Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Diamant-RP Freunde
105 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RdC, La Roseraie oder Le Diamant Noir ?

RdC, La Roseraie oder Le Diamant Noir ?
Hallo *huhu* in die Runde,

wir planen Ende August für zweieinhalb Wochen Richtung südfranzösische Atlantikküste zu fahren.

Ziel CHM Montalivet oder Euronat. Beides sind natürlich "brave" FKK Plätze, das wissen wir.
Im Euronat waren wir vor zwei Jahren schonmal.

Auf dem Weg dorthin würden wir aber gerne einen weniger braven Zwischenstopp einlegen (2-3 Nächte). Da bieten sich jetzt drei Camping Libertines an:

1. La Roseraie in Brugheas
Dieser liegt von der Streckenplanung am günstigsten. Die Homepage liest sich nett, auch die darin beschrieben Spiel-Locations um den Pool herum, im Wald und in extra für diesen Zweck aufgestellten Zelten (abschließbar oder offen) wären reizvoll.

2. Le Diamant Noir in Sainte-Alvere

3. Ran Du Chabrier an der Ceze

Am RdC waren wir im letzten Jahr einmal - zumindest sind wir mal kurz drübergelaufen, wir wohnten aber im direkt angrenzenden FKK Campingplatz Chateau des Fereyrolles. Das war landschaftlich recht schön, aber die diversen Schilderungen über den RdC waren uns doch ein wenig zu heftig und die Flutkatastrophe vom letzten August mit sehr kontroverser Diskussion hier in den JC Foren lässt uns zweifeln, ob das der richtige Ort für uns wäre. Wir möchten nicht bei jedem Gewitter in Angst schlafen müssen.....

Wir sind auch keine Hardcoreswinger, suchen dort also auch weder den Riesen-Rudelbums, noch heftigen HÜ, noch 'zig Partnertauschkontakte, würden aber gerne die erotische Stimmung genießen und aufsaugen, Sex an ungewöhnlichen (Outdoor) Plätzen genießen und eben einfach wie in einem großen Club sein, aber eben mit unserem eigenem Separee (=unser WOMO) dabei. Andere Leute Kennenlernen ist dann eine Option, aber nicht unbedingt das Hauptziel.
Französichkenntnisse haben wir beide, sprachlich aber nur er *zwinker*.

Ich habe hier in den JC Foren mal nach Berichten / Bewertungen geschaut, über den RdC gibt's auch viele aktuelle Berichte und eine eigene Gruppe, über die beiden anderen Plätze sind die Berichte die ich finden konnte aber alle zwei, drei oder noch mehr Jahre alt.

Gibt es jemanden, der aktuell (in diesem Jahr) gerade dort war oder plant, in den nächsten Wochen hinzufahren ? Oder war schon jemand auf mehreren dieser drei Plätze und hatte einen direkten Vergleich ?

Wie gesagt, wir planen unsere Reise fürs letzte Augustwochenende....

Danke im Voraus für nette Antworten *bussi*
*******_JU Paar
293 Beiträge
Wir fahren kommende Woche zum ersten Mal auf den CP La Roseraie. Was wir über den CP bisher von Freunden gehört haben klang nicht schlecht. Wir machen uns nun selbst ein Bild und werden berichten.
********1216 Paar
117 Beiträge
Wir fahren Anfang August für 2 Nächte auf Roseraie, als Zwischenstop zum Cap d'Agde. Wir sind gespannt und berichten gerne.
LG Amores
*********r1965 Paar
191 Beiträge
Hallo in die Runde,

Wir waren im Mai nach RdC auf dem Campingplatz Roseraie. Wir fanden in sehr sehr schön, hatten aber leider das Pech das wir fast alleine auf dem Platz waren. Mit uns war noch ein französisches und ein holländisches Paar anwesend. Aber von den Möglichkeiten im Wald fanden wir den Platz sehr sehr schön, alles sauber und man wird sehr freundlich empfangen. Wir konnten nicht meckern sind aber nach drei Tagen weiter gefahren.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Es soll da noch einen Platz geben.
Le Tere de Soleil in Pinet.
Leider wird er als sehr teuer beschrieben. Sogar die Liegen am Pool 10€.
Zum sexeln stünde ein Waldgelände zur Verfügung.
Pinet befindet sich im Raum Cap d Agde.
Danke für Eure Beiträge und auch Joymails. Hört sich alles gut an bis jetzt.
Unser erster Eindruck scheint sich zu bestätigen, dass es etwas weniger heftig zugeht als auf dem RdC - was ja durchaus in unserem Sinne wäre.

@********1216 und @**********_2008 - ja, sehr gerne, bitte berichtet uns wie es dort war.

Hat irgendjemand schonmal den Diamant Noir besucht ?

Wir sind mal gespannt.

Liebe Grüße *bussi*
********lady Frau
639 Beiträge
Moin,

ich habe zu den genannten Plätzen eine Frage, die hoffentlich jemand beantworten kann.
Sind dort Hunde erlaubt?
Für RDC ist es mir bekannt.

