Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum bin ich hier Teil 6

****c45 Mann
28 Beiträge
Hallo .
Warum bin ich hier .... Ich hatte mir dieses Jahr das erste mal ein Wohnmobil ausgeliehen und auch für 2021 gebucht. Für 2022 steht das Eigene auf dem Programm.
Hier soll ggf. ein Austausch erfolgen, welches Ihr so habt - warum etc.

Viele Grüße

Tom
******eti Paar
14 Beiträge
Haben seit 4 Jahren ein WoMo und sind gerne auf Tour, kommen aus dem Raum Lübeck und würden gerne coole Paare kennenlernen , sind auch dankbar für gute Tips, im erotischen Camperbereich sind wir noch unerfahrene Neulinge.
****c45 Mann
28 Beiträge
Zitat von ****war:
KNAUS L!VE TI 650 MEG

Schönes Fahrzeug.
Uns war / ist der 650 zu kurz. Liebe es gern länger ... darum ist bei uns in der Planung mind der 700 MEG oder ggf. andere Hersteller mit mind 7,50 m in der Auswahl ...
Was haben die anderen mehr kürzere kompakte oder gern die längeren wohnlichen ... Danke für die Antworten
********esso Paar
4 Beiträge
Danke für die Aufnahme. Wir fahren seit einigen Jahren auch Womo. Haben gerade sechs Wochen von Süditalien genossen. und sind auch hier gerne an den Wochenenden unterwegs.
Vielleicht trifft man(n) sich ja  *wein* *bier* *kissenschlacht*
Alles Liebe
Frank & Karin
*********2016 Mann
43 Beiträge
In ein paar Wochen wird endlich unser Sunlight T69LC geliefert, dann steigen wir - endlich - vom Wohnwagen auf das WoMo um...
Wir sehen uns bestimmt irgendwo in Europa...sind meist auf FKK Plätzen oder an Seen...
****_67 Paar
8 Beiträge
Hallo

Wir haben seit 6 Monaten ein Wohnmobil. Wären am liebsten jedes Wochenende unterwegs, wenn es möglich wäre *g* .
Sind noch Neulinge auf dem Gebiet und freuen uns auf Tipps, Reisevorschläge und darauf nette Menschen kennenzulernen. *g*

LG Paar 67
*****r78 Mann
129 Beiträge
Hallo liebe Mitglieder. Ich bin bisher mit dem Wohnwagen unterwegs gewesen, möchte aber nun auf ein Wohnmobil umsteigen, da ich leider getrennt wurde.
Und alleine ist das Handling mit dem Wohnmobil einfacher, finde ich.
Bin mir aber noch nicht schlüssig was werden werden soll, von der Bauart, also Intergriert, TI oder Van.
Liebe Grüße
********y266 Paar
23 Beiträge
Guten Morgen ,
Wir werden ab Mitte nächsten Jahres mit unserem Wohnmobil an den Wochenenden unterwegs sein. Wir freuen uns über Tipps jeglicher Art in Bezug auf Stellplätze mit Versorgung und auch ohne Versorgung , da wir auch ein paar Tage autark stehen können.

