Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
158 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hubstützenanlage

*********mer47 Paar
806 Beiträge
Themenersteller 
Hubstützenanlage
Hallo, wir wollen ein Hubstützen System montieren lassen. Alco Hy4 oder Goldschmitt.
Wer kann Rat geben oder weiß was so etwas kosten darf.

Freuen uns auf rege Zuschriften.
*******rnrw Paar
75 Beiträge
Schaut mal in die Pro Mobil von Jan. 2021, dort ist ein Ratgeber Hubstützen, Vergleich der Systeme....
****ade Paar
68 Beiträge
Wir haben welche von SHR-Hydraulik in Lüdinghausen. Sind sehr zufrieden damit und preislich war das auch sehr Interessant.
********5421 Paar
278 Beiträge
moin
wir sind mit EP sehr zufrieden und WoMo Freunde von uns auch!
****75 Paar
402 Beiträge
ich habe vor kurzen erst das System von Amplo selber montiert, relativ einfache Montage und funktioniert super ... *ggg*
*******020 Paar
21 Beiträge
Wow haben ja doch ganz schön viel ein System verbaut. Mich haben bis jetzt die Kosten von ca. Ich 5.000 € und das zusätzliche Gewicht abgeschreckt.
*****_rp Paar
126 Beiträge
Da lese ich mal mit wollte elektrische Stützen verbauen
******p50 Mann
316 Beiträge
ich habe in 2019 im Frühjahr die von E&P Hydraulics bei Carsten Stäbler in Waghäusel verbauen lassen (Sprinter 616 CDI, 6to) und bin hochzufrieden.
allerdings ... mit 5.900 incl. Märchensteuer nicht wirklich billig ... aber den Preis wert
*********_bear Paar
438 Beiträge
Ev darauf achten das sie weg klappen können .. die starren verbiegen manchmal wenn was schief geht
**********Robsi Paar
490 Beiträge
Wir hatten das HY4, aber bei unserem neuen passt das leider nicht mehr mit dem Luftfahrwerk. Wir waren begeistert. Vor allem, dass keine Leitungen verlegt werden müssen und auch nichts im Innenraum ist, hat uns überzeugt.
*******i69 Paar
132 Beiträge
Wir haben die elektrischen Stützen von Linnepe Autolift verbaut...sind sehr zufrieden ...
***co Paar
35 Beiträge
Wir haben uns Im Dez.2020 für ALKO HY4 entschieden , da habe ich eine Wiege Funktion !! und im Fahrzeug wird nichts verbaut alles unterm Fahrzeugboden.Kosten egal ob Golds. E&P liegen alle ziemlich gleich.Wir haben es bei Alois Kober in Neuenkirchen machen lassen und sehr Schnell trotz Corona einen Termin bekommen.
**********angue Mann
76 Beiträge
Habe von ALKO die 4 Hydraulik-Hubstützen in einem Carthago-eliner mit 4,5 to.
Toll zufrieden, klappt ausgezeichnet, ist allerdings nicht billig.
Ca. 7.500 mit Einbau in einer Werkstatt, beim Kauf eines Neuwagens 2019
******018 Paar
417 Beiträge
Zitat von *********mer47:
Hubstützenanlage
Hallo, wir wollen ein Hubstützen System montieren lassen. Alco Hy4 oder Goldschmitt.
Wer kann Rat geben oder weiß was so etwas kosten darf.

Freuen uns auf rege Zuschriften.

Wenn ihr mir mal konrete daten von eurem fahrzeug zukommen lasst , könnte ich mal nachschauen was eine Hubstützenanlage inkl einbau kostet .
Ich komme an Goldschmitt drann , oder Amplo . Alko müsst ich nachfragen ob ich da auch drann komme
*******4952 Paar
135 Beiträge
Die grundsätzlichen Unterschiede liegen in den Bedienungseinheiten (Tableau, Fernbedienung, App ...) und beim Montageort der Steuerung (unter oder im Womo) ... mittlerweile auch mit/ohne Waage

Wir haben SHR verbaut und schon 100fach ohne Probleme benutzt ... wobei hydrauliche Hubstützen auch keine "Raketentechnologie" *lach* sind.

LG
fernweh
******s_H Paar
636 Beiträge
....... wir haben uns im Herbst 2020 für ALKO HY4 entschieden mit der Wiege Funktion *zwinker*
Morgens um 8:00 da sein und Nachmittags um 15:00 abholen.
Toller Service *g*
Es funktioniert alles Bestens. Können wir sehr empfehlen
*******nger Paar
73 Beiträge
Hallo,
mir ist es ein Rätsel für was man Hubstützen überhaupt braucht?
Fahre seid 5 Jahren einen Detleffs Globevan und besitze Hubstützen, habe sie aber noch nie benutzt.

LG von Lena und Ingo
****75 Paar
402 Beiträge
Was hätte ich dafür alles gegeben ... bei unserem letzten Urlaub am gardasee ... unsere Anlage, wie gesagt ist von Amplo ist für 6 Tonnen ausgelegt, unser Womo hat 4,4 Tonnen .... hat 3600 € gekostet plus 2 Samstage Einbau ...

@*******nger verhindert auch das „Schaukeln“ erheblich .... *smile*

LG die Nean‘s
Passt hier vllt. nicht hin aber was kosten im Vergleich manuelle Hubstützen inkl. Montage ?
****duo Paar
14.670 Beiträge
....wir haben dieses Jahr direkt an unser neues Womo die E&P Hubstützen bei Carsten Stäbler in Waghäusel montieren lassen. Wir sind sehr zufrieden, Preis lag bei 8000€ incl. Montage *spitze*
******ill Paar
926 Beiträge
HY4
AL-KO HY4 mit Wiegefunktion, zur Zeit gibt es nichts besseres auf dem Markt für Wohnmobile bis 6 Tonnen, wir hatten schon 3 Systeme von verschiedenen Herstellern.

@*******nger

wenn man sie nutzt, wird man auch nicht dahinter kommen wofür man sie braucht *zwinker*
Wer gerade stehen möchte oder muss ( Übelkeit, Wasserablauf, Fett in der Pfanne usw usw ) kein Gewackel im Mobil haben möchte oder hydraulische Stützen beim Ablassen des Abwassr nutzt oder auch nutzt um ein festgefahrenes Mobil leicht wieder frei zu bekommen, der möchte sie nach dem ersten Besitz nie wieder missen *zwinker*
****380 Paar
198 Beiträge
Wir haben auch ein EP system und sehr zufrieden!
*****961 Paar
62 Beiträge
Hallo, wir haben vor 2 Jahren Hubstützen bis 7,5 Tonnen von HPC montieren lassen. Sind sehr zufrieden und war ca. 1500,00 € günstiger als Goldschitt oder E&P. Wer Interesse hat kann mir gerne pn für die Adresse der Werkstatt schreiben. LG Michael
*********ddasB Paar
1.404 Beiträge
Fragen als Greenhorns mal nett nach:

Ein hydraulisches System ist ansich doch nur komfortabler?

Wenn man mit mechanischen Stützen und Wasserwaage das WoMo in die Waage bringt ist nur aufwendiger oder gibt es noch andere Vorteile?
****duo Paar
14.670 Beiträge
.....das gibt mit der Zeit einen Rahmenschaden, da man nicht immer gleichzeitig zwei Parallelseiten exakt hebt, der Rahmen verwindet sich. Hubstützen heben deshalb immer paarweise! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.