Danke
Ja, bei allen.
Auf der Website vom La Roseraie steht auch was von einem Auslaufbereich.

Hunde sind - unter Bedingungen - erlaubt. Also Impfnachweis, keine Kampfhunde, Leinenpflicht, Kackbeutel benutzen und keine Tretminen liegenlassen.

In den Preislisten (ausser beim RdC) finde ich bislang aber keine Angaben, ob für den Hund zusätzlich Gebühren erhoben werden.
********lady Frau
639 Beiträge
Danke, das sind ja Selbstverständlichkeiten.
Was ich nicht akzeptieren würde, wäre ein Maulkorbzwang. Ich hörte mal, das es das auf einigen Plätzen geben soll.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Achtung was Hunde in Frankreich betrifft.
Die Liste der Kampfhunde oder besser gesagt der nicht gewollten Hunde ist nicht die gleiche wie die in Deutschland.
Leider steht euch dann einige Unangenehme Situation ins Haus.
Zum.einen hohe Geldstrafen bis hin zum.Entzug des Hundes und dessen Einschläferung
@*********lgium - Danke für den Hinweis, aber da sind wir mit unserem sowas von auf der sicheren Seite, da brauchen wir uns definitiv keine Sorgen machen.
Denn bevor Golden Retriever in Frankreich oder irgendwoanders auf dieser Welt auf die Liste der Kampfhunde kommen, werde ich Mönch *haumichwech*

Ähm ja, wie war doch gleich das Anfangsthema *gruebel* ???
***hi Paar
26 Beiträge
Wir werden Mitte August die französische Westküste entlang Richtung Süden fahren um dann nach einem kurzen Stop in RDC nach CDA fahren .Wir nehmen Die Anregungen gerne auf um evtl andere Plätze zu besuchen. Vielleicht sehen wir uns ja unterwegs!!? *huhu*
LG
Elphi
****li Paar
15 Beiträge
Wir sind vom 17. Juli bis 7. August im Euronat, weil es dort extra einen Hundestrand gibt *zwinker*
*******_JU Paar
293 Beiträge
Wir waren Mitte Juli für 4 Tage auf dem CP Roseraie. Hier mal unsere Eindrücke in Stichpunkten:

• Anmeldeprozedur umständlich
• schöner CP, Stellplätze teils mit Schatten
• Am WE war der Platz voll, unter der Woche gab es noch freie Plätze
• keine Einkausmöglichkeiten außer Baguette und Drinks
• Saubere Duschen, WC und Pools
• Erlebniswald mit schönen Spielmöglichkeiten
• 90% Franzosen, 8% Benelux und 2%Deutsche
• Eher ältere Gäste
• tagsüber kaum erotische Aktivitäten vor dem Womo oder am Pool, eher dann mal im Wald
• abends Disko


LG Delightful_2008
So, zur Vervollständigung unseres Threads jetzt noch ein kurzer Bericht.
Wir haben gerade drei Tage La Roseraie hinter uns und sind uneingeschränkt begeistert. Wir können ihn definitiv weiterempfehlen.
Sehr netter Empfang, ja, eine lange Ansprache über die Regeln, rein auf französisch, aber dafür passt drinnen dann alles. In den drei Tagen wurde niemand aufdringlich, es gab kein einziges negativ Erlebnis. Alles pikobello sauber, sehr liebevoll und phantasievoll eingerichtete Spassbereiche, vom Stadtbus über ein Boot bis hin zur Liebesschaukel unter einem Hängegleiter, und überall Tücher, Reinigungsspray, Mülleimer. Die Betreiber kennen sich gut aus, würden wir sagen.
Das Publikum war zu 80% Franzosen, dann Holländer, einzelne Belgier, Schweizer und mit uns vier deutsche Paare.
Altersmäßig war die Fraktion 50+ in der Überzahl, einige auch 60+ und vielleicht ein Drittel auch deutlich unter 50.
Jeden Abend Disco mit unterschiedlichen Mottos, die kleidungsmässig aber nur von 10% umgesetzt wurden. Aber egal, man kann trotzdem Spass haben bis um 1.
Brötchenservice, bequeme Bezahlweise per Aufladechip im Armband.....
Wir werden wohl auf dem Rückweg vom Atlantik nochmal für zwei Tage dort Station machen, 11.-13.9. wenn das Wetter mitspielt.
Wer Fragen hat, gerne hier im Forum oder als CM....
*******301 Paar
317 Beiträge
Das können wir auch so bestätigen, waren eine Woche da,
War alles super. *top*
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
*achtung* Hund und Roseraie
Es muss ein Maulkorb mitgeführt werden.
Desweiteren kommt die ältere Dame vomEmpfang sofort mit einer halbstündigen Ermahnung sollte der Hund auch nur mal einen Laut von sich geben.
Ausserdem erklärte man uns , dass die Fellnase nicht alleine bleiben darf und der Bereich für Sexuelle Handlungen ein absolutes Hundeverbot besteht.
So nun auf meine Frage,
Hund darf nicht alleine bleiben, in dem Bereich des Bootes-Wald-Bus darf er nicht, dann nur als Paar Richtung Spielwiesen.
Leute jetzt nur mal ehrlich- wieso nicht gleich hunde nicht erwünscht und fertig.
Im RDC alles kein Thema und der Hund ist ebenso wilkommen wie ihr , denn selbst unten in der Snackbar läuft eine franz Buldogge ohne Leine rum.
Bleibt der Hund beim Wohnmobil intressiert auch niemand ob er an der Leine ist oder nicht
********lady Frau
639 Beiträge
Danke für den Bericht.

