Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Austausch zu erotischen Spielen mit Lebensmitteln61
Ich steh schon darauf seit ich denken kann. Eine Frau mit Schlagsahne…
zum Thema
.:: die Tage danach ::.177
Schaut man sich Zeitschriften, die Werbung und den Großteil der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mehrheit der Deutschen ist für generelles Tempolimit

*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
Mehrheit der Deutschen ist für generelles Tempolimit
Mehrheit der Deutschen ist für generelles Tempolimit .. ist das auch eure Meinung !

Sicherlich grad auch ein aktuelles Thema zur UN- Welt- Klimakonferenz in Bonn 2017

Luftverschmutzung. Klimawandel, Dieselskandal: Wie es scheint, will die Mehrheit der Deutschen eine "Verkehrswende". Das zeigt zumindest eine Umfrage von KfW Research - der Umfrageforschung der Kreditanstalt für Wiederaufbau. Auch das generelle Tempolimit auf Autobahnen wird nicht mehr nur von einer Minderheit gefordert.

Die schlechten Nachrichten über Luftverschmutzung, Klimawandel und übervolle Straßen in deutschen Großstädten scheinen sich auch auf die Meinung der Bevölkerung zum Straßenverkehr insgesamt auszuwirken. Eine repräsentative Umfrage der KfW bestätigt das: Eine Mehrheit der Deutschen würde eine sogenannte "Verkehrswende" mittragen. Konkret sieht die KfW unter diesem Begriff ein grundsätzliches Umdenken in mehreren Bereichen des Verkehrs zugunsten der Umwelt.
KfW-Umfrage: Tempolimit bei jungen Männern besonders unbeliebt

Die Befragung zeigt, dass es in der Bevölkerung ein großes Bewusstsein für Handlungsbedarf auf diesem Gebiet gibt. Insgesamt sehen die Befragten vor allem die Automobilindustrie in der Pflicht (89 Prozent). Auch die Politik sollte nach Meinung der Befragten stärker in das Geschehen eingreifen und die Rahmenbedingungen verbessern (77 Prozent). Die Bereitschaft, das eigene Verhalten im Verkehr zu verändern, ist ebenfalls groß: 71 Prozent würden das tun. Besonders interessant ist, dass sich sogar eine deutliche Mehrheit von knapp 60 Prozent für ein generelles Tempolimit auf Autobahnen findet – bisher ein eher schwieriges Thema in Deutschland.

Bei letztgenanntem Punkt gehen die Meinungen zwischen Jung und Alt, Frauen und Männern jedoch stark auseinander. Insbesondere junge Männer unter 30 Jahren lehnen ein solches Tempolimit überwiegend ab (nur 35 Prozent Zustimmung in dieser Gruppe). Doch im Vergleich zu früheren Umfragen stellt KfW Research eine wachsende Zustimmung für diese Thematik fest. Anders sieht das Bild bei der Pkw-Maut aus: Die Einführung sowohl einer generellen Maut auf Deutschlands Straßen als auch einer City-Maut nach Londoner Vorbild lehnen zwei Drittel der Umfrageteilnehmer ab.
Das Elektroauto wird immer noch skeptisch betrachtet

Darüber hinaus geht aus der Umfrage hervor, dass ein großer Teil der Deutschen die Elektromobilität zur Verbesserung der Klimabilanz nach wie vor mit großer Skepsis betrachtet. Nur jeder Zweite glaubt, dass Elektroautos in 20 Jahren eine maßgebliche Rolle im Straßenverkehr spielen werden. Hinzukommt, dass nur etwa 40 Prozent der Befragten es überhaupt in Erwägung ziehen, ein E-Auto zu kaufen – hier sind Männer sogar noch etwas eher bereit zu investieren als Frauen. Der höhere Anschaffungspreis, die noch geringe Reichweite sowie ein lückenhaftes Ladenetz hält die Umfrageteilnehmer vom Kauf ab, so KfW Research. Als Grundlage für die Studie zum Thema "Verkehrswende" dienten rund 2.400 repräsentative Teilnehmer im Alter von 18 bis 64 Jahren, die per Telefoninterview befragt wurden.

