Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Erfahrener Fotograf/in für Dessous Shooting gesucht / Berlin
Ich hätte gern neue Bilder von mir und meinem Schatz und suche hierzu…
zum Thema
Erfahrener Fotograf aus Berlin gesucht1
Ich suche für ein Portrait bis Erotik Shooting einen erfahrenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliederbefragung

Sollte die Sortierung der Stellplätze nach PLZ auf Bundesländer geändert werden?

Umfrage beendet
*********illa Paar
4.394 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mitgliederbefragung
Teilnehmen können alle Mitglieder der Wohnmobil Gruppe
Die Umfrage endet am 26.11.2020 um 16:30 Uhr

Frage
Wir haben als Verbesserungsvorschlag die Idee erhalten, die Sortierung der Stellplätze nach PLZ in Sortierung nach Bundesländer zu ändern.

Das würde wie folgt ausschauen
• Schleswig Holstein & Hamburg
• Mecklenburg Vorpommern
• Niedersachsen & Bremen
• Sachsen Anhalt
• Brandenburg & Berlin
• Nordrhein Westfalen
• Hessen
• Thüringen
• Sachsen
• Rheinland Pfalz & Saarland
• Baden Württemberg
• Bayern

Die Begründung
Ein Urlauber weiß nicht zwingend in welcher PLZ Relation er gerade unterwegs ist aber wohl eher in welchem Bundesland. Diese Änderung sollte der besseren Übersicht dienlich sein

Anmerkung von uns
Wir stehen dieser Idee offen gegenüber, gleichwohl wenn uns die Sortierung im Grunde völlig egal ist. Wir möchten daher keine vollendeten Tatsachen schaffen sondern diese Frage durch eine Mitgliederbefragung beantworten lassen.

Die Mehrheit bei "Ja" oder "Nein" Stimmen wird umgesetzt.
Die Stimmen "Egal" erfahren keinerlei Wertung.
****62 Mann
36 Beiträge
Erst nach Bundesländern und dann innerhalb derer nach Postleitzahl vielleicht.
*********illa Paar
4.394 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ****62:
Erst nach Bundesländern und dann innerhalb derer nach Postleitzahl vielleicht.

Das geht leider technisch nicht.
Die Sortierung wäre ja quasi ein Thema, in dem man schreiben kann. Eine Untersortierung ist leider nicht möglich, genauso wenig wie in den Forenkategorien keine Unterforen möglich sind. Ein Verbesserungsvorschlag der an JOYCLUB herangetragen wurde aber bisher keine Beachtung fand.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Mann könnte aber auf einen Link außerhalb von Joy verweisen
Genau!😇
Keine Beschreibung angegeben.
****OWL Mann
169 Beiträge
Wenn ich weiß in welchem Bundesland ich Urlaub machen möchte, dann ist die PLZ-Region auch schnell herauszufordern. Ich finde nach PLZ ist viel genauer
********2013 Paar
122 Beiträge
Moin Moin in die Gruppe,

wir würden uns wünschen das die Sortierung nach Postleitzahlen beibehalten wird.
Wenn wir unterwegs sind so ist für uns eine bestimmte Region und nicht das Bundesland als solches interessant.
Haben wir uns z.B. für die Region Leer/ Ostfriesland entschieden so suchen wir über die PLZ.

Bekanntermaßen liegt Leer in *niedersachsen* aber auch Goslar liegt in *niedersachsen*

Somit macht die Suche über die PLZ, zumindestens für uns mehr Sinn.

Schlussendlich ist es aber dank der Vielzahl der "Stellplatzportale" egal, jeder sucht so wie es sich für ihn als optimal darstellt.
Wir sind bisher immer bestens klargekommen und haben deshalb haben für Beibehaltung der "alten Form" gestimmt.
Konzentriert Euch doch einfach mal auf den eigentlichen Zweck des Reisens mit dem Wohnmobil, dann sind Diskussionen über Sortierung von Stellplätzen nach Bundesland oder PLZ völlig nebensächlich...

Neuerungen und Veränderungen sind notwendig, machen aber vielleicht nicht immer Sinn...
Hallo,

da geben wir Euch zu 100% Recht! Man muss nicht immer das Rad Neu erfinden! Manche haben vielleicht lange Weile oder müssen sich mit neuen Sache Exponieren! Dabei ist es oft nicht sinnvoll! 🙋🏻‍♀️🙋🏼‍♂️🤓
*******weib Frau
2.685 Beiträge
Mir ist es tatsächlich egal, ob ich nach Postleitzahl oder nach Bundesland suche. Allerdings möchte ich anmerken, dass Postleitzahlen Bundeslandübergreifend benutzt werden.
Wir im Saarland haben 6 als erste Zahl, Kaiserslautern, was in der Pfalz liegt, aber auch.

