Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
155 Mitglieder
zum Thema
Wie bekomme ich ein Date auch nach dem Sex?531
Ich habe schon sehr viel in einem anderen Thread geschrieben hierzu…
zum Thema
Ich bekomme keine Antworten - woran kann es liegen?409
Ich bin jetzt seit einigen Monaten hier angemeldet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bekomme ich eine Dinette

**yx Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
Wie bekomme ich eine Dinette
Hi,

Aus einer Sitzgruppe mit Tisch möchte ich eine Dinette machen lassen, die den Tisch absenken und das Ganze zu einem Doppelbett werden lässt.
Meine bisherigen Informationen deuten daraufhin, dass sowas individuell angefertigt werden muss.
Gibt es denn keine Komplettangebote irgendwo?

Grüße in die Runde,
k
****zel Mann
705 Beiträge
für
welches fahrzeug?
bild wäre schön
**yx Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
Oh, schnelle Antwort, dankeschön!

Es wäre tragisch, wenn es nur eine fahrzeugabhängige Lösung gäbe. Ich habe solche Dinettes in englischen Narrow Boates auf den englischen Kanälen gesehen und gelernt, dass sie auch für Wohnmobile existieren.
Meine Situation ist auf dem Bild dargestellt.
Wenn es mehrere Hersteller dafür gibt, lass es mich wissen.
****zel Mann
705 Beiträge
ich
würde sie selbst bauen ,einfach masse aus anderen wohnmobilen aufschreiben um zusehen wie es bei euch am besten passt.
ich habe in meinem wohnmobil eine dinette und werde diese im winter umbauen in eine l-versiom mit anderem tisch
*******r44 Paar
191 Beiträge
Umbau
Für den Tisch gibt es ein knickbares Bein welches dann den Tisch vorn auf die Höhe der Sitzbank bringt. Hinten muss der Tisch an einen zusätzlichen Halter am Fahrzeug befestigt werden. Die Polster der Rückenlehne sollten genau die Größe des Tisches haben und als Auflage genutzt werden. Den Fahrersitz umdrehen, fertig.
Ob das für zwei Personen geeignet ist bezweifle ich aber für eine Person st das ok.
**yx Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
Danke, das hört sich nach Selbstbauen an, was ich gegenwärtig noch vermeiden möchte. Ich suche noch nach professionellen Systemangeboten oder Firmen, die sowas anpassen.
Dinette....,
zum Bett oder was immer? Schau einmal unter Skycamper im Netz nach.
LG
**yx Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
Hey,

genau sowas such ich!

Danke!!
*********4229 Paar
464 Beiträge
Tischuntergestell
Hallo in die Runde,

Es gibt Tischuntergestelle für Womo´s und Wohnwagen bei Berger Campingzubehör.
Wir haben uns selbst ein drittes Bett ins Womo gebaut durch einen absenkbaren Tisch. Bei Bedarf schreibt uns an , senden gerne Bilder und Montagetipps liebe Grüße
Roland und Birgit
***xy Frau
4.616 Beiträge
Ich hatte mal sowas in einem Fahrzeug, sogar in zweien, da war der Tisch auf einem speziellen Alurohr, das in einer Platte am Boden steckte. Zum Umbau nahm man einfach das Rohr heraus und legte die Tischplatte auf zwei Aussparungen an der Vorderseite der gegenüberliegenden Sitztruhen.
Das war genial einfach und wog "nichts", im Vergleich zu den schweren absenkbaren Tischgestellen, die es so gibt.
Ich habe diese Lösung auch öfters auf kleineren Booten gesehen.

Trixy
**yx Mann
1.268 Beiträge
Themenersteller 
Danke Trixy,

war das selbstgebaut?
***xy Frau
4.616 Beiträge
Die Beschläge, Rohr und die beiden Aufnahmen am Boden und an der Tischplatte waren aus dem Zubehörhandel für Boot und WoMo. Ausgebaut waren die Fahrzeuge vom Schreiner um die Ecke *zwinker*

Gib mal bei Google "boot tischfuß" ein. Da findest Du einiges.
Die Platte ist ja kein Problem. Muß halt stabil genug sein. Und wenn Du sitztruhen machst, dann mach die Deckel soviel kürzer, daß die Tischplatte nachts auf der Vorderseite aufliegen kann und dann mit den Deckeln bündig ist.

Trixy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.