Allrad ...
Unser Bus hat permanenten Allrad und 3 Differenzialsperren, d.h. Offroad pur ... solange du in Europa bleibst brauchst du zu 99% keine Allrad! Wie schon vorher geschrieben, Hinterrad Antrieb mit Diff-Sperre reicht völlig, genug Bodenfreiheit ist wichtig und gute AT Reifen, das ist genug! Wichtig ist auch vorausschauend fahren, d.h. mit nasser Wiese und nicht mehr rauskommen kann passieren, wenn man vorher klug ist und das Auto so parkt, damit man abschüssig wegfahren kann, stellt auch eine nass gewordene Wiese kein Problem dar!
Wenn ich ins Gelände will, fahre ich mit dem Geländewagen und nicht mit dem Bus.
Wenn die Kohle keine Rolle spielt würde ich nur zum Allrad raten, aber dann mit Hinterachse-Diff-Sperre!
Für Sommercamping und Schotterstraßen, brauchst du gar nix, da kommt jedes Fahrzeug weiter, da zählt nur die Bodenfreiheit.