Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
153 Mitglieder
zum Thema
Barfuss Autofahren im Sommer253
Wer von Euch fährt im Sommer auch gerne barfuss Auto, wenn es so…
zum Thema
Die Sommer-Schnitzeljagd im JOYclub Teil IV415
Hier gehts weiter mit dem vierten Teil unserer Sommer-Schnitzeljagd…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Königsberg

********duwe Paar
195 Beiträge
Themenersteller 
Königsberg
Hallo,

wir wollen diesen Sommer von Sachsen Anhalt aus über den Spreewald und dann entlang der Oder / Neiße Richtung Stettin und Danzig durch die Masuern nach Kaliningrad. Hat sas schon jemand hier gemacht und kann uns wertvolle Tipps geben?
*****818 Mann
151 Beiträge
Hallo sandraunduwe wir werden da gerne mal mitlesen, dass würde uns auch interessieren, vor allem wie das zum Übergang Kaliningrad abläuft. Braucht man ein Visa? Wo beantragen usw
LG
Silvia und Rüdiger
***om Paar
86 Beiträge
Zitat von ********duwe:
Königsberg
Hallo,

wir wollen diesen Sommer von Sachsen Anhalt aus über den Spreewald und dann entlang der Oder / Neiße Richtung Stettin und Danzig durch die Masuern nach Kaliningrad. Hat sas schon jemand hier gemacht und kann uns wertvolle Tipps geben?

Wir hatten uns letztes Jahr dafür interessiert u hier nachgelesen:
https://russische-botschaft. … r-des-kaliningrader-gebiets/

LG *kuschel* D & M
********duwe Paar
195 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe gestern mal eine halbe Stunde investiert im Netz, also große Probleme gibt es da nicht. Man muß ein elektronisches Visa beantragen, spätestens 4 Tage vor Reisebeginn...der Rest ergab sich dann..wir halten euch auf dem Laufenden, vielleicht kommt ja jemand mi?
********duwe Paar
195 Beiträge
Themenersteller 
Dorom....die Seite hatte ich auch offen, Danke
*********r7576 Paar
82 Beiträge
Wieviel Wochen seid ihr da unterwegs?
*********ve_61 Paar
33 Beiträge
Hallo sandraunduwe,

ich bin zwar nicht mit dem Wohnmobil aber schon mit dem Auto beruflich in Kaliningrad eingereist. Das Visum habe ich über das Reisebüro machen lassen da dies vor 2019 noch ein bischen aufwendiger war. Mit der online Bestellung des Visums habe ich keine Erfahrung, es war aber 2017 so das die Passbilder nicht älter als ein halbes Jahr sein sollten. Ganz wichtig war auch das ganz penibel auf die Buchstaben getreue Angabe der Passeintäge geachtet werden musste, Passeintrag und Visumseintrag müssen ganz genau übereinstimmen. Ich bin über den Übergang Mamonowo (Grzechotki) von Danzig aus kommend eingereist. Die eigentliche Einreise dauert schon ein bischen, da alle Papiere sehr genau geprüft werden ebenso wird das Fahrzeug durchsucht, aber es verlief alles sehr freundlich. In Kaliningrad kann man sehr billig Bernstein kaufen. Das Essen war immer sehr gut. Empfehlen kann ich den Nessel'bek, ein bisschen ausserhalb von Kalininigrad und auch noch das Restaurant Zötler.

lg
*****818 Mann
151 Beiträge
Das würde uns auch interessieren. Wann wollt ihr los und wie lange soll eure Tour gehen ?
********duwe Paar
195 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

eventuell im Zeitraum 21.07. - 08.08.2021
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.