Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
8791 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

große Fahrt geplant

*******1460 Paar
503 Beiträge
Themenersteller 
große Fahrt geplant
Hallo zusammen, wir planen für Juni ,wenn wir dürfen eine große Tour .
Sind zunächst Nähe Garmisch und wollen dann weiter in die Steiermark, Kärnten, Slowenien,
Kroatien und zum Schluß über den Königsee nach Passau und dann nach Hause .
Wo oder wie finde ich da die besten Touren , machen dies das erste mal !
Wenn ich Slowenien höre, rate ich zu einer Wasserfall Tour. Meeega schöne Ecken, abseits von Trubel und Menschen. Google Maps hilft da ungemein und wenn man sich benimmt und keinen Campingplatz aufbaut, hat man auch keine Probleme mit den Ordnungshütern.
Meine erste Campertour hab ich so geplant, dass ich mir einige 'vorgeplante' Touren aus einem Katalog ausgesucht hab, und an denen hab ich mich orientiert. Weiß nicht ob das in Deutschland auch so ist, aber in andren Ländern kann man in Reisebüros Camper mieten und eine bestimmte Tour damit abfahren und am 'Endpunkt' wieder abgeben. Dazwischen gibt es vorgeschlagene Points of Interest und Angaben über Fahrtzeiten und allgemein Tipps für die Gegend wo man gerade ist.
Ich hab mir also Kataloge von verschiedenen Womo Vermietern besorgt (gibt's im Reisebüro oder Online), mir jeweils die Tour für die Länder rausgerissen und damit hab ich dann unterwegs ad hoc meine Points of Interest rausgesucht. Und auf Google gegengelesen ob das für mich wirklich interessant ist.
Also ich als Beifahrer, während der Fahrer fuhr *g*

Spontan entscheidet man sich bei näherem Googlen dann doch gegen einen POI weil er zu Touri mäßig ist o.Ä., dann kann man einen Alternativen POI aus einem anderen Katalog anfahren *zwinker*

Viel Spaß bei eurer Tour!
********ar49 Paar
225 Beiträge
Wir haben mit den Büchern vom Reise-Know-How-Verlag/ Wohnmobil Tourguide sehr gute Erfahrungen gemacht.

https://www.reise-know-how.d … he/wohnmobil-tourguide-42890


Viele Touren haben wir uns auch selbst zusammengestellt, indem wir uns an Touren, wie man sie im Internet findet, angelehnt und sie nach unseren Bedürfnissen modifiziert haben.

Bei Promobil findet ihr auch einiges.

Viel Spaß beim Planen
****ex Mann
344 Beiträge
@ mague_41460
Lasst euch doch nach euren Vorgaben vom ADAC eine entsprechende Tour ausarbeiten.
Ich lasse mir auch von Busunternehmen entsprechende Kataloge zusenden und studiere deren Routen.
Die steuern immer die Highlights ihrer angebotenen Reise route an. Zusätzlich mithilfe des PC müsste sich doch eine hochinteressante und abwechslungsreiche Urlaubsfahrt planen lassen. HG Siggi.
*top*
*****z27 Mann
49 Beiträge
Die App Tripadvisor ist interessant um sich Angebote wie Sehenwertes, Essen, Unterkünfte etc. anzeigen zu lassen. Diese wächst über Bewertungen.
*****lba Paar
2.502 Beiträge
Zitat von ********ar49:
Wir haben mit den Büchern vom Reise-Know-How-Verlag/ Wohnmobil Tourguide sehr gute Erfahrungen gemacht.


Damit planen wir auch unsere Tour zum Nordkap.

LG elba
*********el_n Paar
45 Beiträge
Wir legen grob die Zielgebiete fest. Das habt ihr ja schon.
Dann schaue ich auf Youtube ein paar Filme dazu und markiere mir die Interessanten Stellen auf GoogleMaps. Und dann einfach mal los. Keine große Planung. Zwischendurch gibt´s dann immer wieder Input von anderen Reisenden, dann werden die auch auf GM eingetragen. Genauso wird auch das ADAC Reiseset bestellt. Da stehen auch meistens noch ein paar Tipps drin.
Unterwegs entscheiden wir dann tagesaktuell, wo es als nächstes hingeht oder was wir besichtigen wollen. Oder ob wir einfach nur stehen bleiben.

Schönen Urlaub !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.