Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wohnmobile BW & Bayern
155 Mitglieder
zum Thema
Dankbarkeit - für was seid Ihr gerade dankbar?64
Dankbarkeit ist ein wichtiger Gesundheitsfaktor. Dankbare Menschen…
zum Thema
Müssen Kinder ihren Eltern dankbar sein?50
Hier geht´s auch um Liebe und Beziehung! ABER: Zu unseren lieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

drehsitze selbst eingebaut........

*******olo Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
drehsitze selbst eingebaut........
.....und nu leuchtet die warnlampe für AIRBAGS und die SERVICE - lampe !
die vertragswerkstatt darf da nicht ran und der TÜV lässt den wagen so nicht durch ! weiss jemand , wie man was verschalten / mit widerstand versehen muss damit die elektronik akzeptiert , dass keine sitzplatzerkennung + airbags in den sitzen sind ?
über eure hilfe wäre ich seeeehr dankbar !
bussis zorinafelipe
******aar Paar
2.312 Beiträge
wieso darf die Vertragswerkstatt da nicht dran? Wahrscheinlich geht das nur übers Steuergerät.....
******g63 Mann
2.655 Beiträge
Die Werkstatt darf bestimmt nichts strafbares machen und das einfache Deaktivieren
mit Widerständen wäre wohl Pfusch. Falls im Falle eines Falles das komplette Airbagsystem
ausfällt, oder eine Fehlauslösung zustandekommt, bleiben Die lieber auf der sicheren Seite.

Ich wäre in der Beziehung auch lieber vorsichtig. Ich denke aber, dass die Kombination auch
serienmässig verbaut ist und es eine vertretbare Lösung gibt. Dazu müßen Schaltpläne und
Teilenummern verglichen werden.

Versucht es noch Mal in einer anderen Werkstatt oder einem anderen Händler. Es sollte auch
Leute geben, die sich auskennen. *zwinker*
****aar Paar
408 Beiträge
Airbagsystem
Hi
Hat was mit der Haftung zu tun. Es gibt Fahrzeugen wo das erlaubt ist die Secker zu löten und welche wo es nicht erlaubt ist, das bestimmt der Hersteller. Nicht desto trotz, es gibt einen gut Abhilfe am besten Batterie abklemmen 5 min warten Stecker auseinander und dann wider zusammen, mit einen Kabelbinder die beiden Steckerhälften fest zusammen zurren. Die Fahrt und Service wird du zwar trotzdem machen müssen. um den Fehler zu löschen, denn diese fehler müssen gelöscht werden, aber meisten bleibt er dann weg. Wenn alle nichts hilft einfach das selbe machen und zusammen löten du darfst das am eigen Fahrzeug.

Ich hoffe ich konnte dir hälfen wenn nicht einfach noch mal fragen

lg
Wir waren beim Bosch-Dienst > 10€ für das Zusammenlöten einer Diode mit 2 Stk. Kabel und dem Löschen vom Fehlerspeicher.
(Ducato 244)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.