Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
925 Mitglieder
zum Thema
Was hört ihr im Moment für Musik?749
Zeit für neue musikalische Eindrücke! Welcher Song begleitet euch…
zum Thema
Sex auf Parkplätzen zb. auf der Autobahn30
Wir würden euch gerne mal frahen was ihr erlebt habt zum Thema Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer weiß was ????

****e88 Paar
53 Beiträge
Themenersteller 
Wer weiß was ????
Moin Moin ... Seit einiger zeit hört sich mein adria 2,8 jtd wie ein Käfer an ... Ab und zu ... Ich habe das Gefühl das er auch nicht die volle Leistung bringt ... Heute auf der Autobahn ... Find die rote motorleuchte an ... Rauf auf Parkplatz ... Wieder aus .... Kaum wieder auf der Bahn ging sie wieder an ... Die letzten Kilometer war nur noch ein Bocken beim Gas geben .... Was wird es wohl sein ???? Danke
**********egler Mann
561 Beiträge
Idee
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es der Turbolader ist. (Leider *traurig*)

LG Roland
Hört sich wirklich nach dem Turbo an. Wie alt ist er denn ? Km ?
******eib Paar
370 Beiträge
Fehler auslesen lassen
Es muss nicht der Turbo sein. An meinem Mercedes war es das Abgasregelventil.
********e_by Mann
6 Beiträge
das kann ziemlich viel sein
Vielleicht ist der Dieselfilter voll Dreck. Vielleicht ist ein Einspritzventil dicht. Vielleicht .... vielleicht.

Am besten zum Freundlichen bringen.
****uto Paar
1.030 Beiträge
Kontaktproblem
Der 230, wohl auch der 244, hat hinter dem Tacho eine Steckverbindung zum elektronischen Gaspedal. Kontaktprobleme in diesem Stecker können sporadische Fehler wie Leistungsverlust und Aufleuchten der Motorwarnleuchte verursachen.

LG
****aar Paar
408 Beiträge
Hilfe ?
Hallo,
Um dir da irgend wie weiter zu hälfen zu Können braucht man noch mehr Infos
wie zB Km wie Raucht er Stärker weiß oder schwarz oder normal bracht er mehr Öl oder geht irgend eine Anzeige an. Hat er ein neues Geräusch

lg
Jo und Bine
****e88 Paar
53 Beiträge
Themenersteller 
Danke danke .... Zur zeit bleibt Leuchte an .... Motor läuft unrund ... 180 000 km Björn 2006 2,8jtd denke werde morgen mal in die Werkstatt .... Hört sich nicht gut an ..... Heul
****e88 Paar
53 Beiträge
Themenersteller 
Danke danke .... War der Stecker der einspritzpumpe .... 90 Euro .... Manchmal hat man Glück
**********egler Mann
561 Beiträge
Idee falsch...
...aber für euch war es ja so sehr gut *top* .
Weiterhin gute Fahrt.

LG Roland
****uto Paar
1.030 Beiträge
Kontaktprobleme
Jaja, Fiat und Kontaktprobleme, vielleicht sind die Italiener deswegen nicht im Joy *smile*

Der JTD hat ja nun eine elektronische Kraftstoffeinspritzung. Heißt beispielsweise, die Dosierung und Einspritzzeitpunkt wird nicht mehr von der Einspritzpumpe gesteuert. Die Kraftstoffpumpe liefert nur noch den Druck und die Düsen geben elektronisch gesteuert frei.

Könnt Ihr den Stecker eventuell genauer beschreiben? Könnte bei einer hoffentlich nie notwendig werdenden Störungssuche an unserem JTD helfen. Unterwegs hilft es bei solchen Problemen oft, wenn meist auch nur für eine gewisse Zeit, den Stecker abzuziehen und wieder aufzustecken. Im Urlaub die bessere Alternative, statt Stunden in ausländischen Werkstätten zu verbringen.

Vielen Dank schon mal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.