http://www.auto-service.de/n … n-generelles-tempolimit.html
Seht gute Idee...
es scheint
Als ob du hier als " Themensucher" tätig bist.
Sorry, den Eindrck bekomme ich langsam. Es vergeht kein Tag, wo nicht ein enues, aber auch leider unnötiger Beitrag beitrag von dir auftaucht.
Es gibt doch schon auf den meisten Strecknver
Oh Herr las Hirn vom Himmel gefallen *senf*
Ehrlich gesagt....
Klimawandel...Dieselskandal....Braunkohleabbau usw usw...
Alles wird zur Last des Nutzers, Besitzers bzw Eigentümers ausgelassen und zu dessen Lasten.

E-mobilität wird gross geschrieben und der Verbraucher laßt sich von der Politik und Industrie blenden.
Woraus werden denn die zwingend notwendigen Batterien gebaut ? Wie werden diese denn wieder geladen...ach ja... Braunkohlekrawtwerke...oder Atom.geschweige von der Entsorgung und deren Kosten

Dann die kostenpflichtige Ladestationen... geschweige vom Preis des Fahrzeuges.
Und auf der anderen Seite boomt die Kreuzfahrt (die mehr Öl verbrennen als tausende Pkw's) und die Luftfahrtindustrie.

Sorry.... Umwelt "JA" aber bitte mit gesetzlichen Bestimmungen und weniger Belastung für den "kleinen Mann" !
Alleine die kommende Maut ist und wird sinnlos sein.

Und hier wird wieder das Gejammer derer kommen " in anderen Ländern...."
Sorry... wenn ich durch ein Mautland fahre...dann weiß ich es vorher und wäge ab ob ich bereit bin es zu bezahlen oder nicht.
Nur hier wird wieder ein Fass aufgemacht. Oder " in welchem EU Mautland zahlt der Inländer mehr als der Ausländer??"
Ie Bundesstraße.... und CO 2 Ausstoss für die Berechnung der Maut.

Mülltrennung und sonstige Dinge wo wir bereits trennen ist der erste Schritt. Wo bleibt die Industrie mit ihren Verpflichtungen ?
Raketen zum Mars... Missiles mit denen man den Hintern einer Ameise auf tausende von Kilometer verbrennen kann.
Das kann die Industrie und der Verbraucher laßt sich zum Narren halten, siehe Dieselskandal...
Aber einen Kat oder ordentlichen Verbrennermotor bzw Batterien zu bauen nicht ?????

Warum auch....es gibt doch keine gesetzliche Anforderung und warum dann etwas schaffen was der Umwelt gut gut und dem Verbraucher zu gute kommt.

Politiker und die "oberen der Industrie" glauben Sie leben auf einem anderem Planeten und Atem nicht die gleiche Luft wie wir.
Wir Verbraucher können nur das Nutzen WAS die Industrie uns anbietet...und die fertigt nach den gesetzlichen Vorgaben.

Oder ?
in anderen Ländern gibt es auch ein Tempolimit und es funktioniert einwandfrei
alles lockerer und flüssiger

wieso sollte es bei uns nicht auch gehn 130 Km/h

wer eine Rennsemmel hat oder mal schneller fahren will der kann sich auf verschiedenen Rennstrecken austoben und dort nur sich gefährten

wahrscheinlich trifft man sich dann dort und im Hotel nebenan dann noch ein nettes Paar mit den gleichen Interessen
*******s_BN Paar
80 Beiträge
Die 15 größten Seeschiffe stoßen cirka genau so viele Stickstoffoxide aus,
wie die über eine Milliarde Autos weltweit.

TÜV RHEINLAND Febr. 2017
zum.....

was hat das mit ein Tempolimit zu tun

ausser den Schadstoffausstoß
@franken
zum.....

was hat das mit ein Tempolimit zu tun

ausser den Schadstoffausstoß

Und Schnelligkeit hat etwas mit Schadstoffausstoß zu tun ???
Hmm.... der Bj 99 ziger mit gelber Plakette hat mehr Schadstoffausstoss als einer mit grüner Plakette Bj 2016 und der etwas schneller fährt.

