Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1119 Mitglieder
zur Gruppe
Club St.Tropez Friends
4749 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Barfuss Autofahren im Sommer

Fährst Du im Sommer barfuss Auto ?

Umfrage beendet
*********hrer Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Barfuss Autofahren im Sommer
Hallo an alle Damen,

wer von Euch fährt im Sommer auch gerne barfuss Auto, wenn es so schön heiß ist wie derzeit ?

Was mögt Ihr am Barfussfahren bzw. was veranlasst Euch, die Pedale barfuss zu bedienen ?

Berichtet doch mal von Euren Erfahrungen und Erlebnissen ...

Einen lang anhaltenden Sommer wünscht Euch
der Barfussfahrer
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
vom...
Barfuss Autofahren ist ja wohl gänzlich abzuraten....
( Sorry..da wohl leider etwas OT,aber ich wollte es anmerken..)
*****_68 Mann
8.529 Beiträge
Bitte nicht ... die meisten Menschen fahren auch so schon beschissen genug Auto.
Wenn man dann im Notfall nicht kräftig genug in die Pedalerie tritt - weil man nicht kann oder was auch immer - hört bei mir der Spaß auf.
Der Gesetzgeber hat sich in diesem Bereich nicht eindeutig genug ausgedrückt - aber das muss man nicht wirklich ausreizen.
Da bin ich absolute *spassbremse*

Al
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich bin zwar gerne Barfuss...aber beim Auto fahren nicht unbedingt.
Fühle mich da eher unsicher.
Nein lieber nicht...
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
da kommt bei mir der Sicherheits Aspekt klar im Vordergrund

man kann barfuss nicht richtig bremsen und Fahren ,

autofahren immer mit festen schuhen ..
sonst gerne barfuss

er Gesetzgeber hat sich in diesem Bereich nicht eindeutig genug ausgedrückt

wieso nicht ?
er sagt man kann wie man möchte .. aber wenn was passiert dann haben die Autofahrer ein Problem
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Wer mit Schuhe schon nicht fahren kann wird es ohne auch nicht hinkriegen.

Zum Glück funktioniert bei mir beides *freu2*


Warum soll ich denn nicht gut bremsen können *nixweiss*
*******sher Frau
38.396 Beiträge
JOY-Team 
versuche mal eine vollbremsung bei tempo 30
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Naja muss man h alt ganz fest drücken, gell *lach*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Also ich finds auch eher gefährlich.
Man hat so kaum Halt ohne Schuhlis.
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Dann "dürfte man rein theopraktisch" auch keine FlipFlops oder derartig leicht verrutschendes anziehen, damit rutscht man doch eher mal ab, wie barfuß.
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ja...diese Flip Flops sind auch ne rutschige Angelegenheit.
*********2010 Paar
181 Beiträge
Sommer, Sonne, Barfuss und FlipFlops *top2*
Aber zum Autofahren bitte Schuhe in denen man auch Halt hat, schließlich gefährdet man sich nicht nur selbst - sondern auch andere ...
und irgendwann muß man aussteigen...und über den heißen Asphalt latschen
und abends in der Dusche dann versuchen die Teer- und kaugummireste vom Parkplatz runter zu knibbeln *wuerg*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Eine sehr bezaubernde Dame hat mir in mein Gästebuch geschrieben, sie wäre "jederzeit gern wieder barfuß meine Chauffeuse"...

Ich habe wunderbare Erinnerungen an diesen Abend und habe mich bei ihr nicht unsicher gefühlt, obwohl sie ihre Schuhe auszog.

Einen lieben Gruß an dieser Stelle an @***ah, die ich vermisse!

*kuss*
Am Wochenende bin ich auch "unten ohne" Heim gefahren, weil es mir mit den Flippis zu rutschig war.
Ich kann da aber keinen Nachteil feststellen wie mit festem Schuhwerk...
Außerdem ziehe ich die Flippis beim aussteigen wieder an und habe dann auch nicht das Problem in der Dusche "die Teer- und kaugummireste vom Parkplatz runter zu knibbeln"...
********chka Frau
276 Beiträge
Hm, daß man da nicht bremsen könnte kann ich auch nicht nachvollziehen... Ja, ich habs getestet, nachts auf ner Landstraße die ich gut kenne, wo keine Sau unterwegs ist. Und nicht nur mit 30 km/h *ggg*
Kein Ding. Ich find's lustig, wenn man nur mit Zehenwackeln Gasgeben kann *zwinker*
Ich lauf aber auch so viel barfuss und bin da nicht allzu empfindlich...

Wenn die Versicherung übrigens Stress machen will, dann findet sie immer Gründe, seien's jetzt die (fehlenden) Schuhe oder sonst irgendwas, das nicht perfekt war oder abgelenkt hat in dem Moment.
*******hen Frau
34.471 Beiträge
JOY-Team 
Kein Ding. Ich find's lustig, wenn man nur mit Zehenwackeln Gasgeben kann *zwinker*
Ich lauf aber auch so viel barfuss und bin da nicht allzu empfindlich...

