Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
150 Mitglieder
zum Thema
Nach welcher Zeit das Date ausmachen?47
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Preise steigen ins

Preise steigen ins
Wir

sind etwas geschockt Der Markt für WOMO ist zur Zeit auf einen höchst Stand

oder kommt es uns nur so vor?



Niesmann + Bischoff Clou 570G 14.900 €
Technische KategorieAlkoven Kilometerstand 140.000 km
Leistung72 kW (98 PS) KraftstoffartDiesel GetriebeAutomatik
Umweltplakette1 (Keine) Erstzulassung 09/1990 Zulässiges Gesamtgewicht 4.600
Anzahl Schlafplätze 5 Länge6.600 mm Breite2.420 mm Höhe3.000 mm
+++++++++++++++++++++++
Eura Mobil A 716 HS 22.990 €
Technische KategorieAlkoven Kilometerstand 124.360 km
Leistung115 kW (156 PS) KraftstoffartDiesel GetriebeAutomatik
Schadstoffklasse Euro3 Erstzulassung 02/2001 Zulässiges Gesamtgewicht 4.600 kg
Klimatisierung Klimaanlage Schlafplätze 4 Länge7.310 mm Breite2.300 mm
Höhe3.080 mm
++++++++++++++++++++++++
hallo
Haben wir auch schon gemerkt haben uns for knap 2 jahren ein Fast neues Wohnmobiel gekauft und würden heute mehr dafür wider bekommen als wir bezahlt haben
****sa Paar
477 Beiträge
Finde ich auch... aber...
Hallo... ich finde auch, dass im Moment die Preise durch die Decke gehen.
Aber man sollte bedenken...
Wo wollen die Menschen denn Urlaub machen ??
Ägypten, Türkei oder Tunesien ?? Das ist vorbei..
Die anderen Urlaubsländer nehmen den "Mangel" gerne auf und vermieten selbst "Hundehütten" zu Horrorpreisen...
Spanien, Portugal, Griechenland usw...
Wir haben unseres vor 2 Jahren gekauft, gebraucht, wenige Kilometer und erschwinglich..
Wenn wir heute nach "unserem" bei z.Bsp. Mobile de nachschauen, finden wir es mit weniger Ausstattung, zu weit höherem Preis...
Die Nachfrage ist einfach zu groß...
Und einige mit denen ich gesprochen habe, sagten, besser ins Wohnmobil investieren und "Freihei" erleben, als das Geld auf der Bank und nur Miese machen...
Dann kommt das Wort Camping auch noch aus der "Billigecke" und wird, wie man so schön sagt, Salonfähig.
Und das sind nur einige Gründe...
****er Mann
183 Beiträge
Preise steigen...
..die Branche schreibt jedes Jahr zweistellige Zuwachsraten. Es boomt ohne Ende.Das wirkt sich natürlich auch auf die Preise aus. *panik*
*******aar Paar
1.058 Beiträge
Wir erleben das auch ...
.. inzwischen so.

Unser Womo ist Bj 96 und wir haben damals vor gut 8 Jahren knapp über 20.000 EUR gezahlt - und - es hat alles an Ausstattung, was man sich wünschen kann.

Das gleiche Womo kostet mit weniger drin tatsächlich noch 20.000 EUR bei Mobile ... - wir haben auch nicht schlecht geschaut.

Da man heute billig Kredite bekommt, ist der Preisverfall offensichtlich nicht ganz so hoch - die Leute zahlen eben kaum Zinsen.

Der Rest macht die politische Unruhe in den beliebten Urlaubsländern .... - da will keiner mehr hin.

Irgendwie spannend zu sehen, wie sich das entwickelt. Wir wurden als Camper früher ausgelacht ... "Urlaub 2. Klasse" .. und heute teilweise beneidet um die Freiheit, die wir genießen.

