Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Was gehört für euch zum Lecken dazu? 270
Was gehört für euch zum "lecken" dazu? ;) Was braucht ihr unbedingt…
zum Thema
Gehört Analverkehr für Euch zum Blümchensex?247
Wir diskutieren ja gerade in einem anderen Thread über Blümchen Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diesel Fahrverbot

*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Politik ist eine Sache …
Meiner Meinung nach ist es ein Problem auf vielen Feldern …
Einmal die Politik. Andererseits aber auch die Lobby - die nicht nur die Politik durcheinander bringt, sondern auch die Wissenschaften, indem sie wissenschaftliche Ergebnisse manipulieren oder in irgendeine Richtung schieben …

Dann gibt es die Medien, die nicht anständig Berichten und damit die Menschen trennen und sich nicht anständig zusammentun können.
Es gibt so viele Baustellen … Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen sollte …

Ich weiß nur, wir dürfen der Umwelt nicht unsere Probleme aufdrücken. Dazu gehört leider auch der Diesel.
Aber anstatt eine sachliche Diskussion darüber zu führen, bekommen wir so idiotische Überschriften wie: Entweder Diesel oder nicht zu lesen, anstatt zu zeigen, wo und wie man am Besten es so hinbekommt, dass man der Umwelt nicht so sehr schadet, bis irgendwann eine Technologie diese ablöst, die besser, sauberer ist.
Wenn Diesel doch so "schlecht" ist, warum wird es nicht ganz verboten (ich rede von der Produktion)? Wieso nur Autos? Was ist mit dem Rest?
Wir brauchen anständige Debatten … da dies technischer Natur ist, brauchen wir die Wissenschaft - aber keine gekaufte oder in irgendeiner Weise polarisierte … sondern eine offene Ehrliche …

Lieben Gruß,
Kal
******fun Paar
420 Beiträge
Ich seh das entspannt
Irgendwas umrüsten geht bei uns eh nicht und statt Feinstaub hab ich Grobstaub *putz*
Mit der Plakette kann ich eh nicht umrüsten.......und solange die nix gegen den Feinstaub der Flugzeuge, Eisenbahn, Schifffahrt, Sylvesterballerei und Kraftwerke machen können die mir den Buckel runterrutschen
**********artig Paar
261 Beiträge
...selbstfahrende Arbeitsmaschine
über eine Firmenanmeldung habe ich mein Wohnmobil als selbstfahrene Arbeitsmaschine definiert. Es ist mein fahrendes Büro - zweckgebunden für Besprechungen, Ruheplatz bei Nachtarbeiten - auch am Wochenende und Begleitung von anderen selbstfahrenden Arbeitsmaschinen zur Absicherung- mit maximal 3 Personen zur "Arbeitsbeförderung" - das war es. im Moment ist es mir egal was die Kommunen machen - die Plakette gilt für mich in dem Fall nicht. Ich bin nur gespannt, wie lange die Behörden meine selbstfahrende Arbeitsmaschine dulden *lol*
*****ber Paar
916 Beiträge
Aufrüsten Diesel auf Euro 6
ist doch ganz einfach


ODER ??
Euro 6
**********ch_64 Paar
179 Beiträge
Oooh leuteeeee
Das ist ne Plattform zum *fahr* und vor allem zum *popp*. Macht einer besser ein neues Thema auf, wo und wann treffen wir uns mit unseren schmutzigen Diesels, zum schmutzigen Treffen, um schmutzige Dinge zu tun. Okay, nicht so schnell hecheln mit offenen Mund, denn dann kommt das CO2 geblubber wieder. Regt Euch nett uff, denkt an Euer *herz*
**********ch_64 Paar
179 Beiträge
Oooh leuteeeee
Das ist ne Plattform zum *fahr* und vor allem zum *popp*. Macht einer besser ein neues Thema auf, wo und wann treffen wir uns mit unseren schmutzigen Diesels, zum schmutzigen Treffen, um schmutzige Dinge zu tun. Okay, nicht so schnell hecheln mit offenen Mund, denn dann kommt das CO2 geblubber wieder. Regt Euch nett uff, denkt an Euer *herz*
*********sser2 Paar
156 Beiträge
Was interessiert mich das Fahrverbot in der Innenstadt. Ich fahr in keine City mit dem Wohnmobil. Wenn ich fahre brach ich keine Stadt.
********ende Paar
500 Beiträge
@die Geniesser 2
Endlich mal Jemand der es knapp und kurz auf den Punkt bringt.
Auch wir kommen aus der Stadt. Wollen ins Grüne, an den See, das Meer oder in die Berge. Eine Innenstadt mit WoMo? Parkplatzsuche mit 7mtr-Fahrzeug? Wozu? Dafür haben wir die Fahrräder und Öffentliche gibt es auch.
Ehrlich gesagt, die Debatte um Dieselverbot wird sich eh totlaufen. Und hier.....hier sind wir im Joy und wollen vögeln oder mit dem WoMo nette Leute zum vögeln finden. Achja.....mit Sicherheit nicht in einer Innenstadt😉😉😎
*********sser2 Paar
156 Beiträge
Wir brauchen keine blaue Plakate für Diesel
Sondern eine wer schnackseln will. *hotass*
Oldtimer...
da hilft nur mal abwarten, wenn mein Diesel gut durchhält bekommt er in 4 Jahren das H....solange zahle ich halt mehr Steuern, und meide die ZONEN.
Ich hoffe noch lange mit der Dieselgedenkminute starten zu können.
Oldtimer dürfen bislang überall fahren.....
Da hilft nur mal abwarten...... *zwinker*
nur noch Land verdieseln?
********ende:
... Eine Innenstadt mit WoMo? ... Wozu? ... hier sind wir im Joy und wollen ... mit dem WoMo nette Leute zum vögeln finden. Achja.....mit Sicherheit nicht in einer Innenstadt

