Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
153 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutschland-Rundreise

**si Paar
157 Beiträge
Themenersteller 
Deutschland-Rundreise
Wenn sich die allgemeine Lage entspannt hat, vielleicht so um Juli /August rum, planen wir von Schl.-H aus Richtung Rostock-Schwerin-Dresden-Regensburg-Passau-Bodensee-Koblenz-Holländische Grenze-Wilhelmshaven-HH mit unserem WoMo eine kleine Rundreise durch Deutschland. Die Zwischenziele sind noch variabel und wir haben ca 5 bis 6 Wochen eingeplant.
Wenn jemand Tipps hat, was man sich unbedingt anschauen sollte, oder falls irgendjemand unseren Weg kreuzt und Lust auf Erfahrungsaustausch oder einfach nur einen Klönschnack hat, darf uns gerne anschreiben. Lieben Gruß die Nosis
**pe Paar
134 Beiträge
Gute Idee, aber gerade eben wurde für dieses Jahr (2021) das Oktoberfest abgesagt. Oh-jee
**ra Paar
297 Beiträge
Schönes Vorhaben *top*
******eam Paar
1.051 Beiträge
Wieviel Zeit plant Ihr für das Allgäu/den Bodensee ein? Bis 15.08. sind wir noch da und könnten Euch Tipps geben bzw. Euch mit dem WoMo begleiten.
lg
Spassteam
Ich hab jetzt erstmal "Klönschnack" gegoogelt *lach*

Ansonsten würde ich den selben Tipp geben wie hier: Wohnmobile: große Fahrt geplant

Am Bodensee würde ich mir die Blumeninsel anschauen, ich war aber selbst noch nicht da. Ich hab gehört da sollte man viel Zeit einplanen (also eher nen Tag als "nur ein paar Stunden).
*******toti Mann
99 Beiträge
Wenn Ihr am Bodensee Seid dann unbedingt auch die Landesgartenschau in Überlingen Besuchen . Die Eröffnungs schau in den letzten 2 Wochen war Sehenswert , und das ganze geht bis in den Oktober
LG Wilhelm
*******in93 Mann
110 Beiträge
Regensburg

Für Regensburg könnte ich euch Tipps geben. Würde mich auch als Fremdenführer anbieten.
**********ing93 Paar
904 Beiträge
Können euch im Schwarzwald die Wutach Schlucht empfehlen. Echt schönes Gebiet zum Wandern.
*top*
*****z27 Mann
49 Beiträge
Haltet unbedingt im Spreewald an, da kommt Ihr auf den Weg nach Dresden Vorbei. Sehenswert ist auch Potsdam, ein Muss. Gut für mind. 3 Tage. Und wenn ihr von Dresden weiter fahrt macht noch einen Abstecher in der Sächsischen Schweiz. Die Bastei und Rathen wären zwei Orte dafür. Vielleicht wenn Mans weiß, fährt man sich übern Weg 😎
********paar Paar
938 Beiträge
Und in MV naje an Rostock bieten wir Euch eine exclusive Übernachtung bei uns auf dem Gehöft an *hutab*
*****rDu Paar
1.806 Beiträge
Wir stehen mit unserem Wohnwagen und Wohnmobil auf einem FKK-Gelände im schönen Duisburger Süden. Würde sich vielleicht für eine Zwischenstation nach Koblenz anbieten. Falls Interesse besteht, sprecht uns gerne an.
Ansonsten wünschen wir einfach mal viel Spaß auf Eurer Tour!
LG Hilde u. Manni
*******_rp Paar
323 Beiträge
Wir habe eine Rundreise um BRD gemacht, immer hart an der Grenze und ohne Autobahn. Waren 10 Woche unterwegs. Für Technik interessierte UNESCO Weltkulturerbe Völklinger Hütte, haben dann Stellplatz Saarlois übernachtet. Bis dahin wird wohl auch wieder offen sein
*****z27 Mann
49 Beiträge
Wenn Ihrüber den Spreewaldfahrr, dann nehmt als Ziel Lübben. Direkt im Zentrum unweit neben dem Kahnhafen könnt ihr das Mobil parken und mut den Fahrrädern direkt durch den Spreewald fahren. Ihr fagrtdirekt an den Kanälen lang und seit mitten drin.
*********1958 Paar
370 Beiträge
Schönes Vorhaben *knicks* und *hutab* wir behalten Thread im Auge *fernglas*

Mit Abstecher in Berlin ( Museumsinsel ) und Meerane ( bucklige Verwandschaft )

geht`s bis Bodman - Überlingen ( buckl... na ihr wisst schon )

lgr Elke *knicks* und Jarl Friedhelm *hutab*
*****z27 Mann
49 Beiträge
Verwandtschaft in meiner Mähe und die soll „bucklig“ sein *lol* Ist mir noch nicht begegnet.
Dann solltet Ihr wohl eher mal die Likörbude auf suchen.😀
******204 Mann
36 Beiträge
Bremerhaven bietet zwei schöne Wohnmobilstellplätze direkt am Wasser.
Dort das Auswanderermuseum besuchen.

Wenn Ihr auf dem Weg nach Hamburg über die A1 fahren wollt, empfehle ich einen Abstecher nach Bremen (kommt ihr dran vorbei).
Der Stellplatz "beim Kuhhirten" (heißt so) ist sehr schön. Von dort ist man mit einer kleinen Fähre über die Weser schnell in der Innenstadt.

Für mich führt die schönere Strecke von Bremerhaven nach Hamburg aber über Landstraßen und die Elbfähre Wischhafen > Glückstadt. Hier ist die Elbe so ziemlich am breitesten, jedenfalls ist es die westlichste Querungsmöglichkeit.

Ich wünsche Euch viel Spaß auf der Strecke; auch wenn mir der zeitliche Rahmen eng gesteckt scheint. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.