*top*
*******zer Mann
84 Beiträge
Lieferzeiten
Fragt mal bei einem
Händler nach den Lieferzeiten nach einem neuem Mobil mit Wunschausstattung. Vor 2018 geht da nichts mehr. Wir haben 2015 unseren 97er T4 Carthago mit 160.000Km auf einen
neuen Pössl 2Win für 18.000,-- in Zahlung gegeben. Der Händler hat ihn relativ schnell wieder verkauft und wir hatten 8 Monate Lieferzeit auf unseren neuen. Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Übrigens waren wir damals auch auf der Suche nach einem Gebrauchten aber für einen Jahreswagen der in der Vermietung war und nicht der Wunschausstattung entspricht 5.000,-- EUR sparen war für uns nicht wirklich eine Ersparnis. Einen 20-25 jährigen Camper würden wir nicht für so viel Geld kaufen weil zu viele Folgekosten zu erwarten sind. Es sei denn mann will einen Klassiker mit spartanischer Ausstattung.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
das liegt daran:
die geburtenstarken Jahrgänge kommen jetzt in die 60er...
viele wollen nciht mehr fliegen (ich auch nicht)
und viel wollen nicht mehr so weit weg und lieber in Europa bleiben.

insofern ist jetzt ein Womo eine gute Investition.
Ist ein Womo fast 30 Jahre alt, wird er auch wieder teuer. Dann braucht man keine Umweltplakette mehr, es ist dann ein historisches Fahrzeug.
****er8 Mann
47 Beiträge
Der Markt ist leer gefegt
für die erste Marken (z.B. ITINEO) kam der Bestellstopp bereits nach dem CSD 2016. Die Lieferzeiten anderer Hersteller (z.B. RIMOR) gehen jetzt auch schon in den Bereich in dem die 2018er Modelle zur Auslieferung kommen (vor den Sommerferien).
Durch die Einführung von EURO 6 haben sich alle Modelle für 2017 nicht unerheblich verteuert - das beeinflusst natürlich auch den Gebrauchtwagenmarkt. Neufahrzeuge gibt es bei uns aber immer noch unter 42.000€ incl. AC und Überführung. Und in den nächsten Wochen werden dann ja intern schon die 2018er Modelle vorgestellt.
Habe mir letztes Jahr ein Wohnmobil bestellt 9 Monate musste ich jetzt warten bis es fertig wird am 31 kann ich es abholen ihre die Preise da bekommt man eine Eigentumswohnung dafür oder ein ganzes Haus wenn man bisschen Ausstattung will geht das ins Uferlose haben wir auch festgestellt und es fällt er mir mal wieder Neues ein was man doch vielleicht noch gebrauchen könnte
***as Paar
2.777 Beiträge
Ist doch normal zu dieser Zeit. Wir haben im November/Dezember geschaut, da wurden sie verschleudert.
hallo
Zurzeit hat das nichts mit der Jahreszeit zu tun die Wohnmobiele haben seit 2 Jahren absolute hochsaisong und das übt sich auf die preise aus . günstig ein Wohnmobiel zu finden ist mitlerweie fast unmöglich.
@***as

Die Saison zwischen Oktober und Ostern waren die Wowa und Womo meist etwas billiger - heute zu einem ganz kleinen Teil auch noch

Da die Leute früher, nicht mit den Fahrzeugen, in Urlaub, gefahren sind und das Fahrzeug untergestellt werden musste

Heute sehen wir immer wieder wieder Womos im Winter Unterwegs

Was wir fest gestellt haben - das es sehr viele Womo auf dem Markt gab -
sogar billig aber sehr alt und eigentlich nicht das Wert was der Preis eigentlich ...

1989 Ducato für 8.900 €uro nur leider gibt es kaum noch Ersatzteile
wir haben fast 1 Jahr gesucht für eine Schwungscheibe Fiat Ducato 290
(haben dann einen gebrauchten Motor gekauft)
*********r1965 Paar
191 Beiträge
Wir haben uns vor zwei Jahren einen Knaus gekauft der war gerade mal 6 Monate alt für 45500 € mit einer wirklich super Ausstattung. Wenn wir jetzt im Internet schauen müssten wir gute 6000 € mehr bezahlen mit der selben Ausstattung.