Und was Schiffe angeht.... Schau mal nach wie viele Schiffe die so notwenigen Dinge für uns hin und her pendeln.
Oder die Flugzeuge die uns in unser Urlaubsziel bringen. Dann wird dir übel was die gegenüber Pkws in die Luft blasen.
ja aber darum geht es nicht

wir sind viel in Frankreich, Norwegen und Spanien unterwegs
es ist einfach entspannter und flüssiger mit ein Tempolimit unterwegs zu sein

klar drück ich auch schon mal gerne drauf

aber wo geht´s denn noch ohne zum richtig schnell fahren
irgendwo ist immer ein Tempolimit, Baustelle oder sonstiges
********st64 Mann
240 Beiträge
Deutschland muss mal ....
..... wieder meinen, die Welt retten zu wollen. Solche Umfragen sind hoch emotional, können nächste Woche schon wieder ganz anders aussehen.

Wir verbieten in der EU auf maßgebliche Initiative Deutschlands herkömmliche Glühbirnen wegen Ineffizienz, und in anderen Ländern werden trotz überwiegend zweistelliger (Plus-)Außentemperaturen Skihallen gebaut und betrieben.. ...

Wir steigen aus der Atomkraft aus, angrenzende Länder bauen unmittelbar an der Grenze neue Reaktoren...

Wie schizophren ist das alles?

Es gibt hunderte solcher Beispiele, und zwar sogar ohne die USA...

Das kleine Deutschland und deren 80 Mio. Einwohner müssen sich damit abfinden nicht die Welt retten zu können. Das Tempolimit in D ist für das Weltklima ein mehr als unwesentlicher Nebenkriegsschauplatz!

Ich bin ganz bestimmt kein Atomkraftfan, und habe eigene Kinder, die in einer ökologisch ausgerichteten Welt aufwachsen sollen.

Aber wir müssen in D die Kirche im Dorf lassen!
******fun Paar
420 Beiträge
Schadstoffauststoß hin oder her als Vielfahrer hätte ich nichts gegen ein Tempolimit in Deutschland. Wenn´s nicht 130 ist dann eben 140 oder vielleicht noch 150, mit der Geschwindigkeit kommt man überall entspannt an wenn man auf unseren total überfüllten Straßen überhaupt mal so schnell fahren kann.
Im Gegenzug dazu ein Überholverbot für LKW und deren Geschwindigkeit dafür hoch auf 90kmh, den die Elefantenrennen sind ein Übel die den Verkehrsfluß massiv behindern. Dazu dann diejenigen die durchdrehen wenn sie nicht immer 200 oder drüber fahren können und geschmeidig rechts oder gar auf dem Standstreifen überholen und das Chaos ist komplett.
Das wäre eine Möglichkeit den Verkehr etwas zu entzerren und flüssiger zu gestalten. Wenn ich an die USA denke wie entspannt man dort voran kommt weil alle nahezu gleich schnell fahren (PKW und LKW) und vergleiche das mit unserem Wahnsinn auf der Straße dann muss man Angesichts der Verkehrslage gegensteuern. Wer meint ein Rennfahrer zu sein kann ja gern seine Karre auf der Nordschleife ins Gebüsch pflanzen, kost nicht viel und kein Unbeteiligter kommt zu Schaden.
Immer diese vorurteile
Gegenüber "Schnelligkeit"
Zugegeben...mit einer jährlichen Fahrleistung von ca 85.000 km und dem etwas zügigem fahrverhalten (~160 im Durchschnitt) verstehe ich beim besten Willen nicht denn Sinn oder Inhalt, wenn man meint ein modernes Fahrzeug mit Euro 6 stößt mehr aus als der durchschnittliche Pkw (Bj 1994 -2004) mit grüner, gelber oder gar grüner Plakette aus und wesentlichsten schlechterem Ausstoß.

Und es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Schnelligkeit nicht die Ursache für Unfälle auf deutschen Strassen ist oder gar für eine Umweltbelastung. Schaut doch mal unsere Dieselloks an...oder Busse oder Vans... da kommt Freude auf und nicht die im Verhältnis "Raser" zu den genannten.


