Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Was brauchen Frauen als sexuelle Beziehungsbasis?42
Was brauchen Frauen um sich mit einem Mann langfristig lustvoll in…
zum Thema
Brauchen wir ein drittes, non-binäres Personalpronomen?33
Gibt es das, geht das oder brauchen wir das? Drei Fragen...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EMUK Airlift

*******aar Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
EMUK Airlift
Servus,
für unser neues Wohnmobil wollen wir uns die Airlifter von EMUK zulegen. Im Set sind jeweils 2 Stück. brauchen tun wir drei, weshalb wir einen gegen halben Anschaffungspreis von 150,-- Euro abgeben würden!

(Bild ist vom EMUK Store zur Veranschaulichung!
Bild ist vom EMUK Store und dient ausschließlich zur Veranschaulichung!
*********_mehr Paar
225 Beiträge
Hallo, warum braucht ihr 3 ??
*****t27 Paar
182 Beiträge
Hallo. Muss man da nen Kompressor mitschleppen?
*******aar Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
Servus,
• 3 Stück weil Du vier Standflächen hast! Im Optimalfall ist bereits eine Achse in Waage, dann reichen natürlich 2 Kissen. Stehst Du aber ungünstig, dann stehst Du weder in Längs- noch Querachse in Waage. Hinten Links ist dann der höchste Punkt und Du muss drei Punkte ausgleichen!

• Einen Kompressor soll man nicht unbedingt brauchen. Es soll auch mit einer normalen Fußpunpe funktionieren. Ausprobiert haben wir das allerdings selber noch nicht. Die Teile stehen ja noch auf der Beschaffungsliste!
Fusspumpe....der ist gut 😂. Kannst Knicken, Luft ist nicht Hydraulisch, da pumpst dich tot......
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*
Wir haben alle Beiträge,die nichts mit dem Angebot an sich zu tun haben dem Wohnmobile: Sammelsurium / Labberthread überführt.

Ansonsten bitten wir die Regeln in dieser Forenkategorie zu beachten. Es nützt nichts, wenn man über Angebote diskutiert.

*zumthema*
**********per66 Mann
28 Beiträge
Hallo,

ich habe die auch, allerdings nur zwei, da ich hinten Kurbelstützen habe. Das Angebot ist mit 150€ wirklich gut.
Zu den Pumpen, ich habe mir einen kleinen Kompressor (Oasser P2S) gekauft, der verhältnismäßig leise ist, aber für späte Ankünfte noch eine Standluftpumpe die ich ohnehin für die Fahrräder brauche. Und mit der geht es einwandfrei. Eine Fußpumpe hat es nicht gebracht.
Wir haben nur zwei Kissen, die uns bisher immer gereicht haben.

Schwierig wird es ja vor allem, wenn die Neigung in Längsrichtung zu stark ist, denn es macht einen Unterschied, ob man 12cm (Kissenhöhe) auf 2m (Spurweite) ausgleicht, oder auf 5m (Achsabstand).

Wir benutzen zum Aufpumpen einen Akku-Kompressor von Goodyear. Aber auch eine gute Doppelhub-Handpumpe sollte das problemlos packen, da der Druck von maximal 1,2 bar geringer ist als bei jedem Fahrrad.
*******aar Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
So, mal ein kurzes Update!

Die Kissen sind aktuell in Benutzung und funktionieren PRIMA!

Aufgepumpt mit ner Fahrradpumpe für 10 Euro vom Lidl.
Funktioniert PERFEKT und ist vom Arbeitsaufwand erheblich geringer als erst den Kompressor ans Auto klemmen!

Und zu unserem Erstaunen haben wir hier auf dem Platz noch ein Womo mit Airlifter gesehen!
*******aar Paar
129 Beiträge
Themenersteller 
Und leider verkauft!
*********illa Paar
4.387 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dem neuen Besitzer viel Spaß damit

*geschlossen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.