Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5662 Mitglieder
zum Thema
Warum stehen so wenig Frauen auf NS?394
An die Damenwelt. Warum gibt es so wenig Frauen die auf NS stehen…
zum Thema
Warum mögen so wenig Frauen, dass Männer Nylons tragen?431
Ich bin einer von den Männer die in ihrer Pubertät die Lust am tragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer bin ich - warum bin ich hier teil V

*******ot69 Paar
455 Beiträge
Willkommen
Na dann wünschen wir den neuen *herz*willkommen .
**********ensel Mann
227 Beiträge
Willkommen!
Ganz herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!
****en Mann
46 Beiträge
Nun bin ich auch hier gelandet!
Hallo an Alle,

Ich war lange Jahre mit dem Zelt unterwegs und bin nach einem verregneten Campingurlaub vor vier Jahren auf ein Wohnmobil umgestiegen. Ich habe mich damals für einen Westfalia Columbus entschieden.

Bisher habe ich meistens Urlaub auf Campingplätzen gemacht. Ein Ziel, das ich regelmäßig anfahren, ist der Ran du Chabrier. Ich bin aber auch regelmäßig in den Alpen unterwegs. Meine weiteste Tour war vier Wochen in Italien. Immer Richtung Süden bis Kalabrien.

Es ist einfach ein herzliches Gefühl von Freiheit mit dem Wohnmobil zu reisen.

Ich hoffe hier in der Gruppe Informationen rund um das Thema Wohnmobil zu finden und vielleicht ergibt sich auch die Gelegenheit sich mit anderen Wohnmobilisten zu treffen.

Ciao Martin
Salut
Bisher habe ich es erst zu zwei Reisen in gemieteten Womos gebracht.
Doch Kanada und Norwegen waren ein Anfang und weitere Touren sollen folgen.
Irgendwann, wenn die Freizeit die Arbeitszeit abgelöst hat, will ich zusammen mit meinem kleinen Freund die entferntesten Winkel Europas erkunden.
Bis dahin möchte ich hier im Forum lernen, lernen, lernen ...
Beste Grüße
xango
Road Captain
******ore Mann
116 Beiträge
Vorstellung
Hallo Zusammen,
Ich bin Oliver und seit etwa 18 Jahren aktiver Wohnmobilist. Ich bin mal gespannt was es hier in der Gruppe alles gibt.
Meine bisherigen Wohnmobile waren alles ältere Modelle. Aber eben alle sehr zuverlässig.
Angefangen hat es mit einem Hymer Camp 55. Nun bin ich bei einem LMC A6400. Meinem Lord Liberty. 29 Jahre, 2,5 Ltr. Turbo Diesel, super Zustand, klasse Ausstattung. Markiese, Heckbox, Radständer, 140 Watt Solar, 320 Ah Batterien, und und und. Nächstes Jahr bekommt er im April das H-Kennzeichen. Als gelernter Feinmechaniker und geübter Tüftler löse ich gerne das ein oder andere Problem. Auch Ideen für die sinnvolle Verbesserung setze ich gern um. Außenbeleuchtung mit Dämmerungsschalter und Bewegungsmelder war auch ein kleines Projekt. Ein etwas Größeres war der Umbau auf Servolenkung.
Es wäre schön, wenn wir den ein oder anderen Erfahrungsaustausch miteinander teilen können.
Primär nutze ich mein Womo an den Wochenenden für kleinere Trips. Hin und wieder vermiete ich es auch über eine bekannte Webseite. Das klappt gut und ist kein Risiko.
So, nun werde ich mich mal hier ein wenig durch das Forum lesen.
Bis dann,
Oli
*******d4u Paar
238 Beiträge
Reisemobil
Wir haben mehr ein Reisemobil als ein Wohnmobil, weil wir in 5 Jahren 100000 km gefahren sind.8 Monate im Jahr sind wir unterwegs, davon die Winterzeit auf der iberischen Halbinsel.
Wir sind gespannt, ob man auf unseren Fahrten Gleichgesinnte trifft, ein nettes Gespräch und Kaffe oder ein Glas Rotwein und alles ist in Ordnung, wenn sich mehr ergibt, wir sind gewiss nicht abgeneigt
Die Neue
Hallo
Ich freue mich über die Aufnahme in eurer Gruppe. Ich besitze leider kein eigenes Wohnmobil habe aber schon viele schöne Reisen und Wochenendausflüge im Wohnmobil er lebt . Würde diese tolle Zeit gerne mit einem netten Mann wieder aufleben lassen vielleicht sogar Zeitnar den bald beginnt mein Urlaub und es ist noch nichts geplant. Ich würde auch gerne mal Swinger Clubs besuchen und dann Nachts nicht mehr fahren zu müssen ist schon eine schöne Sache.
LG
**********dfish Paar
25 Beiträge
Moin...
Wir sind zwei begeistert Camper und freuen uns hier viel Anregungen und Tipps zu bekommen.
**********_2016 Frau
39 Beiträge
Liebe Grüße aus Kölle
Hallo zusammen,