Soso, da kennt Ihr nicht den wunderschönen WOMO-Stellplatz am Rheinufer inmitten der Düsseldorfer City. Das kann auch sehr sehr lustvoll sein. Urbane Lust kann toll sein. Altstadtspaziergang und beim Wochenendtrip Gleichgesinnte treffen...
Aber das Josef-Beuys-Ufer sind Umweltzone und würde vom Verbot sicher betroffen sein.
*********sser2 Paar
156 Beiträge
Ja und ein Parkplatz weniger gibt so viele geile Plätze wir haben Fahrrad oder Motorrad an Bord
Was tu ich in Düsseldorf
********nder Paar
786 Beiträge
*zumthema*

Sicherlich gibt es einige politische Anmerkungen, die auch wir uns hier entsprechend der JC-Regeln verkneifen.

Trotzdem geht es, so wie wir den Thread verstanden haben, primär darum, welche Nachrüstungen auf wessen Kosten uns allen (Weisswand oder Bus, Oldtimer oder Neuware, Benziner oder Diesel) auf längere Sicht unseren „Aktionsradius“ erhalten.

Alles andere ist Sache des nächsten Wahlzettels, je nach persönlicher Weltanschauung.

Jeder technische Tipp bleibt uns willkommen (Bus/Diesel Euro 5)
****sa Paar
477 Beiträge
Lösung.......Auf der Messe in Düsseldorf....
Habe ich mit dem Chef einer Firma gesprochen, der mir versichert hat, dass es kein probl m darstellt, meinen Euro 4 ( Ducato Bj 2007) auf die neuesten Stand zu bringen.
( inclusive Ad Blue - Einbausatz, Messsonden und und und....)
Kosten zwischen 1500 und 2500 Euro plus Einbau ( Fachwerkstatt )
Nach Aussage auf dem Messestand, seien auch alle anderen Typen und marken möglich....
Alles nur eine Frage der Zeit und des Geldes.....
Einziges Problem ist, dass die Politik es bis dato nicht fertig gebracht hat,
den " gewünschten " Ausstoß zu benennen und dann die Zulassungsvoraussetzung festzulegen.
Es ist eine kleine Firma und hat nichts mit den großen Herstellern zu tun....
Man könnte also schon morgen, auf 90 % wenige Schadstoffe kommen, wenn man es will.......
Aber..... Solange es nicht " offiziell " zugelassen ist, es keine Typenabnahme gibt, gibt es keine blaue, hellblaue oder auch dunkelblaue Plakette und eine ( meiner Meinung nach völlig überbewertet und hysterisch hochgespieltes Fahrverbot) Genehmigung oder "Steuergutschrift "...
Auch eine Eintragung in den Fahrzeugbrief ist momentan nicht möglich...
****o6 Mann
190 Beiträge
Für 2 -3 k€
kann man mehr Knöllchen bezahlen als wahrscheinlich anfallen.😉😎