Man muss aber nur mal schauen wer heute alles ein Wohnmobil hat. Egal was für ein Herstellel es ist, die Auftragsbücher sind voll. Da kann man verlangen was man will. Es wird gekauft. Ist wie auf dem Oktoberfest, wenn die Maß mal 20 € kostet wird auch getrunken was das Zeug hält.

Ich rate schon jedem ab sich ein Wohnmobil zu kaufen, das es viel besser ist mit dem Flieger weg zu fliegen, aber leider ohne Erfolg. *grins*

Aber im Ernst. Es liegt mit Sicherheit daran, das es viele Länder gibt wo es einfach zu gefährlich ist Urlaub zu machen, keine Ahnung wo wir in zwei oder drei Jahren noch Urlaub machen können. Vielleicht bleiben wir dann alle nur noch in Deutschland oder Österreich weil andere Länder nicht mehr besuchbar sind. Wäre sehr sehr schade wenn es mal wirklich so wäre, da wir Camper aus Leidenschaft sind. Die Zeiten sind momentan schon sehr seltsam um es mal vorsichtig auszudrücken.
********2014 Paar
386 Beiträge
Das geht vorbei ..
Und dann platzt die Blase!
Wie zur Zeit auf dem Bootsmarkt! Alles drummherum ist so teuer geworden, das man als "Normalverdiener" die Lust drann verliert!!
Große Boote bekommt man für'n Äppel und ein Ei aber Hafen, Gebühren und Ersarzteile fressen dich auf!
Kann man bei den Mobilen etc auch schön beobachten ... Mobile haben Wartezeiten, die Plätze immer teurer manche fast unverschämt teuer usw usw usw
**********r6962 Paar
136 Beiträge
Demographischen Wandel
He ihr lieben.
Seit ihr denn alle nicht auf den neusten stand, habt ihr denn alle nicht den Blick nach vorn. Schaut euch mal dem demographischen Wandel innerhalb Deutschlands an. Die gutbetuchten Renter in Deutschland geht es sehr gut,
Viele können sich gute und teure Wohnmobile leisten.was Maria und ich genau diesen Menschen auch von Herzens gönnen .somit werden nicht nur die Wohnmobile teurer, sondern alles was mit dem zusammen hängt? Schaut euch um. Glg Maria und Manuel
********2014 Paar
386 Beiträge
Das hat denk ich gar nich unbedingt mit den Rentnern zu tun, vielmehr das "Camping" Salonfähig geworden ist und man mittlerweile alles am Platz bekommt!
Viele mieten auch
Seihen wir doch mal ehrlich. Freitag Nachmittag .... ab ins Womo... und nur 20, 50 oder 100 km.... der Urlaub geht bei uns Los wenn wir den Schlüssel um drehen.... ade Alltag bis Sonntag 22 bzw Montag 6 Uhr

Die Zeit einfach genießen...
***am Mann
5 Beiträge
Ich hoffe es bleibt so
versuche gerade mein Alkoven Mobil zu verkaufen....
Lasst die Preise nach oben schnellen...
😄
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Alkoven....
liegen momentan nicht so im Trend
und sind meistens 5000 Euro günstiger als Teilintegrierte...
Nun nen OLDY
hab ich noch.*lach*
Vor fast 2 Jahren für 5000 Euro gekauft. 1 Vorbesitzer, 160 000 KM gelaufen. Diesel 306.
Hab etwa 2000 Euro jetzt reingesteckt. Klimaanlage, und alles auf neusten Stand.
Bekam heute eine Anfrage. 9000 Euro wollte er zahlen.
Ich behalte aber meinen OLDY, da, keine Elektronik, einfach, wendig, und, auch ohne "Grün" komm ich überall hin. Und mit 13 Liter auf 100KM gehts gut.
Insoweit, lasst die Preise steigen. WOMO scheint eine Wertanlage zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.