Und die USA nehme ich bestimmt nicht als gutes Beispiel heraus. 500 PS ohne Kat und kullert mit 70 Meilen daher und drückt den Stoff nur so mit seinen V8 12 Zylinder heraus. Zumal der Spritpreis für 1 Gal. (Ca 4.5 L) drüben nix wert ist ( für uns zumindest) und ein jeder zum einkaufen den Wagen nehmen muss (weiß nach 15 Jahren was in OC möglich ist und was nicht)

Schon mal drüben einen Truck gesehen der gerade anfährt ? Im Umkreis von einigen Metern ist null Sicht mehr.
Aber...UA (United Airlines) fliegt wegen des Smogs Neu Dehli nicht mehr an.
Dort hat man so einen starken Smog als würde man mindestens 50 Zigaretten in einem 2 qm Raum rauchen
********st64 Mann
240 Beiträge
@PeDi_21493
Ich fahre zwar nur -allerdings ebenso zügig- 60.000 km im Jahr, kann mich aber dennoch mit all Deinen Argumenten voll und ganz identifizieren! *g*

Absolut korrekt!!!
Selten so viel bullshit gelesen...

130 macht das Leben erheblich angenehmer auf den Straßen.
Klingt hier nach Eingriff in die persönliche Freiheit... und das auf dem Niveau von 5 jährigen Kindern. Ich will, ich will, ich will...

Und nur weil andere etwas nicht tun, ist das ein Grund auch nichts zu machen?
Was für ein Unfug von ach so erwachsenen, mündigen Bürgern.

Ach ja, meine Fahrleistung lag bei ca. 110.000 km im Jahr.
Übrigens mit den geringsten Spiritkosten in der company... ohne langsamer anzukommen. Aber mit ordentlich Entspannung.
********st64 Mann
240 Beiträge
na dann...liebe Inins....
....ist ja alles in Ordnung. 130 kmh heißt nicht automatisch entspannter ankommen. Wenn Du 110.000 km fährst kennst Du die verzerrten Gesicher von Fahrern, für die Autofahren halt Stress bedeute. Da ist es egal ob 80, 130 oder 150 bzw. mehr kmh .

Nein, Nichtstun von anderen muss nicht Nichtstun von "uns" bedeuten. Aber ich wollte nur auf Relationen aufmerksam machen. Was kann das kleine Deutschland (mit einem Tempolimit.... !!!) alleine effektiv bewirken? Leider NICHTS! Du kannst Müll trennen so viel Du magst, Du wirst dennoch das Weltproblem nicht lösen.

Das ist halt meine Schlussfolgerung, und ich wage zu behaupten, dass ich sowohl erwachsen als auch mündig genug bin das zu beurteilen.
****e23 Paar
73 Beiträge
Josefine_P
Kapier doch endlich, dies ist eine Sexplattform !.
Deine ständigen Beträge, um Aufmerksamkeit zu erhaschen, gehen uns auf den Sack, die Eier, oder die Nüsse. Such dir einfach etwas raus.
Suche dir einfach eine FB Gruppe, in der du dies alles auskauen kannst.
Es nervt einfach nur. Leider haben wir noch keine Möglichkeit gefunden, von deinen geistigen Ergüssen verschont zu werden.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Rundumschlag …
Hier wird auf so vielen Ebenen diskutiert, dass es zu Verwirrungen kommt.
Damit wir ein besseres Verständnis bekommen, was für Wissenschaftliche Erkenntnisse gibt es bezüglich Geschwindigkeit und Spritverbrauch/Unfälle/Staus/Reisekomfort?
Eine weitere Bitte:
Unterlasst das „Gejammer”, dass wir sowas nicht machen, dafür andere. Egal ob es um Atomstrom geht, um Elektroautos oder Tempolimit:
Es geht nicht darum, ob und wie andere das machen, sondern ob es Sinn macht oder nicht. Es ist auch egal, ob die Industrie nichts macht, aber dafür der kleine Mann. Wieso geht es entweder um das Eine oder das Andere - warum sollten nicht beide sich um die Umwelt kümmern?