Zudem fände ich es nicht in Ordnung, wenn das Saarland einfach zu Rheinland-Pfalz dazu geschustert wird *aetsch*
Zitat von *********ndra:
Hallo,

da geben wir Euch zu 100% Recht! Man muss nicht immer das Rad Neu erfinden! Manche haben vielleicht lange Weile oder müssen sich mit neuen Sachen Exponieren! Dabei ist es oft nicht sinnvoll! 🙋🏻‍♀️🙋🏼‍♂️🤓

*********illa Paar
4.394 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******weib:
Mir ist es tatsächlich egal, ob ich nach Postleitzahl oder nach Bundesland suche. Allerdings möchte ich anmerken, dass Postleitzahlen Bundeslandübergreifend benutzt werden.
Wir im Saarland haben 6 als erste Zahl, Kaiserslautern, was in der Pfalz liegt, aber auch.

Zudem fände ich es nicht in Ordnung, wenn das Saarland einfach zu Rheinland-Pfalz dazu geschustert wird *aetsch*

Im übrigen haben wir in Südhessen auch die PLZ 6. Damit haben wir ein riesiges Areal nur in dieser Relation

Wir denken nicht, dass bei Ideen und Verbesserungsvorschlägen sich jemand exponieren möchte. Wir hätten diese Idee einfach liegen lassen können, dann wären wir die Moderatoren die überheblich arrogant sind und Ideen nocht ernst nehmen. Wir hätten sie nehmen und umsetzen können, dann sind wir die gleichen.

Oder wir fragen halt, ist doch schön


Die Bundesländer sind feiner steukturiert (16 an der Zahl, bei uns durch zusammenfassung 13) als 10 PLZ Stellen.
*********illa Paar
4.394 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mal die PLZ Karte nachreicht
****66 Paar
385 Beiträge
Vielleicht ein Link zu google Maps und die da markieren so kann man direkt hin navigieren z.B. übers Handy und hat da auch die Adressen nicht im Normalen Navi drin *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
****OWL Mann
169 Beiträge
Während sich die PLZ 6 über 3 Bundesländer verteilt, hat NRW z.B. 3 PLZ-Gebiete (3, 4 und 5).
Also gehüpft wie gesprungen *nixweiss*
*******uwel Frau
2.935 Beiträge
Gruppen-Mod 
274 Bewertungen nach dieser kurzen Einstellzeit *wow*
Und das Zwischenergebnis spricht schon für sich....
********sexe Paar
90 Beiträge
Nach PLZ zu sortieren ist u.E. die beste Darstellung. Besser noch finden wir es den Ort zu nehmen mit der PLZ und nach Ortsnamen zu sortieren. Somit werden die Stellplätze noch leichter gefunden. Der Bord Atlas von Reisemobil International hatte auch mal in einer Ausgabe eine Sortierung nach Bundesländer vorgenommen, das ist aber total daneben gegangen. Nun hat man wieder die altbewährte Sortierung genommen: Sortierung nach Ortsnamen mit PLZ Angaben. Sortierung aber nur nach Ortsnamen.
********sexe Paar
90 Beiträge
Noch ein Hinweis. Es gibt mittlerweile ganz tolle Plattformen, die wir überwiegend für die Stellplatzsuche nutzen. Z.B. http://www.Campercontakt.com oder Stellplatz-Radar von Promobil. Dort sind alle Daten über einen Stellplatz im In- und Ausland enthalten, die benötigt werden. Außerdem gibt es einen Link zu den verschiedensten Navigationen wie z.B. Google Maps. Aber auch der Bord Atlas ist zu empfehlen. Warum will man hier das Rad neu erfinden ?
Das können wir bestätigen! Sehr übersichtlich! Deshalb nicht mehr notwendig! 🤩😄🙋🏻‍♀️🙋🏼‍♂️
********8070 Paar
17 Beiträge
Bei größeren Bundesländern eher unpraktikabel und PLZ Suche, Google hilft! *liebguck*
********ter1 Mann
100 Beiträge
Ich habe zwar gerade für Sortierung nach Bundesländer gestimmt - mein Navi fragt aber u.a. nach der Postleitzahl,Bundesländer ist aber übersichtlicher,also bleibe ich bei Sortierung nach Bundesländern
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Mann sollte doch mal bedenken, dass ein Stellplatzatlas auch nur was bringt wenn dieser aktualisiert und auf dem neusten Stand gebracht wird.
Auch wenn es ne tolle Sache ist , ist der dazu nötige Aufwand enorm und es gibt doch schon einige wie Park4nigth, Bordatlas, Stellplatz Radar...... die dies in App, Webseiten sie schon gemacht haben.
Wie wir selbst feststellen könnten müssen die Angaben dann nicht immer dem entsprechen was man vor Ort vorfindet da es momentaufnahmen zu dem Zeitpunkt sind an dem man dort ist.
*********illa Paar
4.394 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Befragung läuft noch bis zum 26.11 um 16:30 Uhr.
Derzeit schaut es danach aus, dass man die Stellplatz Hinweise in der Gruppe nach Bundesländer sortieren sollte.

Es gibt noch Gelegenheit die Meinung abzugeben
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.