Ich war im Mai für drei Wochen in Kanada unterwegs. Wir hatten zum ersten Mal einen Camper und ich bin so begeistert, dass ich überlege mir selbst einen zuzulegen.

Freue mich über einen Austausch. Falls Kölner anwesend sind, freu ich mich auf einen Kaffee mit dem einen oder anderen und würde mir gerne mal eure Camper anschauen, um ein Gefühl zu bekommen, was man da so alles machen kann.

Liebe Grüße
Hey hey.
Danke für die Aufnahme. Wir reisen beide sehr gerne, sind viel unterwegs. Machen viele wochenendtrips, besuchen clubs, und sitzen auch mal en we am Baggersee. Suchen kontakt zu anderen womo paaren, für schöne touren. Sind beide bi. Ihr könnt gern mal schreiben.
LG Daniel (38) und Sandra(48).
*********pair Paar
7 Beiträge
Moi moin aus dem Emsland
Wir besitzen einen Hobby 65 HFL Premium Drive und sind ganzjährig unterwegs. Aus beruflicher Sicht hauptsächlich an Wochenenden. Wir sind Camper aus Leidenschaft, dasselbe gilt für Clubs, was wir wunderbar verknüpfen können. Vorstellung von uns als Personen entnehmt bitte unserem Profil. Wir sind beide lebenslustig und sind jünger als unser Alter. Wir erhoffen uns hier gleichgesinnte Kontakte...also los 😀
****04 Mann
43 Beiträge
Neu hier, Axel04 Mit Westfalia Jules Verne,
Jugendtraum erfüllt (bessere Spät als Nie) und erste Tour entlang der holländischen Küste, hinter mir. Natürlich darauf Neugierig den Frischling-Horizont zu erweitern, mit netten Joylern aus der Gruppe, natürlich auch ein wenig Neugierde dabei welche Betrachtungsweise des mobilen Reisen vorzugsweise die Joylerinnen so haben😘👠👀
*********ar_12 Paar
21 Beiträge
Hallo Zusammen.
Wir haben uns zum Ende unseres Berufslebens ein WoMo zugelegt, um die nähere und weitere Umgebung kennenzulernen.
Wir sind deshalb Neulinge und sind neugierig auf die vielen Forenbeiträge hier in diesem Forum.
Für die weitere Zukunft wünschen wir allen Wohnmobilisten eine gute Zeit und werden uns ,wenn möglich rege an den diversen Beiträgen beteiligen.
Bis dahin.
Ed und I.
******ons Paar
336 Beiträge
@Frankenpaar_12
Gute Idee, an der Sache arbeiten wir auch schon... *genau*
*******2014 Mann
2 Beiträge
Hallo, bin beruflich viel mit dem Wohnmobil unterwegs. Freue mich immer über neue Kontakte, sowie Tips und Tricks um und über das Wohnmobil.

Danke für die Aufnahme.