Liebe Grüße Angelika & Klaus
****o11 Paar
24 Beiträge
Hallo WOMO-Freunde,

na, da sind wir mal gespannt was uns hier alles erwartet. Zumindest hören sich die Foren interessant an. Gerade in der heutigen Zeit ist ein Forum wie "Wohnmobil Dinner" eine klasse Abwechslung ... und wenn da noch ein paar nette Gleichgesinnte dabei sind ... *freu* . Wir freuen uns die einen oder anderen unterwegs zu treffen und auf ein paar nette Gespräche uns so ... *zwinker* .
Mit den besten Wünschen
D&S
*****y20 Mann
5 Beiträge
Hallo in die Runde,
bin der Wolf und habe nach einem VW T2, 2 Wohnwagen nun schon das zweite WoMo. Ich genieße die Touren damit sehr.
Hoffe mich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen und nette Kontakte Knüpfen zu können.
****mus Mann
7 Beiträge
Servus ihr Reisefreudigen
Ich bin Heinz aus München, zur Zeit leider wieder Singel, (ist in Coronazeiten sehr ätzend),
hatte aber ein tolles Jahr 2019!
Habe mir nämlich letztes Jahr einen neuen Hymer ML-T 560 geleistet und eine 9 monatige Auszeit genommen um mit meiner Freundin eine Europatour zu unternehen. Waren erst 2 Monate in den Alpen unterwegs, erst Skifahren, dann an den vielen Seen auf der Alpensüdseite. Nach kurzer Heimat-Pause ging es über die Schweiz nach Nizza und dann immer am Mittelmeer entlang bis Gibraltar, Tarifa und dann weiter an der Atlantikküste bis Bordeau. Nach drei Monaten waren wir wieder in München um uns auf die Nordtour vorzubereiten. Über Lübeck, Kopenhagen, die schwedischen Seen, ging es nach Stockholm um dann die Seenlandschaft Lapplands, auch in Finnland zu besuchen. Vom Inarisee ging es dann zum Nordkapp und auf die Lofoten. Wunderbar! Dann an der Atlantikküste bis Trondheim. Danach verschlug uns das schlechte Wetter im Westen zurück nach Öland in Schweden und an die schönen südschwedischen Seen.
Dabei habe ich viel gelernt über die unterschiedlichen Erlaubnisse und Verbote und Gasflaschen und Normen für Wohnmobilisten in den europäischen Ländern!
Leider hat unser Versuch die Fernbeziehung zu Beenden zu größten Persönlichkeitskrisen bei meiner Partnerin geführt, so bin ich wieder allein, aber mit sehr schönen Erinnerungen.
Tja und nun tingle ich auf Coronaflucht durch die Deutschen Lande, bisher vor allem durch die Alpen, und bin immer wieder erfreut, was doch noch alles geht. Habe noch viele schöne Bergtouren gemacht, bevor heute der Schnee kam.
Hier hoffe ich, auch von eueren Erfahrungen zu profitieren und neue Tipps und Empfehlungen zu bekommen und ev. auf neue, nette Begegnungen.
Herzliche Grüße, Heinz
Auf den Lofoten
Hallo zusammen,
wir haben uns vor 2 Jahren den Traum vom eigenen Wohnmobil erfüllt, nachdem wir vorher 2 Jahre Wohnwagen ausprobiert haben. Wir das sind mein Mann Abilitus und ich und unsere Kinder. Wir fahren einen Malibu I460 der für uns das perfekte Fahrzeug ist. Wir lieben als Frankreich und haben auch schon viel von diesem facettenreichen Land gesehen. Mir persönlich hat es Kroatien angetan und ich würde gerne mehr Zeit dort verbringen. Nächstes Jahr haben wir eigentlich Schottland und England geplant, mal sehen was die C-Lage zulässt.
Nachdem ich noch nicht so lange auf diesem Forum aktiv bin werde ich mich erst etwas einlesen.
Eine Frage habe ich aber doch. Gibt es "freizügige" Campingplätze ähnlich wie ein SwingerClub? Dort würden wir selbstverständlich ohne Kinder hinfahren *zwinker*
********0979 Paar
215 Beiträge
Das "Wohnzimmer" in Kärnten
*****tus Mann
61 Beiträge
EinhornFee80 und Abilitus
Hallo zusammen,

im Grunde hat die https://www.joyclub.de/my/6949252.einhornfee80.html jetzt schon alles gesagt *g* ; trotzdem noch ein kurzes Hallo! von mir in die Runde! Schön, bei euch zu sein! Ich freu mich auf den Austausch!

Anbei noch ein kleines Foto von der "Mobilie"...

Bis bald! Man liest sich!