Und zu guter Letzt:
Wer die Beiträge nicht lesen will, kann auf den Beitragstutel schauen und auf den Namen. Gefällt dieser nicht, kann man rechts daneben auf den Punkt gehen, dann werden die Einträge unsichtbar und Ihr braucht das Thema nicht lesen.

Lieben Gruß,
Kal
es scheint
Als ob du hier als " Themensucher" tätig bist.
Sorry, den Eindrck bekomme ich langsam. Es vergeht kein Tag, wo nicht ein neuer, aber auch leider unnötiger Beitrag von dir auftaucht.
.........................
ganz meine meinung, nur das niveau sinkt von mal zu mal... *gehirnschnecke*
*********odine Paar
8 Beiträge
Für Tempolimit
Da sind wir dabei.Das ist prima.........👍
*****thk Paar
348 Beiträge
Dagegen
Hallo in die Runde.

Tempolimit,Videoüberwachung,usw.

Was soll das?

Wir werden doch immer mehr in unserer Freiheit eingeschränkt. Wer rast denn heute noch über die Autobahn ? Weniger als 2%. Aber wenn ich fahren will und kann dann ist das meine Entscheidung.

Vielleicht sollten sich alle an die geltenden Gesetze halten, wie zum Beispiel Rechtsfahrgebot,und alle vorhandenen Fahrstreifen nutzen und schwups schon wird es viel besser gehen.

Aber nein alles soll reglementiert werden, Pardon typisch deutsch.
Es hält schön dem anderen zu zeigen das der Oberlehrer einem ausbremst und ich meint somit das Weltklima zu retten.Aber dann dafür sorgen,das durch solche Aktionen Staus entstehen, Verkehrsstörungen vermeidbar wären,wenn jeder einfach mitdenkt.

Muss ich jeden Meter mit dem Auto ? Nein

Genauso kann ich sagen Wohnmobile gehören abgeschafft,,,, die sollen doch mit dem Fahrrad fahren und im Hotel übernachten 😎😎😎

E- Auto , das lässt die Stromlobby grüßend, jeder der einigermaßen rechnen kannn schüttelt den Kopf, über solch einen Schwachsinn. Wasserstoff ist ausreichend vorhanden einsatzbereit und ?

Ich sage Deutschland steht sich selber im Weg.

Sorry für die jenigen, welche ich mit meiner Meinung auf die Füße getreten bin.

Thomas
******llo Paar
173 Beiträge
.. Meine Meinung..
Die 15 größten Seeschiffe stoßen cirka genau so viele Stickstoffoxide aus,
wie die über eine Milliarde Autos weltweit.

TÜV RHEINLAND Febr. 2017

Hinzu kommen noch tausende von Flugzeugen die ihre Abgase genau dahin pusten, wo sie Schaden anrichten.

Generell bin ich persönlich auch für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf der Autobahn. Nicht nur wegen der Umwelt sondern auch aus Gründen der Verkehrssicherheit.

Gruß
Andreas
*********iebte Paar
2.446 Beiträge
Lange Frage - kurze Antwort
Mein NEIN zum generellen Tempolimit.
*******e_P Frau
2.447 Beiträge
Themenersteller 
@ Lord_Kal_El
Danke für deinen Hinweis ...

Wir befinden uns ja hier im Wohnmobil Forum !

Konstruktive Kritik was ist das.

Aber wenn schon angesprochen, was hat dann in einer Sexplattform z. B. ein Thema - Wintergrillen am Silbersee - zu suchen !
****duo Paar
14.629 Beiträge
....sind wir hier eigentlich auf einer Swingerseite oder auf einer Seite eines Automobilclubs?
....hier sollte mal der Support neue Regeln erlassen oder suchen wir demnächst auf der ADAC-Seite nach Sexpartnern *floet* *autsch* *aua*

...bei so viel Müll im Postfach wird Joy langsam uninteressant, was die Swingerei angeht, obwohl wir die Seite lieben *liebguck*

....denkt mal drüber nach! *kuss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.