Kann aber ganz böse Fußkrämpfe geben, alles schon gehabt *lol*
********chka Frau
276 Beiträge
Soooo oft mach ich's dann auch nicht, könnte mir vorstellen, dass es blöd wird wenn man z.B. an den Füßen anfängt zu schwitzen oder so. Deswegen ist das bei mir mehr die Ausnahme und nur für kurze Strecken.
Sinnvoll überlegt wäre es ja auch blöd, angenommen man hat nen Blechschaden irgendwo, steigt aus - zack stehst in den Scherben wenn barfuss unterwegs bist. Auch nicht so toll.
Trotzdem: lieber barfuss als mit Flip Flops, ich will mir gar nicht vorstellen wie schnell die sich unter nem Pedal verhängen können *schiefguck*
*******_bw Mann
211 Beiträge
Für mich ein NO GO, da schon genug Menschen aus unterschiedlichesten Gründen im Straßenverkehr ihr Leben lassen müssen.

Autofahren ohne sicheres Schuhwerk ist ungefähr so wie Motorradfahren mit einer Strickmütze.
*********nchen Frau
908 Beiträge
Da ich (noch) keinen Führerschein habe, erübrigt sich die Frage zumindest für mich.
Meine Liebste z.B. fährt schon barfuß Auto. Eben aufgrund der Verhakungsaktionen mit Flip Flops. Zugegeben aber keine langen Strecken, sondern die 2 min. Tour zum Schwimmen oder so.
Unsicher hab ich mich nie gefühlt und finde es auch nicht verwerflich. Ob man jetzt feste Schuhe anhat oder mit seinen festen Füßen fährt, dürfte in etwa gleich sein. Jedenfalls vom Halt her. Das Gefühl sei leicht anders, meint sie, das wars dann aber auch schon
*********le10 Mann
526 Beiträge
Absolut verantwortungslos! Mindestens Flip-Flops, wobei auch die zu rutschig sein könnten!

Beim Autofahren bitte feste Schuhe, will niemals, dass mir jemand reinfährt und er dann barfuß aus der Karre steigt. Glaub, dann dreh ich durch! *zwinker*
********chka Frau
276 Beiträge
FlipFlops????? Da würd ich ausrasten glaub ich *ggg* Ohne scheiß, ich bin vllt. 2x barfuss nachts heim wo keine sau ist, aber FlipFlops find ich vollkommen daneben!!! Das ist um vieles rutschiger als barfuss! Probiers mal irgendwo aus (es gibt ja durchaus Stellen wo man tatsächlich ganz ganz sicher sein kann auf den nächsten 100 Metern niemanden zu gefährden *zwinker* ).
Aber FlipFlops sind der letzte Kack beim Fahren!
Ja ich bin nun hin- u hergerissen.

Ich habe es immer geliebt barfuss Auto zu fahren, habe es dann aber nicht mehr gemacht weil ich aus irgendeinem Grund im Kopf hatte es sei verboten. Grad hab ich nochmal gegoogelt und siehe da, es ist wohl doch nicht verboten. Anscheinend kann es höchstens sein, daß im Falle eines Unfalls die Versicherung sich weigern kann Kosten zu übernehmen wenn man ungeeignetes Schuhwerk (oder eben garkeins) trägt.

Ich denke mal ich bleib trotzdem bei dem nun bewährten Zweitschuhe-im-Auto-haben in denen ich einen sicheren Halt hab.

Gruß HoneyPie76
Mond 1Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich denke mal ich bleib trotzdem bei dem nun bewährten Zweitschuhe-im-Auto-haben in denen ich einen sicheren Halt hab.

*top*
*******kly Mann
847 Beiträge
Ich habe einmal in meinem Leben versucht, mit Flip-Flops Auto zu fahren, habe aber nach einem Kilometer entsetzt angehalten und bin dann barfuß weitergefahren. In Flip-Flops hat man weder ein Gefühl, noch einen angemessenen Halt - die halte ich beim Autofahren wirklich für gefährlich. Eine ähnliche Erfahrung machte ich einmal im Winter mit klobigen Stiefeln - die waren zum Autofahren auch ungeeignet. In puncto Verkehrssicherheit ist festes Schuhwerk keineswegs festes Schuhwerk!

Barfuß würde ich auch keine längeren Strecken und auch auf gar keinen Fall auf der Autobahn fahren, doch ich habe festgestellt, dass ich barfuß ein sehr gutes Gefühl für Gas und Bremse hat. Wie es mit Vollbremsungen beim barfuß Fahren aussieht, kann ich nicht beurteilen und möchte auch gar nicht in die Situation kommen, dies beurteilen zu können. Ich verteufel das barfuß Fahren zwar nicht, bevorzuge aber doch leichte Turnschuhe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.