Stefan
Die Wohndose auf dem Pitch...
****mus Mann
7 Beiträge
Grüß euch, Stefan und Fee,
hab mich auch erst der Gruppe angeschlossen, da ich noch mehr schöne Plätze und Mitreisende kennen lernen will. In Frankreich fand ich Euronat und weiter südlich den offenen Strand bei Plage de Ondres sehr schön. Am liebsten bin ich aber auch in Kroatien mit seinen tollen FKK Plätzen und dem meist wärmeren Meer.
Zur Frage von (Einhorn)Fee: Hier gibt es richtige Swingerplätze:
https://www.bloggen.be/reisverslagen_swingers_naturisten/
Kennt ihr übrigens den Poly-Stammtisch in München?
Liebe Grüße, Heinz
******inn Mann
268 Beiträge
Hallo Miteinander,
wir sind gerade in der Überlegung uns ein WoMo zuzulegen. Nach einigem hin- und und überlegen (Bulli, Sprinter, selberausbauen etc....) soll es jetzt ein Kastenwagen von der Stange in der kompakten 5,5-m-Klasse werden.
Um die typischen Anfängerfehler zu vermeiden, bin ich deshalb hier in der Gruppe gelandet. Ich hoffe auf einen regen Informationsaustausch und vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo unterwegs.
LG
*****_rp Mann
42 Beiträge
Hallo bin auch dieses Jahr in den Bereich WoMo eingestiegen . Hab mir einen VanTourer gekauft in 6 m Länge . Ein wunderbares Teil. Wollte ihn aber nicht kürzer haben
Danke für die Aufnahme in diese Gruppe.
Nun warum sind wir hier und wer sind wir, wir das sind Rose aus Thailand (fast Ende 30) und Matzi (56) aus Hannover. Wir sind recht neugierig, haben noch nie in einem Wohnmobil gewohnt, es erlebt. Weder wissen wir welche schöne Zeit uns dadurch verloren ging. Vielleicht gibt es hier den ein oder anderen der mich und Rose hierüber aufklären kann. Da es zu viert mehr Spass macht als nur zu dritt suchen wir am besten erst einmal nur Paare, mit denen wir vielleicht gemeinsam etwas erleben können. In der nächsten Zeit steht der Kauf eines neuen Fahrzeuges an, vielleicht wird es ja ein Wohnmobil mit elektro Antrieb. Besten Dank im Voraus für die freundliche Aufnahme und weitere Hilfe hier.
*********illa Paar
4.431 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*modda*
Dies ist ein Thema das neue Mitglieder die Möglichkeit gibt sich kurz vorzustellen. Gegen Fragen hat niemand was aber ausgewachsene Diskussionen sollten doch besser in einem entsprechendes Thema behandelt werden.

Daher haben wir alle Beiträge zum Thema Elektro-Wohnmobil in den Wohnmobile: Sammelsurium / Labberthread verschoben und werden weitere einfach kommentarlos löschen.

Sollte @******aPo ein entsprechendes Thema wünschen, sagt uns bescheid und wir werden dies entsprechend bauen
*****ay1 Mann
20 Beiträge
Hi und Danke für die Aufnahme in die Gruppe! Ich bin seit letztem August stolzer Besitzer eines "älteren" Wohnmobils, welches ich mit viel Liebe während des 1. Lockdowns zum Oldtimer gebastelt habe. Ich freu mich schon wenn ich es wieder ausfahren kann. Vielleicht trifft man sich ja irgendwann irgendwo zum Erfahrungsaustausch... Grüße aus Fürth Uwe
****bki Paar
147 Beiträge
Hallo liebe womo Community
Vielen lieben Dank für die Aufnahme in die Gruppe wir freuen uns schon auf neue Bekanntschaften mit gleichgesinnten und neue camper Erfahrungen. Wir kommen aus dem schönen NRW-Rhein Sieg Kreis und zur Zeit schauen wir uns nach einem 4 Personen wohnmobil um, vielleicht findet sich hier jemand mit ein paar netten Tips.

Lg
Ro_Mi
*******alf Paar
1.476 Beiträge
Hallo liebe Wohnmobilfreunde,

wir sind Renate und Ralf aus Köln und freuen uns über die Aufnahme in die Gruppe.
Infos über uns findet ihr in unserem Profil.
Auf Grund von Corona haben wir dieses Jahr keine Flugreise gebucht sondern uns im Juni bei DRM in Düsseldorf ein Forster EB 649 für 8 Tage.gemietet.
Es hat uns so viel Spaß gemacht das wir im Oktober nochmal 18 Tage das Mobil gemietet haben.
Dabei haben wir positiv festgestellt, wie hilfsbereit Wohnmobilisten untereinander sind
Das hat uns so angefixt, das wir uns nun einen Knaus Sun TI 650 meg Platinum Edition ( gebraucht, Ez. 05.2020) gekauft haben, am Dienstag holen wir das Schätzchen bei Daalmann ab.
Als Anfänger freut man sich immer über neue Info´s und Ratschläge.

Liebe Grüße

Renate und Ralf
*****_rp Mann
42 Beiträge
Na dann mal viel Spaß mit euerm *baby*
so wir sind wieder da, nach knapp 2 Jahren mit ein WoWa sind wir wieder auf ein WoMo umgestiegen, es ist ein Frankia I 7400 auf MB Sprinter 516 geworden,
der uns hoffentlich die nächsten 10 Jahre auf unseren Reisen begleitet,
gruß Petra + Joachim
****y11 Mann
19 Beiträge
Hallo und danke für die Aufnahme in die Runde.
Ich stehe oft am silbersee in Haltern....im Sommer auch am WE über Nacht.
Und im Sommer ab damit nach Südfrankreich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.