Hunde sind für uns im weitesten Sinn Familienmitglieder. Plätze, auf denen sie nicht gerne gesehen sind, meiden wir. Es gibt ja genügend andere Plätze.
Also ehrlich. Unser Hund (Golden Retriever) war meist angeleint, von Maulkorbzwang aber keine Spur. Schon bei der Anmeldung kam der (freilaufende) Hund (weißer Schäferhund) der Besitzer freudig und freilaufebd auf unseren zu. Auf dem Platz gibt es extra eine "Promenade Canin", auf der wir unseren auch haben frei laufen lassen. Nur in Nähe des Fickwäldchens haben wir ihn immer angeleint, wir wollten ja niemanden stören.
Selbst in der 20 minütigen Ansprache der Regeln beim Check-In war nie die Rede vom Maulkorb.
Ja, in den schriftlichen Regeln auf der Website steht es, genauso wie auf einem Aushang in der Rezeption. Aber es kommt wohl darauf an, mit welcher Rasse und mit welchem Erziehungsstand man da auftaucht.
Und dann ist es wie immer, hat der Eigentümer des Geländes in seinen AGBs darauf hingewiesen, dann kann er eben auch auf den Maulkorb bestehen, sollte sich ein Hund (bzw. meist ist ja doch das andere Ende der Leine maßgeblich verantwortlich) mal daneben benehmen.
Unser Hund ging in den letzten Tagen mehrfach frei bei Fuß mit zum Sanitörtrakt
.oops, zu früh auf Senden gedrückt.

....zum Sanitärtrakt, ging ohne Leine die Kackrunde und lag auch stundenlang frei neben unserem Womo. Maulkorb besitzen wir gar keinen.

Das hat niemanden gestört.

Gruss aus dem Urlaub, jetzt im Euronat am Atlantik bei Montalivet
.... und natürlich muss auch geschrieben werden, dass man den Hund nicht alleine im Womo lassen darf.

Gestern hatten wir dort 35 Grad.... ja, unserer blieb auch mal im Womo alleine. Aber mit Standklimaanlage.

Und leider gibt es Zeitgenossen, die nicht von A nach B denken können und ihren Hund bei 50 Grad im Wohnwagen rösten.

Also muss der Betreiber eines Etablissements leider auch so einen Hinweis/ein Verbot aussprechen.
********1216 Paar
117 Beiträge
Hallo
Wir können uns da nur anschliessen. Wir sind gerade zurück aus Frankreichurlaub und vor genau 4 Wochen waren wir auf Roseraie. Uns hat es sehr gut dort gefallen. Wir haben 2 4Beiner, ein Podenco und ein Wüstenhundmischling. Beide aus dem Tierschutz. Wir fanden den Gassigehweg auf Roseraie Super, da können sich noch einige CP eine Scheibe von abschneiden. Maulkorb??? Besitzer gemeckert wegen Gebell?? Unser Podenco dreht manchmal am Rad vor Freude mit Gebell, aber keiner hatte gemeckert. Abends waren wir in die Disco im Zelt ohne Hunde, beide sind alleine im Womo nicht zu hören und wenn die Temperatur steigt regelt die Klimaanlage. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt und werden nächstes Jahr wieder dort anlegen.
Dass der Besitzer klare Ansage macht bei Besuch des CP finden wir ne gute Sache.
LG Amores
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Wir können nur wiedergegeben wie es war, warum die Dame uns gegenüber so freundlich war ???? Und ein Jack Russel ist kein Kampfhund.
Sie fragte ob wir einen Maulkorb mit hätten und verwies,auf die AGB welche sie uns dann noch mal vorlegte.
Wie dem auch sei, diskutieren bringt nichts sind dann weiter gefahren.
*******weib Frau
2.683 Beiträge
Zitat von *********lgium:
Sie fragte ob wir einen Maulkorb mit hätten und verwies,auf die AGB welche sie uns dann noch mal vorlegte.
Wie dem auch sei, diskutieren bringt nichts sind dann weiter gefahren.

Vielleicht hatte sie einen schlechten Tag oder es gab kurz vorher einen Zwischenfall mit Hunden, wer weiß das schon so genau.
*********lgium Paar
1.001 Beiträge
Es ist ja ihr Platz und da kann sie selber entscheiden. Weiß auch nicht warum zumal ihr Hund ja auch frei und ohne Maulkorb rum lief. Na was solls
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.