Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
156 Mitglieder
zum Thema
Peinlich - Sexspielzeug im Laden kaufen?:..Teil 3...:587
Die Frage stellt sich auch weiterhin an die User Kauft ihr eurer Sex…
zum Thema
Peinlich Sex-Spielzeug im Laden kaufen? Part II168
Die Frage stellt sich auch weiterhin an die User Kauft ihr eurer Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solartasche für VW T6.1 California

***ea Paar
47 Beiträge
Themenersteller 
Solartasche für VW T6.1 California
Guten Abend!

Solartasche: Gibt es Modelle mit 12v Stecker, die man einfach in die hintere 12v Steckdose (neben der Sitzbank) einstecken kann um die Cali-Campingbatterien zu laden? Oder wie werden Solartaschen angeschlossen?

Anfängerfrage, danke für eure Antworten *g*

Liebe Grüsse
Lara & Patrick
Gibt es, beispielsweise von prevent.

Funktioniert denn die Steckdose bei ausgeschalteter Zündung und hängt sie tatsächlich an den Aufbaubatterien?
Sorry, aber ich kenne den Cali nicht.
Die Frage ist für uns, wird die Aufbaubatterie überhaupt geladen mit einer Solartasche wenn man diese in die 12v Dose steckt? Könnte mir vorstellen das nur die Starterbatterie geladen wird oder? Egal was für ein Fahrzeug das ist… 🤷
*****aar Paar
299 Beiträge
leider musst du direkt auf die 2. Batterie gehn.
der Kabelbaum läuft zur Starterbatterie , den die 2 Batterie is nur für die Standheizung eingebaut worden und mit einem hoffendlich funktionierenen trennrelais verbunden.
****no Mann
24 Beiträge
Ich habe dieses Set gekauft. Da ist alles dabei. Habe den T5 Cali Beach und einen Stecker (sog
Anderson Stecker) unter die Motorhaube und einen direkt unten an den Spannungswandler basteln lassen, zwecks Aufstellung des Solarpanels außen bzw. hinter die Frontscheibe. Bin zufrieden *g*

https://www.amazon.de/dp/B07 … AD9DEAK?_encoding=UTF8&psc=1
*******alf Paar
1.477 Beiträge
Wir haben das Set auch, allerdings in einem Knaus Sun Ti,
Haben den Stecker unter der Sitzbank montiert, von da über den MPPT-Regler auf die Aufbaubatterien. Lädt so auch rückwärts die Fahrzeugbatterie.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.