Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lofoten

******a51 Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Lofoten
Wir möchten im 2022 mit unserem Wohnmobil auf die Lofoten
Gibt es eine Möglichkeit mit einer Fähre bis auf die Lofoten.
Vielen Dank für eure Mithilfe
*danke*
Da lese ich mal mit...
Zitat von ******a51:
Lofoten
Wir möchten im 2022 mit unserem Wohnmobil auf die Lofoten
Gibt es eine Möglichkeit mit einer Fähre bis auf die Lofoten.

Von Zürich direkt wohl nicht.
*******anzi Paar
205 Beiträge
Zitat von ******a51:
Lofoten
Wir möchten im 2022 mit unserem Wohnmobil auf die Lofoten
Gibt es eine Möglichkeit mit einer Fähre bis auf die Lofoten.
Vielen Dank für eure Mithilfe
*danke*

Nein gibt es nicht. Bzw. Was für Fahrzeug habt Ihr denn?
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Die einzige "Fähre" wären die Hurtigruten ab Bergen. Meinen aber das es nur für PKW möglich ist. Preislich wäre das Fahren der Strecke aber bestimmt günstiger. Wenn man einigermaßen schnell dort oben sein möchte sollte man über Schweden fahren.
*******anzi Paar
205 Beiträge
Also wenn man gar nicht fahren will durch Norwegen dann gibt es mit Schiff nur eine Variante. Von Hirtdhals nach Bergen. Geht mit jedem Auto und von Bergen mit der Hurtigrute geht glaub ich bis Max 2,50m oder 3,m aber da kann man bei Hurtigrute. Nachhaken. Vielleicht geht auf den neuen Schiffen da mehr. Achtung nicht auf jedem der Hurtigruten Schiffe geht eine Fahrzeug Mitnahme. Am Besten ist von Bergen an per Straße. Ist auch am schnellsten und da kommst auch direkt per Straße auf die Lofoten. E6 immer durch und vor allem den Atlantihavsveien mitnehmen. Der ist toll. Eine der schönsten Straßen.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Ab Hirtshals wäre dann die Möglichkeit mit einer Fähre bis Bergen zu fahren.
*******anzi Paar
205 Beiträge
Zitat von ******e41:
Die einzige "Fähre" wären die Hurtigruten ab Bergen. Meinen aber das es nur für PKW möglich ist. Preislich wäre das Fahren der Strecke aber bestimmt günstiger. Wenn man einigermaßen schnell dort oben sein möchte sollte man über Schweden fahren.
Riesen Umweg und nicht schneller. E6 fährt sich super.
*******anzi Paar
205 Beiträge
Zitat von ******a51:
Lofoten
Wir möchten im 2022 mit unserem Wohnmobil auf die Lofoten
Gibt es eine Möglichkeit mit einer Fähre bis auf die Lofoten.
Vielen Dank für eure Mithilfe
*danke*

Da fällt mir ein das Du schauen kannst ob von Oslo nach Bodö ein Autozug fährt. Ich glaube mich zu erinnern da mal was gelesen zu haben. Weiter als Bodö kommst mit dem Zug eh nicht in Norge und von dort dann mit der Fähre nach Å und schon bist da. So könnte es auch gehen und von Kiel nach Oslo geht auch eine Fähre. Meiner Meinung nach teurer als fahren und ob man schneller ist. Ist fraglich.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
@*******anzi , das ist zwar landschaftlich die schönste Route, aber da braucht man Zeit.
Das mindeste für uns wären da 3 Wochen.
Im August 2022 werden wir die gleiche Tour machen.
*******anzi Paar
205 Beiträge
Zitat von ******e41:
@*******anzi , das ist zwar landschaftlich die schönste Route, aber da braucht man Zeit.
Das mindeste für uns wären da 3 Wochen.
Im August 2022 werden wir die gleiche Tour machen.

Da hast du völlig Recht aber wenn man das Ziel Lofoten hat kann man auch durchziehen. Oslo Nach Bodö 20 Stunden Fahrzeit bei rund 1400km oder so. Müsste jetzt lügen aber ungefähr so war es. Ich habe von Tirol bis Levi 27 Stunden gebraucht (nicht zu empfehlen) und das im Winter. In 3 Tagen wäre ich auf den Lofoten per Auto mit 2 Kurzfähren. Entspannt von Tirol aus.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
Na ja uns ist "reisen" lieber als "rasen"
08/22 dann sehen wir uns ja mal
*******anzi Paar
205 Beiträge
Zitat von ******e41:
Na ja uns ist "reisen" lieber als "rasen"
Jeden bestimmt. Wenn man aber nur begrenzt Zeit hat und die meiste Zeit aber dort verbringen möchte? Möglich ist ja alles. Ich wollte damals nach 2 Monaten Winter schnell nach Hause und das gleiche im Sommer. Habe sehr viel Zeit im Norden verbracht.
******e41 Paar
1.587 Beiträge
@******van , das wird nicht passieren, da kein Interesse an Solo M
@******e41 werde nicht allein reisen
*******637 Paar
607 Beiträge
Ich Thomas war schon einige Male auf den Lofoten mit unserm wohnmobil. Immer im Februar oder März also Winterzeit. Wenn ihr Info braucht gerne pn an mich LG Doreen und Thomas
********ter1 Mann
100 Beiträge
mal die Seite FJORDLINE besuchen - ich bin aber lieber 3 Wochen über Land gefahren,wozu hat man ein Wohnmobil ??
*****eer Paar
60 Beiträge
Von Skutvik geht eine Fähre nach Svolver. Ob das mit einem Wohnmobil geht ihr nachfragen
@*******637 bitte auch Infos an mich, *danke*
*******anzi Paar
205 Beiträge
Zitat von *****eer:
Von Skutvik geht eine Fähre nach Svolver. Ob das mit einem Wohnmobil geht ihr nachfragen
Ja die geht.
Profilbild von mir
*********ker54 Mann
305 Beiträge
@*******637 sind die Tipps zu Lofoten so vertraulich das es PN bedarf?

hier ein Beispiel für öffentliches:
http://www.norwegen-urlauber.info/lofoten-faehren/
https://7globetrotters.de/no … n-bodoe-roest-varoy-moskenes

Gruß und wech
*******anzi Paar
205 Beiträge
Zitat von *********ker54:
@*******637 sind die Tipps zu Lofoten so vertraulich das es PN bedarf?

hier ein Beispiel für öffentliches:
http://www.norwegen-urlauber.info/lofoten-faehren/
https://7globetrotters.de/no … n-bodoe-roest-varoy-moskenes

Gruß und wech

Bedarf es diesen Kommentares?
****I65 Paar
111 Beiträge
Moin in der Runde
Wir sind von Bodö mit der Fähre zu den Lofoten gefahren.
*******637 Paar
607 Beiträge
Nein nichts ist so vertraulich nur kann ich doch lieber auf direkte Fragen antworten als hier einen Roman zu verfassen. Und dann sind bei einigen immer noch Fragen offen. Ich fahre fast jedes Jahr zum angeln dort hoch. Habe alle möglichen Ruten ausprobiert. Leider nur im Winter aber das ist ja auch eine Herausforderung *lach*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.