Grüße Bomber_2014
*******1964 Mann
1 Beitrag
Moin Moin sagt man wo ich herkomme
also ich bin 53 Jahre und fahre mit meinem Woni im moment alleine durch die Landschaft
würde mich freuen wenn der eine oder andere mit mir kontakt aufnimmt da ich kein Premium mitglied bin
******t69 Mann
218 Beiträge
Vielen Dank für die Aufnahme in die Gruppe
Hallo,
Vielleicht findet sich jemand, die Lust haben sich an einem schönen Platz zu treffen, oder auch eine gemeinsame Reise zu unternehmen.
Bin im Sommer relativ flexibel. Habe allerdings immer meine 2 Hunde dabei

Freue mich von Euch zu hören
********n672 Paar
132 Beiträge
Vielen Dank
Für die schnelle Aufnahme. Wir sind jetzt seit einem Jahr mit unserem Wohnmobil unterwegs. Wir freuen uns auf einen guten Austausch hier in der Gruppe und auch vieles neues zu erfahren, da uns durch die kurze Zeit die Erfahrungen fehlen
******nal Mann
267 Beiträge
Hallo zusammen,

ich möchte mich gerne kurz vorstellen: ich bin 24j und komme aus Paderborn.
Ich interessiere mich sehr für Wohnmobile.
L.G
Bild ist FSK18
*****cht Paar
29 Beiträge
Erst mal ein Hallo...
und vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.

Wir sind schon länger Camper und spontan unterwegs.

Können leider nur Kurzreisen machen aus Beruflichen Gründen.

Dafür ist unser Womo immer reisefertig gepackt.

Reisen viel durch Deutschland und Holland und verbinden dies gerne mal mit einem
Clubbesuch.

Freuen uns auf neue Kontakte die wir vielleicht hier in der Gruppe Wohnmobile finden.

LG H & S
Womo
Kleine Vorstellung..
Hallo,

Ich heiße Sven, bin 42 und hab mich in dieser Gruppe angemeldet da ich mit meinem Wohnmobil Hymer cs544k meist alleine unterwegs zu Mountainbike-Touren / Rennen oder BikePark besuchen bin.
Schön wäre es, hier eine Frau zu finden die ähnliche Interessen hat und mich begleiten möchte.
Ansonsten ist man mit Wohnmobil in der Freizeitgestaltung ja recht flexibel, da besuche ich auch gerne mal ein Fest oder ne Motorsportveranstaltung und brauche mir keine Gedanken über nen Schlafplatz zu machen..
****nis Paar
25 Beiträge
Hallo in die Runde
Erst mal Dankeschön für die Aufnahme in die Gruppe.
Wir sind seit über 10 Jahren mit Allrad Wohnmobilen auf der ganzen Welt unterwegs und teilen gern unsere Erfahrungen. Wir waren mehrfach in Nordafrika, hatten unser Mobil 1 Jahr in den USA und 1 Jahr auf Island, haben das südliche Afrika intensiv bereist und sind auch in Europa viel herumgekommen. Aktuell bauen wir gerade unser "Rentenmobil".
Liebe Grüße
die Sahinis
******_us Paar
694 Beiträge
Danke für die Aufnahme...
...sind zwar schön älter, aber noch lange nicht zu alt. Freuen uns auf in jeglicher Hinsicht inspirierende Kontakte
*****818 Mann
151 Beiträge
wer bin ich
herzliches Willkommen in der Gruppe und Allzeit gute Fahrt
***hi Mann
22 Beiträge
Noch ein Neuer............
Hallo Miteinander, vielen Dank für die Aufnahme. *top*

Bin meinem Wohnmobil Hauptsächlich in den Urlauben in die Nördlichen Länder unterwegs,

sowie dieses Jahr Aktuell Baltikum. Aber auch bei uns im schönen Deutschland zu Messen, Harley Day's, Veranstaltungen usw.
Akuell das nächste wird sein am 04.08.18 in Cuxhaven bei Sommerabend am Meer...…… wie passend dieses Jahr.

Ach ja…. unterwegs bin ich mit einem Concorde Charisma A720R auf Sprinter Basis.

Freue mich auf's Kennenlernen.
LG Carsten
Aufgenommen auf Muhu in Estland.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.