in die Runde. Kann mir jemand erzählen wie es mit frei parken oder stehen in Spanien geregelt ist. Fahre für zwei Wochen ans Mittelmeer und die meisten CP haben ja geschlossen. Gerne auch private PN. Danke schon Mal
*******6bln Paar
129 Beiträge
freustehen ist immer noch möglich, aber es gibt auch viele verbote.
*****aNK Paar
119 Beiträge
Zitat von ****77:
Hallo in die Runde,

wir starten am 05.01.2023 und wollen diesmal bis Mitte März im schönen Spanien bleiben. Dabei wollen wir uns diesmal einfach treiben lassen, ohne festes Ziel und ohne feste Buchung. Da wo es uns gefällt, dort wollen wir ein paar Tage bleiben.

Schön wäre es, wenn wir auf unserer Reise tolle Menschen treffen und kennenlernen. Von daher freuen wir uns über Vorschläge und Kontakte, …. mit und ohne Hintergedanken *zwinker* .

Liebe Grüsse *juhu*

Hallo wir stehen im Moment in Spanien/Mazarron bleiben dort auch bis Mitte März…..
*********s_HRO Mann
385 Beiträge
Ich bin zur Zeit in Portugal und es regnet fast jeden Tag. Selbst die Portugiesen sagen das das ungewöhnlich ist. Aber wir lassen uns das campen nicht vermiesen denn es ist nur Wasser was vom Himmel kommt. Besser ist vorher den Wetterbericht zu lesen. Schönen Urlaub.
LG
*********ark73 Mann
108 Beiträge
Hallo Miteinander,
ich stehe in Peñiscola im Campingplatz Vizmar. Preis mit Acsi Karte 12 € p.T. inklusive Wasser/Strom und unbegrenzt warme Dusche.

Wetter aktuell 19°C und 9h Sonnenschein *sonne* *sonne* *sonne* .
*******_52 Paar
96 Beiträge
So morgen gehts los
Richtung Süden, so werden wir am Donnerstag auch Spanien erreichen, die Küste entlang bis Portugal ,die *sonne* ab und zu geniessen. mal sehen wo wir dieses Jahr etwas länger bleiben und wen man unterwegs so trifft.
******V20 Mann
30 Beiträge
Hallo zusammen *wink*
Ich bin seit dem 17.12. unterwegs, Neuenburg, Saint-Etienne-du-Bois, Monoblet, Roses, Valencia und Betera......Morgen geht es weiter Richtung Süden.
Wer ist auch in meiner Richtung Alicante, Murcia, Almeria und Malaga unterwegs.
Freue mich tolle Menschen auf meiner Reise kennenzulernen.
*******n_hh Mann
11 Beiträge
...ich bin aktuell hier unterwegs. Noch in Südfrankreich am Cap, aber heute geht's weiter in Richtung Barcelona, dann immer an der Küste entlang Alicante, Andalusien und... mal sehen wie weit noch...
Euch im Februar vielleicht Spaß und tolle Erlebnisse.
******063 Paar
191 Beiträge
Wir sind in Andalusien
Euch einen schönen Urlaub.
******700 Mann
542 Beiträge
Im Moment Costa Brava bis 07.01.. Ab nächsten Winter bin ich dann auch länger unterwegs
******anu Paar
618 Beiträge
Sind Nähe cartagena am Naturisten Camping El Portus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.