Gerade zum Thema noch was gelesen:
********ende Paar
500 Beiträge
@Outdoor thrills
Ganz ehrlich? Mit Hand auf‘s Herz?
Was will ich in Düsseldorf wenn ich im herrlich schönen Bayern wohne?
********ende Paar
500 Beiträge
Und jetzt noch zum Thema...
.....unsere Meinung und Wissen.
Wir wissen nicht mehr und nicht weniger als Das was die Medien und einige schlaue Köpfe momentan öffentlich von sich geben.
Unsere Meinung haben wir im thread bereits kund getan. Die Diskussion wird sich totlaufen, es wird seitens der Hersteller nicht viel passieren. Lediglich die Politik wird sich ändern.
Und da sollten wir Alle dankbar sein daß es kein Grün in einer Groko geben sollte.
"Die Luft war noch nie so sauber wie jetzt"
****o6:
Leserbrief
Was für ein dummer Titel des Zeitungsartikels.
Vor der Bevölkerungsexplosion und vor der Industrialisierung, sagen wir mal um 1800, war die Luft schmutziger als jetzt? *haumichwech*
Sollte es der Menschheit gelungen zu sein oder gerade gelingen, den Planeten wieder in den Zustand von vor 1800 zu versetzen?
Mit Joy gesagt: "Alles kann, nichts muss" sauberer werden? Oder doch eher "Alles muss, nichts kann" sauberer und besser werden?
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Hat nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber ich meine, dass es keinen Sinn macht, mit horrendem (finanziellem, technischem, intelektuellem, ...) Aufwand dafür zu sorgen, dass am Ende noch ein Hasenpups weniger Schadstoff ausgestoßen wird. De Bereich Fahrzeuge ist seit den 80ern Riesenschritte vorangekommen. Es wäre mal an der Zeit Stellen anzugehen, bei denen auch wirklich noch Potential vorhanden ist.
Für mich ist EURO 4, EURO 5, EURO6, .... nichts weite, als eine Gelddruckvorrichtung. Mit wirklichem Umweltschutz hat das alles nur noch wenig gemein.
Grüß Gott
********ende:
@****oor thrills
Ganz ehrlich? Mit Hand auf‘s Herz?
Was will ich in Düsseldorf wenn ich im herrlich schönen Bayern wohne?
Genau! Wann kommt endlich die Maut fürs Königreich *bayern*?
**vu Paar
1.000 Beiträge
Richtig....
Friesland frei.....JETZT!!!!!!!!!!!!!!
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ich denke …
*********iebte:
Hat nichts mehr mit dem Thema zu tun, aber ich meine, dass es keinen Sinn macht, mit horrendem (finanziellem, technischem, intelektuellem, ...) Aufwand dafür zu sorgen, dass am Ende noch ein Hasenpups weniger Schadstoff ausgestoßen wird.
Auch Kleinvieh macht Mist … die Frage ist doch, wieviel Kleinvieh das ist.
Nochmal, nicht entweder Autos oder Schiffe … sondern beides …
Von den Menschen wird es auch akzeptiert werden, wenn es ein anständiges Konzept dafür gibt. Doch leider lässt das momentan zu wünschen übrig - genau wie alle anderen Projekte: Flughafen Berlin, Geflüchtete, regenerative Energien usw.

********ende:
Und da sollten wir Alle dankbar sein daß es kein Grün in einer Groko geben sollte.
Wieso? Theoretisch ist Grün nicht nur wichtig, sondern essentiell … sollte hier von der Partei gesprochen werden, gebe ich Dir Recht, denn die ist für Umweltverschmutzung (siehe die Entscheidungen von Winfried Kretschmann)
Wir müssen tatsächlich was für die Umwelt tun - könnten wir auch, ohne das sich unser Leben großartig verändern würde … doch haben da ein paar Hohlbirnen das sagen und die denken nur an sich - Massentierhaltung, Chemiekonzerns, Energiekonzerne … usw.

Muss leider gehen …

Lieben Gruß,
Kal.
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Ich gebe dir insoweit Recht, dass wir dranbleiben müssen. Was ich mittlerweile nicht mehr einsehe, dass wir für winzige Verbesserungen unglaubliche Klimmzübe vollziehen, während mit dem sanften bewegen des keinen Fingers ein vielfaches zu erreichen wäre.
**vu Paar
1.000 Beiträge
unsere...
Generation ist die letzte die noch was tun kann...
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Mag sein …
*********iebte:
Was ich mittlerweile nicht mehr einsehe, dass wir für winzige Verbesserungen unglaubliche Klimmzübe vollziehen, während mit dem sanften bewegen des keinen Fingers ein vielfaches zu erreichen wäre.
Mag sein …
Aber sollten wir da gegenrudern, anstatt auch noch den kleinen Finger dazu zu nehmen und anfangen zu wischen?

Wir brauchen Demos … wir müssen einen Widerstand gründen, der gewaltlos ist, aber zielgerichtet. Nicht Gegen etwas, sondern für …
Nicht gegen Diesel, sondern für die Umwelt. Dadurch könnten idiotische Projekte wegfallen, weil sie teilweise nichts bringen …

**vu:
unsere...Generation ist die letzte die noch was tun kann...
Mag sein …
Aber wissen tun wir nichts. Lasst uns nicht den Teufel an die Wand malen, sondern endlich was tun …

Nicht Gegen, nicht die Flinte ins Korn werfen, sondern mit Liebe nach vorne gehen …

Mag sein, dass auch ich unrecht habe … aber wenigstens ist das nicht schlimm *smile*

Lieben Gruß,
Kal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.